Mittwoch, 27. Juli 2016

Else meets Graziara

Die Zeit vergeht im Fluge... 
Dieses Gefühl beschleicht mich immer öfter, vor allem seit ich Kinder habe. Nicht nur die kleinen Racker wachsen viel zu schnell, auch die eigenen Geburtstage stehen gefühlt immer früher vor der Tür. Meiner hat in dieser Woche wieder leise angeklopft und mich eindeutig jenseits 40 katapultiert ;-)
Mein Wunsch in diesem Jahr war es einen ganz entspannten Tag zu verleben. Zum ersten Mal in drei Jahren hat es an meinem Geburtstag endlich nicht geregnet und wir konnten in größerer Runde auswärts zu Mitttag essen und einen ausgedehnten Spaziergang am See machen. Bei dieser Gelegenheit sind diese Bilder entstanden...




Nach längerer Zeit habe ich endlich wieder eine Else von Schneidernmeistern für mich genäht. Nach den schwangeren Versionen hier und hier, konnte ich endlich auf eine Gr 38 zurück gehen. Das Ebook für das Kleid Else ist nach einer Art Baukastensystem aufgebaut, nach dem man sich sein Lieblingskleid zusammenstellen kann. Ich habe mich für eine recht schlichte Variante mit U-Boot-Ausschnitt, 3/4-Ärmel und schmalem Rock entschieden. Die Form mag ich sehr und der Stoff wirkt für sich, finde ich.




Verwendet habe ich einen GOTS geprüften Sommersweat aus dem Hause Alles-für-Selbermacher. Das 'Graziara' Design aus der Feder von Raxn habt ihr dort vielleicht schon einmal gesehen, gestern ist er in drei neuen Farben (grün, rosa, blau) in den Shop eingezogen. Ich finde alle Farben gleich schön - aussagekräftig und doch nicht grell oder quietschig. Großartig!




Mit diesen Bildern verabschiede ich mich für einen Kurztrip nach Köln. Ich weiß noch nicht wieviel oder ob überhaupt ich Internet haben werde. Meine Online-Zeiten werden sicher reduziert sein. Wir lesen uns deshalb vielleicht erst nächste Woche wieder.
Habt eine schöne Zeit, ich werde sie bestimmt haben ;-)
Liebste Grüße,

Maarika 

Schnitt: Kleid Else - Schneidernmeistern
Stoff: GOTS Sommersweat 'Graziara' Niagarablue by Raxn von Alles-für-Selbermacher (zur Verfügung gestellt)
verlinkt mit: Ich näh Bio, AWS

10 Kommentare :

  1. Sehr hübsches Sommerkleid! Wie dick ist so ein Sommersweat? Ist es vergleichbar mit einem Interlockjersey?

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine richtig schöne Else geworden.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Stoff - von Dir mit diesem Schnitt perfekt in Szene gesetzt.
    Das Kleid steht Dir sehr!
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Es sieht superschön aus! Jetzt werde ich mir die Else auch zulegen - Dein Kleid hat mich überzeugt, wie alle Deine Werke. Wenn ich mich für einen Schnitt interessiere, gucke ich erstmal, ob Du den schon genäht hast...
    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Echt schnieke! Steht Dir wahnsinnig gut!

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  6. So schön geworden! Steht dir ausgezeichnet! Ich liebe dieses Stoffdesign und eine Else wartet bei mir auch noch darauf genäht zu werden. Viel Spaß in Köln und viel Freude mit dem Kleid!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Dann erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Sehr schönes "Geburtstagskleid" :-)
    Euch einen schönen Ausflug nach Köln und
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maarika
    Was für eine schöne Else-steht dir ausgezeichnet!!
    Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute im neuen Lebensjahr.
    Viel Spass in Köln
    Lieber Gruss Sabine

    AntwortenLöschen
  9. eine wunderschöne else. das blau steht dir hervorragend und in der kombi mit dem weizenfeld ist das einfach spitze!
    viel spaß in köln. wir haben vor 2 wochen den kölner dom erzwungen - äh, erhechelt... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich! Mir geht es auch so, die Zeit verfliegt immer schneller. Ich kann gerade kaum glauben, dass mein Großer die erste Klasse schon hinter sich hat. Dein Kleid finde ich großartig, passt perfekt zum Stoff und zu Dir! Und Else geht sowieso immer!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.