Heute oute ich mich als Fan - von Seemannsgarn.
Seit ich das erste Mal über den Blog von Fredi von Seemannsgarn gestolpert bin, folge ich ihrem Treiben mit großer Begeisterung. Ich mag ihre frische, junge Art. Ihre Art ungewöhnliche (gern tierische) Stoffe mit genauso speziellen Schnitten für Erwachsene zu kombinieren. Und ganz besonders mag ich ihre Sammlung schöner Wörter mit den passenden Illustrationen.
Nicht zuletzt deshalb war ich nicht verwundert, als ich hörte, dass Fredi nun ihren ersten eigenen Stoff für Alles-für-Selbermacher designen durfte. 'Ahoi Triangle' heißt die Sommersweat-Serie und besteht aus entzückenden graphischen Walen und Quallen, sowie passenden Dreieck-Kombistoffen in maritimem blau und weiß. Gestern Abend sind die Stöffchen in GOTS Qualität bei Alles-für-Selbermacher in den Shop eingezogen.
Ich hatte das Glück die Stoffdesigns im Vorfeld vernähen zu dürfen. Leider konnte ich die vernähten Stöffchen nur zwischen zwei Regengüssen und vor dunkelgrauem Himmel fotografieren, so dass die Farben der Stoffe nicht ganz so gut zur Geltung kommen. Das ist wirklich schade, denn die Stoffe sind ein Traum.
Von den Kombistoffen hat es mir vor allem der Sommerweat Ahoi Triangle Blau angetan. Das Muster ist schön dezent, damit für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet und lässt sich prima auch zu anderen Stoffen und Kleidern kombinieren. Das genähte Haarband 'Smilla' von Schnittreif/Fritzi wie auch das Kopftuch von NupNup sind bei uns deshalb im Dauereinsatz...
Für die Krabbe habe ich aus dem Sommersweat Qualle ein Retro-Dress von Kid5 genäht. Ich mag den Schnitt mit amerikanischem Ausschnitt und ohne Ärmel sehr gerne. So sportlich und bequem - ideal für den Strand oder Spielplatz. Leider hatte ich bei diesem Kleid den Ausschnitt versemmelt und musste das komplette Bündchen nochmals auftrennen. Dadurch hat sich der Stoff gedehnt und ist nun etwas zu weit. Da muss ich nochmal ran und nachbessern... Schade!
Für den Sommersweat Wale (mein persönlicher Favorit) habe ich zu einem Lieblingsschnitt gegriffen. Das Kleid Sally von Schnittreif/Fritzi sieht immer gut aus, finde ich. Ich mag die kleinen Falten und die Tatsache, dass man verschiedene Stoffarten wie auch Muster miteinander kombinieren kann und trotzdem die schlichte Eleganz behält. Ich wünschte (immer noch), dass es diesen Schnitt auch für uns Große gäbe... so schön!
Mit dieser Bilderflut verabschiede ich mich für heute, das Ferienprogramm ruft.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und etwas mehr Sonne, als ich bisher gesehen habe,
liebste Grüße,
Maarika
Schnitte: Kleid Sally und Haarband Smilla beides by Schnittreif/Fritzi; Kleid Retro-Dress by Kid5, Kopftuch by NupNup
Stoffe: GOTS Sommersweat 'Ahoi Triangle' by Seemannsgarn, - Eigenproduktion von AllesFürSelbermacher (zur Verfügung gestellt)
verlinkt mit: Kiddikram, Ich näh Bio
Schöne Sachen und Deine Kinder sehen perfekt gestylt aus.
AntwortenLöschenLG
Kerstin
Ganz ganz toll die beiden Kombis und auch die Fotos sind wunderschön. Der maritime Look steht deinen Töchtern einfach gut. Jetzt muß nur noch das Wetter besser werden. ;-)
AntwortenLöschenOh ja, Fredis Wortsammlung, hach, und nun noch diese Stoffe. Umso mehr freue ich mich, dass ich Fredi treffen durfte. Und deine Beispiele sind einfach auch mal wieder mega, auch für dich ein hach 😍😉. Den Kleidschnitt deiner Grossen muss ich mir wohl auch mal anschauen, den kannte ich noch gar nicht.
AntwortenLöschenGlg Kathrin