Wie einige von euch vielleicht über Instagram mitbekommen haben, war ich mit meiner (erweiterten) Familie in der letzten Woche für ein paar Tage an der Ostsee. Auch wenn wir nicht gerade Badewetter hatten, so war es doch größtenteils trocken und zwischendurch sogar ein bisschen sonnig. Einen dieser Momente haben wir genutzt, um mein neues - und erstes - Maxikleid zu fotografieren.
Habt ihr Lust auf ein paar Impressionen von der Ostsee? Dann kommt mit:
Schon ganz lange steht ein Maxikleid auf meiner Wunschliste. Alle, die ich bislang in Boutiquen anprobiert habe, waren deutlich zu lang oder sahen an mir wie Zelte aus. Irgendwie war nie das Richtige für mich dabei. Als ich dann kürzlich die Ankündigung für den neuen Kleiderschnitt 'Trägerkleid Coco ' gesehen hatte, wußte ich: Das ist es!
Das Kleid gibt es in verschiedenen Ausführungen: Oberteil mit Banddurchzug, gedrehte Träger, knielanger geraffter Rock, Vokuhila-Rock - oder wie heute gezeigt, mit Racerback Rücken und Maxikleid-Länge.
Eigentlich ist das Kleid für leichte und fließende Stoffe wie Viskose gedacht. Als ich aber den neuen Bio-Sommersweat mit blauen Blockstreifen von Astrokatze in den Händen hielt, wusste ich, dass daraus ein Coco-Kleid werden muss. Der Sweat ist leicht und angenehm weich, die Farbe leuchtend und maritim - perfekt für den Strand! Das Kleid unkompliziert, bequem, luftig und doch wärmend, wenn der Wind mal um die Ecke bläst. Ich hatte das Kleid den ganzen Tag am Stand an und war damit bestens angezogen.
Im Schittmuster wird für das Rockteil eigentlich noch mehr Stoff angegeben, als ich hier verwendet habe. Ich habe hier den Stoff in den Bruch gelegt und dann geteilt. Die halbe Stoffbreite (ca. 80cm) ist damit eine Rockbreite. Ich finde das (vor allem bei dieser Stoffqualität) völlig ausreichend. Wie man auf dem letzten Bild gut sehen kann, ist der Rock immer noch weit und luftig. Mehr muss es für meinen Geschmack nicht sein.
Die Blockstreifen gibt es übrigens auch noch in zwei weiteren tollen Farben: rot und gelb. Dazu ziert 'Bob Fisch' die passenden Kombistoffe - vor allem für die kleinen Mäuse vernäht sehr süß!
Ich weiß nicht, wie es euch geht - aber nach diesen Bildern will ich zurück ans Meer!
Liebste Grüße,
Maarika
Schnitt: Trägerkleid Coco by Pattydoo
Stoff: Bio-Sommersweat Bob Fisch Blockstreifen blau by Astrokatze (zur Verfügung gestellt)
verlinkt mit: RUMs, Ich näh Bio
Oh ja, dein Kleid macht echt Lust auf Meer! Die Streifen passen wirklich so richtig gut an den Strand. Ich überlege immer noch, ob mir ein Maxikleid überhaupt stehen würde, aber vielleicht sollte ich es doch einfach mal wagen. ;-)
AntwortenLöschenViele liebe Grüße,
Catharina
Oh wie toll! Jetzt hast du dir auch ein Coco-Kleid genäht. Und es steht dir super. Ich hätte nicht gedacht, dass sich Sommersweat dafür auch eignet, ich hab mich noch nicht einmal an Baumwolljersey getraut :) Die Bilder sind wunderschön geworden!
AntwortenLöschenLieben Gruß
Dani
Genauso eins will ich auch, deins würde ich sofort nehmen! Schöne Bilder! Das Kleid kannst du bestimmt noch im heißen Jerusalem tragen!
AntwortenLöschenLG
Cool, echt cool, dein Maxikleid - und es steht dir hervorragend!
AntwortenLöschenGlg Kathrin
Du siehst Super aus.
AntwortenLöschenAber mal ne andere Frage: Den Stoff Le Mer den es morgen bei Stoff und Liebe gibt. Welchen Schnitt hast du da verwendet ich würde mir das Kleid gerne nachnähen. Danke Lg Janina
HAAALÖLLEE
AntwortenLöschenhob grod dein BLOG entdeckt,,,freu,,freu
gfallt ma volleee guat
hob di bei mir glei VERLINKT
das ma uns wieda finden gelle
hob no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT
So schön! Grüss die Ostsee :-)
AntwortenLöschenOh wie schön :-) ein wirklich tolles Kleid, steht dir richtig gut :-)
AntwortenLöschenDa will man sich gleich auf an die Ostsee machen bei so tollen Bildern
Viele Grüße
Hunni&Nunni
Was für ein tolles Kleid an einer schönen Frau in wunderbarer Umgebung! Siehst toll aus und die Streifen passen super ans Meer!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Lydia
das kleid und die bilder sind wirklich toll geworden. eine schöner erinnerung, die du mit heim nehmen kannst!
AntwortenLöschenganz liebe grüße, andrea
AntwortenLöschen