Donnerstag, 22. März 2018

Es wird Frühling - mit Pixellife von Astrokatze

lch liebe den Frühling! Es wird wieder hell, überall grünt und blüht es und auch im Kleiderschrank geht es wieder fröhlicher zu. In diesen Monaten trage ich gerne kräftigere Farben: gelb, Koralle, grün. Mein heißgeliebtes Grau darf dann eine kleine Pause einlegen.



Die neuen Kollektionen der Stoffdesigner spielen mir da zur Zeit direkt in die Karten. So auch Astrokatze mit ihrem neuen Design 'PixelLife'. Die pixeligen Tupfen sind in drei Farben (gelb, türkis, pink) auf Sommersweat in Bioqualität erhältlich. Die Farben sind aufgrund des Digitaldrucks brilliant und schön kräftig, der Sommersweat leicht (fast schon wie Jersey in guter Qualität) und perfekt für wärmere Tage. 


Ich habe tatsächlich alle drei Farben vernäht. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden ;-) 
Für mich wurde es gelb. Ich hatte sofort einen Hoodie vor Augen, als ich das Design gesehen habe. Aber dann wurde es hier warm und ich bin auf eine Sommervariante umgeschwenkt: Daxi von Ki-ba-doo. Bereits in der Weihnachtszeit ist das Ebook erschienen, da man den Kurzpulli auch prima als eine Art Pullunder über ein Langarmshirt tragen kann. Im Sommer geht das natürlich auch ohne. Mich haben die vielen Beispiele im Netz sofort überzeugt - und so ist Daxi auf die To-Sew-Liste gewandert.


Daxi ist relativ einfach genäht und beinhaltet die Gr 32 bis 48. Der Kurzarmpulli hat überschnittene Schultern, eine leicht schräge Seitennaht und ein gebogenes rückwärtiges Hüftbündchen. Ich habe mich bei meinem Beispiel für einen hübschen, leicht abgetönten Rosaton aus der Astrokatzenkollektion entschieden, der dezent auch im Muster auftaucht. 
Insgesamt passt Daxi gut. Ich habe Gr 36 (meine Kaufgröße) ohne Änderungen genäht. Lediglich die Ärmel habe ich etwas gekürzt und ein Bündchen angesetzt. Laut Schnitt wird der Ärmel eigentlich nur gesäumt und ist einen Hauch länger.


Daxi ist ein cooler Schnitt! Eigentlich! Nur leider nicht für mich. Was ich nämlich nach dem Shooting für mich festgestellt habe, sind zwei Dinge:
1. Ich mag keine Kuschelkragen. Irgendwie stören sie mich. Ich brauche es entweder frei oder direkt am Hals. Mit allem dazwischen kann ich nicht umgehen...
2. Ich mag keine weiße Hosen an mir. Ok, das hat nichts mit Daxi zu tun, ist aber auch eine Erkenntnis. An anderen finde ich weiße Hosen schick, schön sommerlich und so. An mir bekomme ich sofort ein Arzthelferin-Gefühl. Während des Shootings habe ich eigentlich nur darauf gewartet, dass jemand zu mir sagt: Frau M., bitte saugen!



Mein Fazit also: 
1. Toller Stoff, keine Frage!
2. Daxi ist ein cooler Schnitt, nur nicht für mich. Meine Schwester hingegen wird ihn lieben!
3. Ich gebe die weiße Hose weg (oder trage nur seeeehr lange Tuniken dazu) und trage zu dieser Daxi lieber Jeans-Shorts.

Was ist eure Erkenntnis des Tages? 
Habt es schön!

Maarika

Stoff: Bio-Sommersweat mit Digitaldruck PixelLife gelb und Bündchen rosa beides by Astrokatze (zur Verfügung gestellt)
Schnitt: Daxi by Ki-ba-doo
verlinkt mit: RUMs, Ich näh Bio, Biostoffe

Kommentare :

  1. das outfit ist richtig schön hell, frühlingshaft, ja fast frühsommerlich und steht dir sehr gut. schade, dass du dich darin nicht so wohl fühlst, aber das ist ja das um und auf.... ich kann dich nur beruhigen, bei dem outfit würde ich nicht als erstes an eine arzthelferin denken und deine schwester wird sie lieben, die daxi!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Mein Name ist Lilian N. Dies ist ein sehr freudiger Tag meines Lebens wegen der Hilfe, die Dr.saguru mir geleistet hat, indem er mir geholfen hat, meinen Ex-Ehemann mit seinem Zauber und Liebeszauber zurück zu bekommen. Ich war 6 Jahre verheiratet und es war so schrecklich, weil mein Mann mich wirklich betrog und nach einer Scheidung suchte, aber als ich auf Dr.saguru E-Mail im Internet stieß, wie er so vielen Menschen geholfen hat, ihren Ex zurück zu bekommen und helfen, die Beziehung zu festigen und die Menschen in ihrer Beziehung glücklich zu machen. Ich habe ihm meine Situation erklärt und dann seine Hilfe gesucht, aber zu meiner größten Überraschung hat er mir gesagt, dass er mir bei meinem Fall helfen wird und hier feiere ich jetzt, weil sich mein Ehemann total für immer verändert hat. Er möchte immer bei mir sein und nichts ohne meine Gegenwart tun können. Ich genieße wirklich meine Ehe, was für eine großartige Feier. Ich werde weiter im Internet aussagen, weil Dr.saguru wirklich ein wahrer Zauberer ist. BENÖTIGEN SIE HILFE DANN KONTAKTIEREN SIE DEN DOKTOR SAGURU JETZT ÜBER E-MAIL: drsagurusolutions@gmail.com Er ist die einzige Antwort auf Ihr Problem und machen Sie sich glücklich in Ihrer Beziehung. Und seine auch perfekt in
    1 LIEBE ZAUBER
    2 WIN EX ZURÜCK
    3 FRUCHT DER FRAU
    4 FÖRDERUNG SPELL
    5 SCHUTZZELLE
    6 BUSINESS SPELL
    7 Guter Job
    8 LOTTERY SPELL und Gericht CASE SPELL.

    AntwortenLöschen