Donnerstag, 3. August 2017

Leinenjersey und der Sommer

In einer Woche sind wir wieder in der Sonne. Dann bekommt ihr auch wieder die grauen Hintergründe zu sehen, wie in diesen Bildern, die kurz vor unserer Abreise entstanden sind. Zu dem Zeitpunkt war ich auch noch der Meinung, ich könnte luftige Shirts in Deutschland gebrauchen...


Die kurzen Hosen sind unbenutzt. Aber lange Jeans gehen immer - und die Sommerbluse von Leni Pepunkt sowieso. Im Zweifel eben mit Strickjacke ;-)


Die Sommerbluse ist eigentlich für weich fließende Webware ausgelegt, wie ich euch hier und hier schon gezeigt habe, funktioniert aber ganz wunderbar auch aus Jersey oder ähnliche dehnbare Stoffe. 


Für diese Sommerbluse habe ich ein für mich neues Material verwendet: Leinenjersey. Das Material ist super leicht und fast schon ein wenig durchsichtig. Ideal für den Sommer, finde ich. Es fühlt sich etwas rauer als Jersey an, ein bisschen 'crisp' wie Leinen eben. 


Der Leinenjersey stammt aus der 'Tender Kiss' Kollektion von Hamburger Liebe für Albstoffe und ist in verschiedenen Farben erhältlich (zum Beispiel Jeansblau, grau, rosa usw.). Ich habe mich für ein frisches zitronengelb entschieden. Das ist für mich Sommer! Die Umschläge habe ich aus einem farblich passendem Bündchen - ebenfalls von Albstoffe - genäht. Beim nächsten Mal würde ich in Kombi zum Leinenjersey lieber einen Jersey statt Bündchen verwenden. Bündchen ist für den luftigen Stoff gefühlt doch ein wenig schwer...


Mit Hoffnung auf etwas mehr Sommer schicke ich die Bluse heute zum RUMs und euch herzliche Grüße!

Maarika 

Schnitt: Sommerbluse by Leni Pepunkt
Stoff: Bio-Leinenjersey 'Sweet Linen' aus der Serie 'Tender Kiss' by Hamburger Liebe für Albstoffe, Bündchen von Albstoffe (zur Verfügung gestellt)
verlinkt mit: RUMs, Biostoffe, Ich näh Bio

Kommentare :

  1. Hey There. I found your blog just now. This is a really well presented..I will make sure to bookmark it and come back to read more of your useful information. Thanks for the post.I’ll definitely return. I think this is engaging and eye-opening material. Thank you so much for caring about your content and your readers.

    Visit : custom essay writing service

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt und der Leinen-Jersey sieht echt cool aus. Jetzt bin ich glatt neugierig, wie sich der anfühlt, aber ich kann ja nicht schon wieder Stoff bestellen :-D :-D :-D

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Love this top! And your Salties, I've got the same ones :)

    AntwortenLöschen
  4. Leinenjersey? Habe ich noch nie gehört ... sieht aber richtig gut aus. LG Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Bin glaub angefixt. Kann man die Farben irgendwo sehen?

    AntwortenLöschen
  6. Da steht einfach mal wieder voll Dein Name drauf - toll!!!

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Shirt! Und interessanter Stoff ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Oh der Stoff klingt interessant, wusste ich bis jetzt nicht, dass Albstoffe so etwas produziert. Tolle Farbe dazu!

    LG

    AntwortenLöschen