Donnerstag, 14. Juli 2016

Bob Fisch an der Ostsee

Wie einige von euch vielleicht über Instagram mitbekommen haben, war ich mit meiner (erweiterten) Familie in der letzten Woche für ein paar Tage an der Ostsee. Auch wenn wir nicht gerade Badewetter hatten, so war es doch größtenteils trocken und zwischendurch sogar ein bisschen sonnig. Einen dieser Momente haben wir genutzt, um mein neues - und erstes - Maxikleid zu fotografieren.
Habt ihr Lust auf ein paar Impressionen von der Ostsee? Dann kommt mit:



Schon ganz lange steht ein Maxikleid auf meiner Wunschliste. Alle, die ich bislang in Boutiquen anprobiert habe, waren deutlich zu lang oder sahen an mir wie Zelte aus. Irgendwie  war nie das Richtige für mich dabei. Als ich dann kürzlich die Ankündigung für den neuen Kleiderschnitt 'Trägerkleid Coco ' gesehen hatte, wußte ich: Das ist es!



Das Kleid gibt es in verschiedenen Ausführungen: Oberteil mit Banddurchzug, gedrehte Träger, knielanger geraffter Rock, Vokuhila-Rock - oder wie heute gezeigt, mit Racerback Rücken und Maxikleid-Länge.
Eigentlich ist das Kleid für leichte und fließende Stoffe wie Viskose gedacht. Als ich aber den neuen Bio-Sommersweat mit blauen Blockstreifen von Astrokatze in den Händen hielt, wusste ich, dass daraus ein Coco-Kleid werden muss. Der Sweat ist leicht und angenehm weich, die Farbe leuchtend und maritim - perfekt für den Strand! Das Kleid unkompliziert, bequem, luftig und doch wärmend, wenn der Wind mal um die Ecke bläst. Ich hatte das Kleid den ganzen Tag am Stand an und war damit bestens angezogen.



Im Schittmuster wird für das Rockteil eigentlich noch mehr Stoff angegeben, als ich hier verwendet habe. Ich habe hier den Stoff in den Bruch gelegt und dann geteilt. Die halbe Stoffbreite (ca. 80cm) ist damit eine Rockbreite. Ich finde das (vor allem bei dieser Stoffqualität) völlig ausreichend. Wie man auf dem letzten Bild gut sehen kann, ist der Rock immer noch weit und luftig. Mehr muss es für meinen Geschmack nicht sein.



Die Blockstreifen gibt es übrigens auch noch in zwei weiteren tollen Farben: rot und gelb. Dazu ziert 'Bob Fisch' die passenden Kombistoffe  - vor allem für die kleinen Mäuse vernäht sehr süß! 

Ich weiß nicht, wie es euch geht - aber nach diesen Bildern will ich zurück ans Meer!
Liebste Grüße,

Maarika

Stoff: Bio-Sommersweat Bob Fisch Blockstreifen blau by Astrokatze (zur Verfügung gestellt)
verlinkt mit: RUMs, Ich näh Bio

Kommentare :

  1. Oh ja, dein Kleid macht echt Lust auf Meer! Die Streifen passen wirklich so richtig gut an den Strand. Ich überlege immer noch, ob mir ein Maxikleid überhaupt stehen würde, aber vielleicht sollte ich es doch einfach mal wagen. ;-)
    Viele liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll! Jetzt hast du dir auch ein Coco-Kleid genäht. Und es steht dir super. Ich hätte nicht gedacht, dass sich Sommersweat dafür auch eignet, ich hab mich noch nicht einmal an Baumwolljersey getraut :) Die Bilder sind wunderschön geworden!
    Lieben Gruß
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Genauso eins will ich auch, deins würde ich sofort nehmen! Schöne Bilder! Das Kleid kannst du bestimmt noch im heißen Jerusalem tragen!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Cool, echt cool, dein Maxikleid - und es steht dir hervorragend!
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst Super aus.
    Aber mal ne andere Frage: Den Stoff Le Mer den es morgen bei Stoff und Liebe gibt. Welchen Schnitt hast du da verwendet ich würde mir das Kleid gerne nachnähen. Danke Lg Janina

    AntwortenLöschen
  6. HAAALÖLLEE
    hob grod dein BLOG entdeckt,,,freu,,freu

    gfallt ma volleee guat

    hob di bei mir glei VERLINKT
    das ma uns wieda finden gelle

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. So schön! Grüss die Ostsee :-)

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön :-) ein wirklich tolles Kleid, steht dir richtig gut :-)
    Da will man sich gleich auf an die Ostsee machen bei so tollen Bildern
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein tolles Kleid an einer schönen Frau in wunderbarer Umgebung! Siehst toll aus und die Streifen passen super ans Meer!
    Liebe Grüße, Lydia

    AntwortenLöschen
  10. das kleid und die bilder sind wirklich toll geworden. eine schöner erinnerung, die du mit heim nehmen kannst!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...