Freitag, 13. Oktober 2017

Einmal Pommes für alle!

Mit Blick auf den Kalender wird mir kurz ein wenig mulmig - Freitag der 13.! Oh weh! Lieber wieder ins Bett und die Decke über den Kopf ziehen? Augen zumachen und auf morgen hoffen?


Ach quatsch! Aufgesprungen, einen leckeren Kaffee gemacht und sich auf den Tag gefreut! So geht das. Wir sind nicht abergläubisch!


 Es gibt so vieles, auf das wir uns heute freuen können! Die Kinder haben nur einen kurzen Schultag, das Wochenende steht vor der Tür, die Sonne scheint (wenn auch nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Wochen), das Tochterkind ist zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, wir haben (noch) Besuch - und - Trommelwirbel -  die coolsten Stoffe aus der Feder von Hamburger Liebe gehen heute in die Auslieferung. Ab sofort heißt es: Pommes für alle!


Die OMG Serie ist unterwegs in die Läden. Donuts, Möpse, Patches, Pommes und vieles mehr wird spätestens nächste Woche im Laden eures Vertrauens stehen. 
Ich habe aus der Serie zwei Designs vernäht. OMG Sweet habe ich euch hier an der großen Tochter gezeigt, heute sind die Pommes für die Krabbe dran. 


Der Pommes-Jersey (auch als Sweat in anderen Farben verfügbar) passt zur Krabbe wie die Faust auf's Auge. Anders als ihre große Schwester ist sie das, was man im Englischen gerne als 'picky eater' bezeichnet. Sie hat einen sehr ausgewählten, nicht immer einschätzbaren und sehr reduzierten Geschmack. Das macht die Bereitstellung von Nahrung nicht immer einfach. Was aber (auswärts) immer geht sind - POMMES. Logisch also, dass sie eine Pommesjacke bekommt!


Ich habe ihr den Freizeitmantel No 12 von Lillesol&Pelle genäht. Der war bei ihrer großen Schwester in ähnlichem Alter bereits ein Hit (hier) und er passt einfach toll zu dem ausdrucksstarken Stoff. Lediglich Taschen und ein Aufhänger fehlen mir - ich sollte mir für ein weiteres Model auf dem Schnittmuster notieren, dass ich diese Elemente einfügen möchte. Dann wäre es perfekt!


Neben den etwas poppigeren OMG Stoffen, wird heute auch die Ladies-Serie ausgeliefert, Ein guter Tag also auch für uns Frauen! Yeah! Ich sehe viele Blusen und Kleider in unseren Schrank wandern. Die Designs sind einfach zu schön. Eins habe ich euch ja schon gezeigt, hier.


Und, wie sieht es bei euch aus? Verkriecht ihr euch im Bett oder dreht ihr dem vermeindlichen Unglückstag auch eine lange Nase (oder streckt ihm wahlweise frech die Zunge entgegen)?
Ich wünsche euch für heute auf jeden Fall alles Gute,

liebe Grüße,
Maarika

Schnitt: Freizeitmantel No 12 by Lillesol&Pelle
Stoffe: Jersey OMG Fries by Hamburger Liebe für Hilco (zur Verfügung gestellt), Ringeljersey vom Stoffmarkt

1 Kommentar :

  1. Schön. Da musste ich doch glatt nach dem Schnitt schauen. Tolle Farben, wunderbar kombiniert und zu Jeans auch gut vorstellbar. Passt zu Deiner Tochter. Und wer liebt keine Pommes?

    AntwortenLöschen