Donnerstag, 20. Juli 2017

Noch ein Wickelkleid ganz Ladylike

Als ich vor über 6 Jahren wieder angefangen habe regelmäßig zu nähen, da gehörten zu meinen ersten und liebsten Stoffen die Designs von Hamburger Liebe. Ich habe fast ausschließlich Jersey und für meine damals noch kleine Tochter genäht.


Aber Kinder werden größer, Geschmäcker verändern sich und auch die Nähkenntnisse und Fertigkeiten wurden zwischenzeitlich ausgebaut. Ich habe immer mehr Freude daran komplexere Schnitte zu testen und für mich zu nähen. Ich finde mich in jedem Wort von Susannes (aka Hamburger Liebe) Blogpost zu ihrer im Oktober erscheinenden Herbstkollektion 'Ladylike' wieder.


Ich war deshalb völlig aus dem Häuschen, als ich die neue Kollektion gesehen habe. Nicht nur besteht sie durch die Bank aus femininen und erwachsenentauglichen Designs, sondern auch aus neuen und für Hamburger Liebe Designs ungewohnten Stoffarten. Viskosejerseys und Blusenstoffe in wunderbarer weich fließenden Qualität wollen zu Kleidern, Blusen, Hosen und Röcken verarbeitet werden. Soooo schön! Versprochen!


Die verschiedenen Designs haben berühmte Namenspatinnen. Starke, selbstbewußte und stilsichere Frauen leihen ihnen ihre Namen. Mein heutiges Beispiel 'Emma' erinnert an Emma Watson. 
Ich mag dieses Design besonders gerne. Feminin, unaufgeregt, gemustert aber nicht zu bunt - einfach meins.


Und auch wenn ich eben noch gesagt habe, dass ich Lust auf komplexere Schnitte habe - bei diesem Design wusste ich sofort, dass es etwas Gewickeltes werden muss. ''Mach daraus 'Noch ein Wickelkleid, bitte!'' hat es mir zugeraunt. Echt jetzt? Das ist doch so schnell und einfach genäht. Aber wenn du meinst, na gut! Mach ich! 


Dass ich ein Fan dieses Schnittes aus dem Hause schneidernmeistern bin, muss ich euch ja nicht mehr sagen. Bereits hier und hier habe ich meiner Begeisterung Ausdruck verliehen. Der Schnitt ist einfach für mich gemacht und fällt aus weich fallenden Stoffen wie hier aus Viskosejersey für meinen Geschmack besonders schön. Gepaart mit Koralle - einer meiner favorisierten Farben - ein Volltreffer im Kleiderschrank.


Ab Oktober könnt ihr euch auch Ladylike fühlen. Bis dahin könnt ihr euch ein paar Ideen und einen Vorgeschmack auf die weiteren Designs der Kollektion in dem wunderschönen Lookbook holen. Viel Spaß beim Durchblättern. 

Bis morgen,
Maarika


Stoff: Viskosejersey 'Emma' aus der Herbstkollektion 2017 'Ladylike' by Hamburger Liebe für Hilco (zur Verfügung gestellt)
verlinkt mit: RUMs

Kommentare :

  1. oh,das sieht aber sehr schön aus und die farbe steht dir sehr gut,
    einen schönen tag dir noch,
    lg
    annett

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Stoff - ich lese auch "Hamburger Liebe" - zum Nähen hat's noch nicht gereicht, da es bei uns in der Nähe den Stoff nicht gibt. Der Schnitt steht dir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut an Dir sowohl Stoff als auch der Schnitt und die Farbe ist ganz Deins. Ich Teile Deine Begeisterung an Hamburger Liebe Stoffen, allerdings hat mich die Qualität enttäuscht. Ich werde aber mal die neuen Stoffe testen. Bin gespannt.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das Kleid ist so toll! Und die Farben stehen dir so gut!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Toll, das Kleid. Wickelkleider sind einfach klasse !
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen