Eigentlich bin ich jemand, der ganz gut ohne Trends auskommt und nicht jede Modeerscheinung mitmachen muss. Aber dem Patch-Fieber bin ich dann doch erlegen. Da gab es keine Antikörper...
Ohne Patches geht es in diesem Jahr einfach nicht - ob gekauft, selber gestickt, geklebt oder aufgenäht - Patches sind überall. Als Hamburger Liebe im Frühling eine Stickserie mit coolen Patches herausgebracht hat, hab ich mir insgeheim nur dafür eine Stickmaschine wünscht - zum Glück hab ich dann erfahren, dass es die Patches auch fertig bei Kunterbuntdesign zu kaufen gibt!
Ab Herbst gibt es die Patches von Hamburger Liebe bei Hilco auch praktisch und obercool auf Sweat oder Jersey gebannt. Für die Händler läuft die Vorbestellung im Händlerbereich von Hilco bereits. Auslieferung ist dann voraussichtlich im Oktober.
Ich durfte im Vorfeld den OMG Sweet Sweat in grau vernähen. Das gleiche Design wird zusätzlich noch auf blauviolettem Grund auf Sweat und auf rosa als Jersey zu kaufen sein. Spätestens als meine Tochter die Einhörner darauf entdeckt hatte, war der Stoff ein großer Renner!
Aber die Jungs-Mamas müssen nicht verzagen - OMG wird es auch ohne Einhörner - aber nicht weniger cool - in jungstauglichem Design und weiteren Farben geben. Es lohnt sich dafür in das grandiose Lookbook Herbst 2017 zu schauen. Die Beispiele sind echte Knaller!
Ich habe für meine Tochter wieder eine Luckees Hose von NipNaps in Gr 134 genäht - mein Schnitt für Hosen, wenn es bequem und lässig sein soll (und tatsächlich einer der wenigen Hosenschnitte, die meine Tochter - die ganz Mädchen mit Rock und Kleid ist - gerne trägt).
Dazu trägt sie ein Josy Shirt von Fritzi/Schnittreif mit gekauften Glitzer-Patches von Mango.
Rock on!
Bis morgen!
Maarika
Stoff: OMG Sweet Sweat nach Hamburger Liebe Design bei Hilco (ab Herbst verfügbar) - zur Verfügung gestellt
verlinkt mit: Dienstagsdinge, HoT
Supercool! Die neuen Stoffe gefallen mir sehr gut, ich freue mich schon.
AntwortenLöschenLG Anna