Ihr Lieben,
wir befinden uns im Endspurt der Mottowoche 'Pferdeliebe'. Heute zeige ich euch ein Kleid, dass nach dem Schnitt 'Princess Castle' (Modell 14) aus der aktuellen Ottobre (4/2013) entstanden ist. Das Modell wird in zwei Varianten angeboten. Ich habe für dieses Kleid beide Varianten kombiniert, d.h. ich habe die langen Ärmel der Tunika (A), aber die Länge des Kleides (B) gewählt, damit das Kleid herbst- und wintertauglich ist. Leider habe ich - wie so oft - mein Kind vorher nicht abgemessen und zusätzlich eine Größe größer gewählt (damit das Kleid möglichst lange passt). Größer bedeutet in diesem Fall aber leider deutlich größer, so dass es wohl noch eine Weile dauert, bis das Tochterkind das Kleid tragen kann...
Mir hat der Schnitt aber so gut gefallen, dass ich ihn gerne noch einmal (in der richtigen Größe) nähen werde. Er ist recht schnell genäht, bietet gute Möglichkeiten verschiedene Stoffe zu kombinieren und ist bequem - was will man mehr?
Da das Tochterkind immer noch kränkelt (und das Kleid zu groß ist) gibt es heute leider wieder nur Fotos 'von der Stange'. Aber ihr bekommt hoffentlich trotzdem einen guten Eindruck:
Schnitt: Modell 14, Ottobre 4/2013
Stoffe: Lillestoff Dalapferde / Retroblumen / Retro Minis, Ringelstoff vom Stoffmarkt
Damit begebe ich mich jetzt noch schnell zu Meitlisache und Kiddikram.
Bis morgen,
maarikami
Wow, was für eine schöne Stoffkombi. Gefällt mir sehr gut!!
AntwortenLöschenGute Besserung an das Tochterkind!
LG Kristina
Schön geworden, wie überhaupt alle Teilchen aus Deiner Pferdewoche. Und da es zu groß ist, hast Du noch lange eine Erinnerung an diese.
AntwortenLöschenLG
Kerstin
superschön!!toll kombiniert!! liebe Grüße Tanja
AntwortenLöschenja wirklich super schön kombiniert...perfekt!!!
AntwortenLöschensuper schön geworden, obwohl ich eigentlich die Motivstoffe gar nicht so sehr mag... meine Große würde es lieben!!
AntwortenLöschenWie schön! Ich habe den Schnitt auch gerade genäht und bin mit der Passform total zufrieden. Deine Stoffkombination ist natürlich super für pferdeliebende Mädels.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße,
Elke