Donnerstag, 14. September 2017

Graphisch in den Herbst mit Lila-Lotta

Wenn ich für mich nähe, darf es gerne etwas schlichter sein. Das kennt ihr ja schon. Auch wenn ich im Sommer Ja zu Farbe und häufiger auch Ja zu Mustern sage, im Herbst und Winter verfalle ich mustertechnisch gerne in den Winterschlaf und mag es dezent und gedeckt.


Lila-Lotta hat deshalb mit ihrer Herbst/Winterkollektion 'Forest' direkt in mein Stoffliebhaberherz getroffen. Neben herbstlichen Farben wie grau,blau, beere, grün und gelb enthält die Kollektion auch dezente graphische Muster, die sich perfekt für Erwachsenenkleidung eignen. 


Mir hat es der Autumn-Geo besonders angetan, den es sowohl als Jersey oder wie hier als Sweat im Handel gibt. Das Muster ist graphisch und dennoch dezent, ist Muster ohne bunt zu wirken. Das gefällt mir!


Ich habe mir aus dem dunkelgrünen Geo-Sweat das Kleid Chloe von Pattydoo genäht. Mir gefällt die Silhouette des Schnitts sehr. Es ist im Oberteil körpernah geschnitten und schließt mit einem tulpenähnlichen Rock ab. Sehr feminin aber nicht romantisch verspielt. So mag ich das. 
Wie alle Schnitte von Pattydoo ist Chloe ein Projekt, das auch Nähanfänger bewältigen können. 


Ich mag Chleo sehr und werde den Schnitt garantiert noch einmal nähen. Was dieses Kleid aber für ein perfektes Finish braucht ist kräftiges Bügeln - vor allem an den Seitennähten. Wie ihr unschwer sehen könnt, habe ich hier darauf verzichtet (hust) und an den Seiten ein paar unschöne Dellen. Die verschwinden, wenn man die Nähte dämpft und bügelt...



Den Geo-Sweat bzw. Jersey gibt es in verschiedenen Farben, von rot bis grau. Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. 
Die Auslieferung der Lila-Lotta Herbststoffe hat begonnen und ihr solltet sie schon in dem ein oder anderen Stoffladen finden können.


Was ist eure Lieblingsfarbe für den Herbst?
Ich glaube bei mir werdet ihr in diesem Jahr sehr viel grün, gelb, blau und grau sehen. Lasst euch überraschen ;-)


Bis morgen, ihr Lieben,

Maarika 

Schnitt: Sweatkleid Chloe by Pattydoo
Stoffe: Geosweat grün aus der Herbst/Winter-Kollektion 'Forest' von Lila-Lotta für Swafing (zur Verfügung gestellt)
verlinkt mit: RUMS

Kommentare :

  1. So eine wunderschöne Cleo. Und mit Langarm perfekt für die Jahreszeit.
    Liebe Grüße Carola

    AntwortenLöschen
  2. So eine wunderschöne Cleo. Und mit Langarm perfekt für die Jahreszeit.
    Liebe Grüße Carola

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst bezaubernd und sehr schick aus in dem Kleid. Ich kann mir diesen Schnitt beim besten Willen nicht an mir vorstellen, doch dein Kleid ist wunderschön. Sowohl Farbe als auch Muster sind genau mein Beuteschema. LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maarika, ich mag dieses Kleid wirklich sehr! Der Schnitt schwirrt schon länger in meinem Kopf umher, doch der so richtig passende Stoff hat sich mir noch nicht gefunden! Daher finde ich dein Kleid wirklich schön und sehr gelungen, Stoff und Schnitt harmonieren sehr gut zusammen <3
    Liebe Grüße, Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid steht Dir gut. Grün? Kommt petrolfarben rüber. Mag ich sehr. Ich bin gespannt auf die Farben und hoffe, dass ich diese im Laden finde.

    AntwortenLöschen