Mittwoch, 13. September 2017

Der Herbst wird wild...mit Lila-Lotta

Im Nebel ruhet noch die Welt,
noch träumen Wald und Wiesen;
bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
den blauen Himmel unverstellt, 
herbstkräftig die gedämpfte Welt 
in warmem Golde fließen.

(Eduard Mörike)



So stimmungsvoll in etwa bereiten Lila-Lotta und Swafing auf den Herbst vor. Die Herbst/Winterkollektion namens 'Forest' kommt in die Läden und macht uns die grauen Tage nicht nur mit satten leuchtenden Farben bunter, sondern in Jersey, Sweat, Jacquard (und Strick) auch noch kuscheliger und wärmer.
Reh und Hase sagen sich auf den Stöffchen Gute Nacht, man hört das Laub und herbstliche Früchte rascheln - und man möchte nur eins: sie alle haben!



Ich habe aus wunderschönem blauen Jersey mit Waldfrüchten das Raglankleid Alma von Hedi näht genäht. Das Rockteil ist aus gelbem Sweat aus der Basic-Kollektion von Swafing. Die Basic-Stoffe lassen sich nämlich alle wunderbar mit der Lila-Lotta-Kollektion kombinieren. So etwas mag ich ja sehr - keine bösen Überraschungen beim Onlinekauf!
Das Gelb des Rockes habe ich in Paspeln in der Raglannaht, den Riegeln und in gelben Knöpfen wieder aufgegriffen. Blau und senfgelb - für mich immer eine Gewinnerkombi!
Auf das Oberteil habe ich einen freundlichen Hirschen appliziert. Auf den 'Stay Wild' Stoffen befinden sich an den Stoffkanten praktischerweise gleich mehrere Vorlagen (u.a. auch Häschen...), die man aus dem Stoff ausschneiden und als Hingucker verwenden kann. Ich find's sensationell! 





Und auch wenn uns hier in Jerusalem noch ein wenig Sommer vergönnt ist - bei diesen Bildern bekomme ich fast schon Lust auf ein bisschen Herbst mit bunten Blättern, Wind, der um die Häuser pfeift und leckerem Tee auf der Couch... aber nur fast ;-)

Habt einen schönen Abend!
Morgen geht es hier herbstlich weiter. Ich freu mich auf euren Besuch!

Maarika 

Stoffe: Jersey 'Stay Wild' blue und Sweat 'Luca' gelb aus der Herbst/Winter Kollektion 'Forest' by Lila-Lotta für Swafing (zur Verfügung gestellt)
verlinkt mit: AWS

Kommentare :

  1. Hey hallo, das Kleid ist sensationell! Wir haben hier heute Sturm und Regen, die Blätter und kleinen Äste fliegen durch die Gegend, es ist sxhon relativ früh dunkel und due Kerzen habe ich auch schon rausgeholt. Das Kleid würde hier also schon super passen!
    Liebe Grüsse aus Norddeutschland, Carola

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön - die Stoffe sind ein Traum - und Du hast echt was Tolles draus gemacht!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Hier stürmt es und der Regen und Gegenwind liessen heute die 880m von Reitstall heim ewig erscheinen...Regen wie Nadrlstiche. Welche Farben, herrlich, gefällt mir sehr, gerade die Paspeln. Hach. Wunderschön!

    AntwortenLöschen