Sonntag, 25. Juni 2017

In die Sommerpause mit LeBretöngchen von Pedilu

Ich verabschiede mich heute in die Sommerpause. Morgen früh geht es mit der Familie nach Frankreich zu meiner angeheirateten Verwandtschaft, die im Jura einen Bio-Bauernhof betreiben. Mitte Juli sind wir dann in Deutschland bei meiner Familie - und ich auch wieder mit sicherem Netz (und Nähmaschine) ausgestattet. Bis dahin bleibt es hier eher still...



Das Jura liegt zwar nicht am Meer, aber das heutige Nähwerk passt trotzdem gut in der französische Thema, finde ich. Das LeBretöngchen von Pedilu hat es alles - es ist klassisch, elegant, wandelbar und ganz wichtig - typisch 'bretonisch'.



Das Shirt ist ein echter Basicschnitt für Jungs und Mädchen, gerade und leger geschnitten, mit zwei Ausschnittoptionen (rund und U-Boot) und Ärmellängen (3/4 und Langarm). Jetzt ist ein tolles Freebie Add-on erschienen, das das Bretöngchen schön sommerlich macht: kurze Ärmel (auch für Jungs) oder mädchenhafte Kappärmel freuen sich auf Sonne!


Ich habe bereits mehrere Bretöngchen genäht, da ich bei U-Boot und 3/4 Ärmeln eigentlich immer schwach werde, auch für meine Mädels. Bisher hat es aber nur die kurze Sommerversion vor die Linse geschafft. 



Ich habe einen weißen Interlockjersey verwendet, den ich zufällig in Jerusalem gefunden habe (ich habe einen sehr ähnlichen bei Myo-Stoffe gesehen). Obwohl er eigentlich ganz schlicht daher kommt, ist er ein echtes Lieblingsteil geworden. Basics gehen immer! Bei genauerem Hinsehen offenbart sich dann auch die wahre Schönheit des Stoffes - kleine Lochmuster machen ihn (und damit das Shirt) ganz besonders. Das Besondere liegt im Detail!


Ich wünsche euch einen wunderschönen Sommer, schöne Ferien (falls ihr schon welche habt) und freue mich, wenn wir uns im Juli hier wiedersehen! (Und sollten meine Schwiegereltern doch gutes Internet haben, zeige ich euch zwischendurch vielleicht doch schon das ein oder andere Nähwerk - ich kann es ja nicht lassen ;-) )

Liebste Grüße und bis bald,

Maarika

Schnitt: LeBretöngchen mit Freebie Add-On by Pedilu (beides, Schnitt und Add-on bei Makerist und im Stoffbüro erhältlich)
Stoff: Interlockjersey aus Jerusalem

Kommentare :

  1. Gute Reise! Schöne Ferien! Das Shirt ist wunderschön und die Stoffe bei myo-Stoffe habe ich gesehen und Hach nach Deinen Seinen Bildern muss ich dort bestellen. Einfach herrlich. Vor allem zu dem Jeansrock lässt es Eure Tochter älter erscheinen... Geniesst die Zeit.

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderhübsches Shirt. Dir und Deiner Familie eine wunderbare Urlaubszeit.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Ferien! Viel Spaß!
    Auch dieses Shirt ist wieder wunderschön
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ein klassisch schönes Shirt - gefällt mir ausgesprochen gut! :) Besonders hübsch finde ich auch die Kombi mit den Rock im Denim-Look. Würde mir auch für große gefallen! Darf ich fragen ob das Röckchen gekauft ist, oder - falls genähnt - welches Schnittmuster du verwendet hast?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...