Donnerstag, 26. Januar 2017

Manchmal darf es auch ein wenig Bling Bling sein - LACE.pulli

Ich glaube ich habe es schon häufiger erwähnt, in meinem Kleiderschrank findet ihr nur wenige ausgefallene Kleidungsstücke. Ich mag es in der Regel schlicht und unaufgeregt, aber doch mit dem gewissen Etwas (im Schnitt). Glitzer und Bling Bling besitze ich nicht. 
Erst seit ich Ü40 bin und zwei Mädels im Haus habe, ertappe ich mich immer mal wieder, wie ich mir in Geschäften glitzernde Kleidung anschaue und ernsthaft über eine Anprobe nachdenke. Das wäre mir vor ein paar Jahren nicht passiert. NIEMALS! 


Vielleicht liegt es am Alter, vielleicht an einem unausgeglichenen Hormonhaushalt oder einfach an der Mode - ich sage aus jeden Fall nicht mehr kategorisch Nein zu Glitzer und Bling Bling, weshalb ich auch direkt wusste: mein LACE.pulli von Leni Pepunkt wird nicht aus Spitze, sondern mit Pailletten gearbeitet!




Der LACE.pulli ist der neueste Schnitt aus dem Hause Leni Pepunkt. Es ist ein legerer Raglanpullover aus Sweat, der je nach Stoff- und Materialwahl für die Schulterpartie zu einem sportlichen, romantischen oder eleganten Begleiter wird. Das Ebook enthält zwei Längen. Ich habe hier die reguläre Pullilänge in Gr S genäht, man kann aber auch eine längere Version wählen, die dann als Kleid getragen werden kann.




Ich habe zum ersten Mal Pailletten vernäht. Eine ziemlich friemelige und unsaubere Angelegenheit kann ich euch sagen. Ich habe alle Pailletten im Bereich der NZ entfernt, damit sie nicht aus Versehen mit eingenäht werden, was nicht so schön aussieht (glaubt es mir, ich hab's ausprobiert).
Die Kombi aus luftig fallendem Stricksweat und schillernden Pailletten gefällt mir gut. BlingBling für besondere Momente - ohne zuviel zu sein. So darf das ;-)



Alle Probenähergebnisse findet ihr in der Leni Pepunkt Diy Facebookgruppe. Meinen Pulli findet ihr heute bei RUMs. Seid ihr auch dabei?

Liebste Grüße,
Maarika 

Stoff: Stricksweat meliert (aus Stofftausch) ; Pailletten (aus Jerusalem) 
verlinkt mit: RUMs

Kommentare :

  1. WOW! Toller Schnitt, aber vor allem eine tolle Umsetzung. Er steht dir hervorragend und so wie du strahlst, fühlst du dich in deinem neuen Teilchen sehr wohl. Ist doch schön, wenn man sich selbst überraschen kann. Wer weiß, was noch für Stücke (mit bling bling?!) in deinen Kleiderschrank wandern werden...
    Lieben Gruß Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll! <3
    Den will ich auch sofort haben. Wunderschön genäht und steht dir ausgezeichnet.
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deinen Pulli mit Bling bling sehr.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  4. Supercool! Bei Ü40 war ich grade leicht überrascht, ich hatte dich irgendwie noch mit einer 3 vor dem Alter eingeordnet ^^
    Die Pailletten sind genau das richtige Maß für mich zwischen Bling Bling und rockigem chic, dadurch das sie so dunkel sind :)
    Liebe Grüße,
    Svennja

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja toll! Ich mag stilvolles BlingBling. Den Schnitt werde ich auch mal ausprobieren. Vielen Dank fürs Vorstellen. Sieht das wirklich so komisch aus, wenn man über die Dinger näht ;)? Ich bin nämlich so ein Schussel, das wird mir auch passieren. Danke für die Warnung.
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. ach. wieder so hübsche fotos! steht dir gut!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Dein Pulli ist so schön geworden ♥ Vielen Dank, dass du wieder dabei warst!

    AntwortenLöschen
  8. Manchmal braucht Frau eben einfach ein bisschen Glitzer...deinen Pulli finden ich toll! Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  9. der ist echt sooo ein traum geworden!! bin ich ja fast ein bisserl neidisch. aber dir passt er einfach auch perfekt!
    Bussi andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin normalerweise nicht der Typ für Glitzer und Pailletten, doch das hier, ist wirklich sehr gelungen und ich würde es genau so nehmen ;-) Tolle Idee und toll umgesetzt!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Das gefällt mir aber sehr gut! Und superschön fotografiert. Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  12. Genau die richtige Dosis von Glitzer, mag ich gerne und zu der Hose richtig schick. Mühe hat sich gelohnt. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  13. Das finde ich richtig toll. In der richtigen Kombination, mit starkem Kontrast, geht immer etwas bling bling ;)

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  14. sehr sehr schick, das abfummeln der Pailletten hat sich gelohnt!! Würde ich genauso anziehen!
    LG Kati

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du wirklich einen tollen Pulli genäht. Ich muss ja zugeben, dass ich eigentlich gar kein Freund von Pailletten bin. Aber in Maßen wie an deinem Pulli, als besonderes Detail gefällt es mir wirklich gut.
    Liebe Grüße, Crissie

    AntwortenLöschen
  16. Sieht toll aus und vielleicht ist das mit dem Glitzer auch ein Modetrend. Früher war alles golden glänzende irgendwie Oma, aber mittlerweile ist das ja ein regelrechter Hype.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Genau die richtige Dosis BlingBling!
    Der Pullover steht dir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen