Dienstag, 20. September 2016

Der Herbst wird süß - mit dem Cutie Rock von Mamasliebchen

Alles hat seine Zeit.
Daran glaube ich ganz fest.
Es gibt glückliche Zeiten, aber auch traurige. Mal ist man alleine, mal ist man gesellig. Wir sind meistens gesund, aber eben auch mal krank. Manchmal möchte man die Welt umarmen, dann wiederum alles platt machen.
Wenn man alle Zeiten für sich akzeptieren kann, wird man ein zufriedenes Leben führen. Da bin ich sicher. 
Wie ich darauf komme?



Auch in der Nähwelt läuft nicht immer alles nach Plan und so, wie man es sich vorstellt. Ein Ebook, dass in der Testphase wunderbar anläuft, kann plötzlich auf Eis liegen. So geschehen beim Ebook zum Rock 'Cutie' von Mamasliebchen. Bereits im März wurde das Ebook auf Herz und Nieren getestet, Fotos  - hier mit noch vollständiger Kauleiste - gemacht und dann... dann sind plötzlich alle Fotos der Anleitung futsch, die Zeit für neue nicht da und andere Projekte für den Sommer wichtiger, so dass das Ebook erst einmal nicht veröffentlicht, sondern auf den Herbst verschoben wird.
Und nun ist er da, der Herbst, und die Arbeit am Ebook läuft wieder auf Hochtouren. In Kürze wird der Cutie-Rock, der durch seine besondere Schnittführung besticht und mit seinen tiefen Taschen viel Platz für Kastanien, Eicheln und Herbstblätter bietet, zu kaufen sein. Ihr dürft euch schon darauf freuen!



Als hätte ich die Verschiebung des Ebooks auf den Herbst bereits geahnt, habe ich in der Testphase bereits zu sehr herbstlichen Stoffen gegriffen. Breitcord mochte ich als Kind schon sehr gerne (ich hatte sogar einen  kompletten Hosenanzug aus pinkem Breitcord, mit einer Jacke  mit Fledermausärmeln!!!), das Material darf an meinen  Kindern also nicht fehlen. Dazu habe ich ein Shirt aus wunderschönen bunten Nosh-Ringeln kombiniert. Der Stoff ist aus einer der letzten Kollektionen, ich weiß leider nicht, ob er noch erhältlich ist. Die Farben sind auf jeden Fall ein Traum und perfekt für meinen Lieblings-Shirt-Schnitt 'Beachy Boatneck' von Blake Slate Patterns (auf deutsch bei Näh-Connection). Der Schnitt ist einfach genau richtig für meine Töchter... hachz!

Habt es schön!

Maarika

Schnitt: Cutie-Rock by Mamasliebchen (coming soon), Beachy Boatneck by Blank Slate Patterns (auf deutsch bei Näh-Connection)
Stoffe: Bio-Ringeljersey bunt von Nosh gekauft im Stoffbüro, Breitcord gekauft bei Fuchsfamilie

Kommentare :

  1. So eine hübsche Kombi! Der Rock ist echt interessant. Und die Nosh-Ringel sind soo toll. Wunderschöne Farben :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein toller Rock. Und der passt doch perfekt in den herbst.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. Wohl wahr: himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt...oder ohne Tiefs kein Hoch sondern nur eine Nulllinie = Tod.... Verstehe vollkommen, was Du meinst. Das Boaty Neck mag ich, ähnelt Marlene von Schnittreif... Ringel habe ich auch noch, bislang schön festgehalten. An Breitcord habe ich andere Erinnerungen
    Schnitt sieht interessant aus und Taschen für kalte Hände einfach perfekt. Glückliche Tochter, was braucht es mehr?

    AntwortenLöschen
  4. Die Stoffkombi ist super und der Schnitt vom Rock extraklasse, schade, dass ich nicht in Kindergrössen passe.
    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...