Donnerstag, 23. Juni 2016

Frau Lilia - die Zweite

Ihr Lieben,
ich sitze hier quasi schon auf gepackten Koffern. Heute Abend geht es für ein paar Wochen in die alte Heimat, zu meinen Eltern nach Norddeutschland. Ich freu mich schon sehr darauf meine Familie und liebe Freunde wiederzusehen. Hoffentlich scheint die Sonne wenigstens in diesem Jahr ein wenig für uns. Nach zwei Jahren im norddeutschen Wetterloch haben wir uns das in diesem Jahr echt verdient, finde ich. Drückt also bitte alle die Daumen.

Bevor wir abfliegen, möchte ich euch aber schnell noch meinen zweiten Frau Lilia Rock aus der Feder von Hedi zeigen. 



Ich hatte euch ja bereits letzte Woche erzählt, dass ich mir zuerst einen Rock in Gr S (statt wie ausgemessen Gr M) genäht habe. Er passt wie man hier sehen kann ganz gut, lediglich beim Anziehen bremst er am Po ein weniger länger als erwünscht ;-)



Ich habe bewußt einen ganz schlichten Rock aus leichtem Jeans genäht, damit ich den Rock möglichst oft und zu allem anziehen kann. 
Frau Lilia ist, wie ihr wisst, eigentlich ein Mini-Rock. Ich habe ihn hier vorsichtig um 3cm verlängert, für meinen Geschmack hätten es aber gerne auch nochmal 3cm mehr sein können.
Beim nächsten Mal!

Den Rock Lilia gibt es übrigens ab sofort auch für die kleinen Mädchen, zur Zeit sogar zum Einführungspreis. Spätestens nächste Woche zeige ich euch die Version, die ich für das Tochterkind genäht habe.

Jetzt muss ich aber noch einmal meine Liste im Kopf durchgehen, ob wir auch alles dabei haben. Ich bin in der nächsten Woche wieder für euch da!

Liebste Grüße,

Maarika

Schnitt: Rock 'Frau Lilia' by Hedinäht
Stoff: leichter Denim aus Jerusalem
verlinkt mit: RUMs

Kommentare :

  1. Ich drücke dir die Daumen - den Sommer haben wir uns hier echt alle verdient...
    Deine Version des Rocks mag ich sehr, perfekt und alltagstauglich.
    Eine schöne Zeit für Dich und deine Familie.
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. steht dir super! ich wünsche dir, dass du ihn im urlaub ganz oft tragen kannst!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Die Daumen sind gedrückt! Und je länger je mehr denke ich, auch dank dir, dass ich nicht um Lilia drumrumkomme ... 😘
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Rock! Und tolle gelbe Sandalen! Verrätst Du die Marke? ;-)
    Und einen wunderbaren Heimaturlaub für Euch! Aktuell sind es 30 Grad und Sonne. Soll aber leider nicht so bleiben - Ihr müsst Euch beeilen, wenn Ihr ein wenig vom deutschen Tages-Sommer mitkriegen wollt...

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Toller Rock! So einen ähnlichen Rock habe ich letztens auf einer Messe auf Faltwänden hängen gesehen. Musste sofort kaufen :D LG

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick, besonders mit Ringelshirt und den gelben (!!!) Sandalen!!!

    AntwortenLöschen
  7. Dein Rock ist HAMMER! Mir gefallen sowieso immer die schlichteren Sachen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Zeit in Norddeutschland.... ich bin ja eigentlich froh, dass es über Nacht abgekühlt hat durch den Regen. Davor waren es hier 35°.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maarika,
    Dein Rock gefällt mir ausgesprochen gut! Prima genäht und Du kannst ihn sehr gut tragen!
    Deinen Blog habe ich erst neulich entdeckt und gleich auf meiner Seite verlinkt!
    So kann ich nichts mehr verpassen!

    Schöne Grüße sendet Dir
    Anne von
    27Anfrieda

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...