Mittwoch, 22. Juni 2016

Ein Mädchentraum - Drehkleid Delilah

Ich war nie so ein typisches Mädchen. Ich hatte keine Pinkphase, stand nicht auf Pferde oder Einhörner und habe nie für irgendwelche Boybands geschwärmt. Ich bin lieber auf Bäume geklettert und habe Baumhütten gebaut.
Jungenhaft war ich aber auch nicht. Denn spätestens, wenn es um Kleidung ging, kam das Mädchen in mir dann doch durch. Ich liebte (und tue es immer noch) Kleider und Röcke. Gerne weit schwingend oder glockig. Es wurde bei jedem Stück der Drehtest gemacht. Wenn er so drehte wie auf diesem Bild, dann war es ein Lieblingsteil.


Meiner Tochter - die im Gegensatz zu mir durch und durch Mädchen ist - geht es da nicht anders. Als sie ihr neues Kleid 'Delilah' aus der Feder von Mariele anprobiert hat, fingen ihre Augen gleich an zu leuchten. Es bringt einfach alles mit, was ein Mädchenherz höher schlagen lässt: tiefsitzender weitschwingender Rock und Flügelärmelchen! Aber das ist noch nicht alles...



Zu den großen Flügelärmelchen bietet das Ebook noch eine Vielzahl an Ärmelvarianten an: kleine Flügel, gerader Arm, Puffärmelchen und lange und kurze Ärmel. Das macht 'Delilah' in den Gr 86-140 zu einem Ganzjahresbegleiter. 
Ich habe mich bei diesem Sommerkleid für einen Rundhals mit Bündchen entschieden. Im Ebook wird zusätzlich noch sehr ausführlich erklärt, wie man einen V-Ausschnitt näht oder den Halsausschnitt einfasst.
'Delilah' kann auch wunderbar nur als Shirt genäht werden. Eine kleine Anleitung dazu findet ihr ebenfalls im Ebook. Wie das dann aussieht zeige ich euch nächste Woche - ich musste es nämlich unbedingt ausprobieren ;-)


Je nach Stoffwahl wird Delilah zu einem sportlichen, sommerlichen oder auch sehr festlichen Kleid.
Ich habe mich hier für einen ganz leicht fallenden Viskose-Jersey mit floralem Druck entschieden, den ich in einem Stoffladen hier in Jerusalem gefunden habe. Auch wenn es ein Muster ist, zu dem ich normalerweise beim Online-Shoppen nicht unbedingt greifen würde, gefällt es mir an der Tochter sehr gut. Sommer pur, oder?


Ich gehe nun weiter Koffer packen, denn schon morgen Abend geht es für uns für einige Wochen auf Deutschlandbesuch. Das will gut geplant sein ;-)
Euch wünsche ich einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag,

liebste Grüße,
Maarika 

Schnitt: Kleid (und Shirt) 'Delilah' by Mariele 
Stoff: Viskose Jersey aus Jerusalem
verlinkt mit: AWS, Meitlisache, Kiddikram

Kommentare :

  1. Ein echter Mädchentraum. Auch wenn es nicht pink ist.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Kleid. Der Stoff gefällt mir sehr, passt prima zum Mädchentraum. Guten Flug und eine schöne Zeit in Deutschland bei der Familie!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Ich mag Deine Sachen sehr! Weiter so!
    VG Alex

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...