Dienstag, 3. Mai 2016

Mabel für die Sommerhochzeit

Im Sommer steht uns während unseres Deutschlandbesuchs eine Hochzeit ins Haus, mein Cousin heiratet. Ich freu mich schon sehr darauf, denn eine Hochzeit in der Familie ist immer eine gute Gelegenheit alle Verwandten wiederzusehen, auch die, die man nicht regelmäßig trifft. 
Auch wenn es bis dahin noch ein wenig hin ist, mache ich mir jetzt schon ein paar Gedanken um die Frage 'Was ziehe ich an?'. Mein Mann ist versorgt, Anzug A oder B wird es werden. Und auch die Outfits für die Kinder stehen - dank des neuen Ebooks 'Mabel' von FeeFee. Jetzt muss mir nur noch etwas für mich einfallen. Vielleicht auch eine Mabel? Denn die wird gerade auch für uns Damen gradiert ;-)



Mabel ist ein luftiges romantisch angehauchtes Sommerkleid im Stufenlook, das besonders für leichte Webware wie Voile oder Batist geeignet ist. Nicht zu feste Baumwolle geht aber auch. Durch die verschiedenen Lagen kann wunderbar mit verschiedenen Stoffmustern, Farben  und Stoffarten gespielt werden, auch Tüll und Spitze eignen sich, um einen ungewöhnlichen Look zu kreieren. 
Ich habe mich bewußt für den romantischen Look mit Rosen und Spitze entschieden, da ich mir das für eine Sommerhochzeit sehr passend vorstelle. Das Kleid ist dadurch sehr mädchenhaft, was dem Tochterkind sehr gefällt, bleibt gleichzeitig durch seinen luftigen Fall bequem und spieltauglich. Das finde ich immer sehr wichtig.
Das Kleid ist relativ einfach genäht, da es keinen Reißverschluss oder ähnliches gibt. Es wird hinten mit einem Tropfenverschluss geschlossen. Etwas anspruchsvoller für blutige Anfänger ist evt. das Kräuseln der Rüschen und das Füttern des Oberkleides - aber mit der Anleitung sicher gut machbar.
Ich habe hier übrigens eine Gr 128 genäht. Die Schnitte von FeeFee fallen für meine wenig zart gebauten Kinder immer ein wenig knapp aus. Eine Größe mehr passt daher super und hat noch etwas Luft nach oben ;-)



Das Ebook (sowie das gesammte FeeFee Sortiment) gibt es gerade im Angebot mit 15% Rabatt - schaut euch doch mal im Shop um!
Wünsche euch einen tollen Dienstag!

Maarika

Schnitt: 'Mabel' by FeeFee
Stoffe: Webware Blumen von Andover Fabrics, Kombistoff von Kaktus, Spitze aus Jerusalem
verlinkt mit: Dienstagsdinge, HOT, Meitlisache

Kommentare :

  1. Das Kleidchen ist zauberhaft und das Lachen Deiner Tochter ebenfalls! Ich gehe gleich mal im Shop stöbern.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hachz das ist so wunderschön, richtig romantisch, sommerlich! Gefällt mir sehr!
    Ganze liebe Grüsslis, Melli

    AntwortenLöschen
  3. wieder wunderschön... ich glaub den schnitt muss ich mir fürs mädchen doch holen... :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, und mit der Spitze und den schönen Stoffen absolut perfekt für eine Sommerhochzeit.
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Perfekt für die Hochzeit!
    Den Schnitt habe ich mir schon ausgedruckt und Stoff bereitgelegt. Ich glaube ich muss gleich loslegen <3.

    AntwortenLöschen
  6. Toll für eine Hochzeit. Schick aber nicht einengend! Gefällt mir gut! Schöne Farben, stehen dem jungen Fräulein einfach ausgzeichnet. Stimmt - Familienfeiern sind toll. Sind auch zu einer Hochzeit eingeladen, aber in Kroatien und außerhalb der Ferien und das wird dann leider mit 2 Kindern nichts. Bedauere ich schon sehr!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! Ich verfolge Deinen Blog schon seit einer Weile - mir gefällt total gut was du alles nähst. Ganz besonders die Kleider für Deine Große - meine ist ungefähr im selben Alter und hat auch eine ähnliche Statur. Das Kleid das Du hier gezeigt hast ist wirklich toll! So festlich und bequem zugleich. Das wird sie sicher auch nach der Hochzeit noch ein paar Mal tragen können ohne ganz so festlichen Anlass.
    Viele Grüße aus dem Süden Deutschlands!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...