Donnerstag, 21. Januar 2016

Raus aus den Jeans und rein in die Jogginghose!

Ja, ihr habt richtig gelesen. Heute dürft ihr ganz offiziell das häufig nicht ganz so bequeme Alltagsoutfit im Schrank lassen und eure Jogginghosen anziehen. Denn heute ist der Tag der Jogginghose - in echt. Cool oder?
Ich packe die Gelegenheit direkt beim Schopfe und schlüpfe in meine neueste Jogginghose aus dem Hause Kid5. Die Cozy-Pants-Women befindet sich in der Testendphase und wird voraussichtlich nächste Woche für euch in den Verkauf gehen.



Die Cozy-Pants-Women wird in zwei Passformen erscheinen: Skinny Leg und Straight Leg. Ich habe hier die Straight Leg aus Sweat und mit gekrempeltem Beinabschluss genäht (es gibt auch eine Bündchenvariante). Anders als die Cozy-Pants für Kinder ist die Damenversion körpernaher geschnitten. Ich trage in Hosen normalerweise eine Gr 36, manchmal aber auch 38. Ich habe hier eine Gr 38 genäht. Sie ist immer noch schmal, aber nicht zu eng und nicht zu weit. Ich finde sie sehr bequem!
Was mir an diesem Schnitt neben den zwei Formen besonders gut gefällt ist, dass es unterschiedliche Beinlängen gibt - ähnlich wie bei Jeans. Ich habe die 30er Länge bei einer Körpergröße von 168 cm genäht und das passt perfekt.
Die einzige 'Änderung', die ich zum Ebook vorgenommen habe ist der Einsatz von Paspelband an den Tascheneingriffen - ihr wisst, ich kann nicht anders ;-)



Ich werde nun versuchen in meinen Jogginghosen ein wenig Ordnung in unsere Wohnung zu bringen - ich möchte mir ja nicht von Herrn Lagerfeld vorwerfen lassen, dass ich die Kontrolle über mein Leben verloren habe ;-)

Habt es schön (und heute vor allem gemütlich!),
Maarika 

Schnitt: 'Cozy-Pants-Women' by Kid5 (coming soon)
Stoff: Sweat Triangles von Alles-für-Selbermacher
verlinkt mit: RUMs 


Kommentare :

  1. als Mama verliert man vielleicht hin und wieder die Ordnung, aber nie den überblick! :-)
    super nette hös, gefällt mir gut!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es nach Karl geht habe ich die Kontrolle verloren...das erste was ich tue wenn ich nach Hause komme ist Jogginghose anziehen :-) Es geht nicht über eine gemütliche, kuschelige Hose. Und deine ist dazu total schick!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Toll toll toll!
    Ich find die sehr toll und würde sie am liebsten in meinen Kleiderschrank packen!

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, total cool deine Jogginghose. Als solches ist sie nicht wirklich zu erkennen, das finde ich toll! Den Schnitt werde ich mir wohl noch genauer ansehen müssen :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Schönste Jogginghose seit langem... Soll Herr Lagerfeld doch mal in Anzug und Fliege die Küche putzen und die Kinderzimmer saugen.
    Herzlichst, Ulrike vom Moritzwerk

    AntwortenLöschen
  6. sau gemütlich sieht das gute Stück aus. zusammen mit dem tollen Stoff einfach schön.

    LG, Susann

    AntwortenLöschen
  7. wow, die sieht garnicht wie eine Jogginghose aus...sehr schick

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Trillerpfeife umhängen und in den Supermarkt. :-D

    Tolle Hose, ich mag den Stoff!

    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Sieht richtig cool aus, vor allem der Stoff gefällt mir gut! :)

    AntwortenLöschen