Dienstag, 8. September 2015

Schlaf gut kleine Krabbe - im Baby-Jumpsuit von Kid5

Ach wäre das schön, wenn das Schlafgewand tatsächlich zu einem besseren Schlaf verhelfen würde...
Wir sind nämlich immer müde - die Krabbe und ich.
Man sieht es ihr auch an - oder?
Die kleine Krabbe bekommt ihre Backenzähne. Alles ist geschwollen und tut weh. Gleichzeitig hat die Eingewöhnung in den Kindergarten begonnen. In Kürze soll die Kleene bis mittags  mit anderen Kindern spielen uns sich vergnügen. Die neuen Räumlichkeiten, die anderen Kinder und die Tatsache, dass die Erzieherinnen nur hebräisch oder arabisch mit ihr sprechen, strengt sie an. All die neuen Eindrücke wollen nachts verarbeitet werden. Nicht immer einfach... für uns beide nicht.



Auch wenn unsere Nächte eher unruhig sind, so werden sie zumindest stilvoll begangen - im neuen Baby-Jumpsuit von Kid5. Dieser Einteiler darf in keiner Babygarderobe fehlen, finde ich - so bequem und kleidend in einem, egal ob als Tagesstrampler oder - wie bei uns - als Schlafanzug.
In Jerusalem ist es zur Zeit noch so warm, dass die Krabbe in keinem Schlafsack schlafen mag. Zugedeckt bleibt sie auch nicht. Dennoch möchte ich sie warm genug eingepackt wissen, da es abends doch abkühlt und ein Wind durch die offenen Fenster durchs Zimmer weht. Da ist ein Einteiler genau das Richtige.
Wie praktisch, dass das Ebook (Gr 50-92) auch eine kurze Variante, also eine Art Spieler, enthält. Dadurch ist der Schnitt das ganze Jahr über einsetzbar. Die kurze Variante ist bei uns im Dauereinsatz. Die langen Versionen kommen erst in ein paar Wochen zum Einsatz.



Der Jumpsuit ist super schnell genäht. Die Anleitung ist gut bebildert und erläutert und daher absolut anfängertauglich. Am längsten dauert (gefühlt) das Anbringen der Jerseydruckknöpfe ;-)
Der Schnitt ist bestens geeignet für ganz schlichte Jerseys - einfarbig oder geringelt - aber auch super für auffällige Prints. 
Für diesen Anzug habe ich einen meiner liebsten Retro-Stöffchen verwendet. Das Design ist schon ein paar Jahre alt und der Hersteller mir leider unbekannt (auch nicht auf dem Stoff ausgewiesen). Ich habe ihn damals sowohl in Jersey als auch Webware in verschiedenen Farben gekauft - auf dem Stoffmarkt und bei Myo-Stoffe (Köln). Jetzt ist er (fast) aufgebraucht... schade!

Habt einen schönen Tag (und hoffentlich eine ebenso gute Nacht!),

maarikami

Schnitt: Baby-Jumpsuit by Kid5
Stoff: Retro-Print Jersey vom Stoffmarkt
Jersey Druckknöpfe von Snaply

Kommentare :

  1. oh, ja. da hat sie viel zu verarbeiten, die kleine maus. aber so ein toller pj sollte ja seinen teil dazu beitragen, dass sie gut in den schlaf findet. ich drück euch beiden die daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert!
    und dieses design liebe ich heiß!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Der ist soooo süß! Ich liebe diese großen Retro-Muster bei Schlafanzügen!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Ach ist der Schlafanzug süß. Da bin ich ja echt ein bissl traurig, dass meine Jungs schon zu groß dafür sind.

    Viele liebe Grüße,
    Susann

    AntwortenLöschen
  4. ojeh ihr armen. wenig schlaf ist fiess. auch bei uns sind die nächte grad ein wenig schwieriger. auch ohne arab isch und hebräisch :). aber unsere spät-zahnerin kriegt gerade alle eckzähne gleichzeitig.
    der schlafanzug ist hammer und die stoffwahl perfekt!
    liebe grüsse aus der mitlerweile ganz schön kalten schweiz
    miriam

    AntwortenLöschen
  5. Superschick! Ich habe auch noch einen gut gehüteten Rest von diesem tollen Retrostoff im Regal. Allerdings weiß ich leider auch nicht den Hersteller / Designer.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Schön. Lässt einen fast auf Babys zum Benähen hoffen... wenig Schlaf ist Folter. Ich bin auch froh, dass die Hexen, die in der Nacht unsere Tochter heimsuchten (Einschulung - auch Art Eingewöhnung in Schule und OGATA) wieder verschwunden sind. Jetzt plagt der Husten... Warte darauf, dass Schlafbedürfnis mit Alter abnimmt... Stoff ist wunderschön. Ich liebe grün und die Hoffnung ist grün. Drücke die Daumen!!

    AntwortenLöschen
  7. Ach je, das mit den unruhigen Nächten kenn ich so gut. Nun ist der kleine Mann schon etwas über 2 Jahre alt, aber durchschlafen ist die absolute Ausnahme. Ich drück dir die Daumen für ruhigere Nächte - und der Schlafanzug sieht toll aus. Damit sollte es mit den Nächten doch klappen :-)
    lg Poldi

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traum in grün. Wirklich schickes Teil. Ich drück die Daumem, für bessere Nächte.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...