Dienstag, 29. September 2015

Lasst uns die Herbstsaison einläuten!

Ihr seht es - noch verschließen wir die Augen vor der nahenden ungemütlichen Jahreszeit. Die Sonne scheint und kurze Hosen sind immer noch das Kleidungsstück der Wahl. Aber, die Abende werden frischer und es weht ein kräftiger Wind, so dass wir jetzt ab dem späten Nachmittag immer etwas zum Überziehen dabei haben sollten (zum Glück noch nicht müssen). 
Da kommt uns der neue Hoody 'Liv' von Hedi gerade recht!



Liv ist ein unkomplizierter Hoody für Jungs und Mädchen in den Größen 74/80 -  158/164. Er ist schmal geschnitten und passt so prima unter jede Weste oder Jacke und hält durch seine Astronautenkapuze auch den Hals schön warm. Ein besonderer Hingucker sind die kleinen Beuteltaschen, die aus dem Pulli hervorblitzen. 
Da Liv vor allem für Jersey oder Interlock geeignet ist, ist er auch nicht zu warm und ein tolles Basic für den Zwiebellook. Für uns genau richtig (meinen Kindern ist ohnehin viel zu schnell viel zu warm).
Für diesen Liv-Hoody habe ich Streichelstoffe aus dem letzten Herbst angeschnitten, eine Eigenproduktion von Kathi Kunterbund (Dawanda). In die Eichhörnchen auf blau habe ich mich direkt verliebt und finde sie immer noch sooo schön. 



Und zum Schluss folgt nun das Beste: ich darf ein Ebook 'Liv' an euch verlosen!
Was ihr dafür tun müsst?
Hinterlasst mir bitte hier und/oder bei Facebook bis Freitag 22 Uhr einen Kommentar, in dem ihr mir verratet, was ihr am Herbst am liebsten mögt. Hedi freut sich sicher auch über einen Besuch von euch! 
Bei anonymen Kommentaren bitte immer auch eine Emailadresse angeben, an die der Gewinn versendet werden soll (gerne auch verschlüsselt).
Seid mindestens 18 Jahre alt, damit einverstanden, dass euer Name hier und bei Facebook veröffentlicht und eure Adresse im Falle eines Gewinns zur Versendung des Ebooks benutzt wird.
Eine Auszahlung des Gewinns ist wie immer nicht möglich, der Rechtsweg ausgeschlossen.

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch einen tollen kreativen Dienstag!

maarikami 


Schnitt: 'Liv' by Hedi
Stoffe: Jersey Eigenproduktionen 'Totally Nuts' von Kathi Kunterbunt
verlinkt mit: Out Now, Dienstagsdinge, HOT, Meitlisache,

Kommentare :

  1. Daa Shirt ist schön herbstlich!
    Ich mag am frühen Herbst das schöne Wetter und trotzdem sehen, wie die Natur sich ändert. Dann der Blätterfall, sich vor den Kamin kuscheln nach einem Waldspaziergang! Leider mag ich den Dauerregen gar nicht :-/
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, in die Eichhörnchen könnte ich mich auch glatt verlieben. Tolles Shirt! Danke für die Verlosung, werden ja sehen, ob mir Fortuna wohl gesonnen ist ...

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöner Schnitt ! Ich hüpfe gerne in den Lostopf ! Den Herbst liebe ich wegen den schönen zarten Farben der Natur, das schöne Licht in dieser Jahreszeit, ... Danke für die Gewinnschancen. Ich drücke mir ganz fest die Daumen, ich würde mich sehr sehr freuen.
    liebe Grüsse
    Christelle

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, diese Stoffe sind wunderschön und passen so super zu dem Schnitt. Dieses kräftige Blau und dazu Eichhörnchen. Perfekt!
    Ich persönlich mag am Herbst das viele bunte Laub und freue mich schon, mit meiner kleinen Tochter durch die raschelnden Laubberge zu stromern.
    Wenn sie dann noch so einen schönen Pulli tragen könnte ... ach das wäre klasse. ;-)
    Vielen Dank für die Verlosung! Ich würde mich wirklich sehr freuen!
    LG Hilde

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe den Wechsel der Jahreszeiten generell. Aber am Herbst mag ich besonders, dass gefühlt etwas Ruhe einkehrt und dass man - den längeren Abenden sei dank - wieder mehr drin ist und Nähzeit hat...
    Da käme das ebook genau recht.
    Deine Variante gefällt mir sehr gut - aber das schreibe ich so oft zu deinen Kreationen :-)
    lg Poldi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maarika... ich will nicht gewinnen, aber ich will schnell einen lieben Gruß da lassen, weil ich die Eichhörnchen so sensationell gut finde! Und das Blau steht Deiner Tochter super!

    Herzlichst :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    was für eine schöne Kombination von Stoffen und ein gelungener Schnitt! Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit! Ich liebe besonders den frischen, aber etwas modrigen typischen Herbstgeruch :-) So sonnige Herbsttage wie heute sind doch durch keinen Sommertag zu übertreffen!
    Viele Grüße,
    Katrin

    zornbrocken@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich den anderen nur anschließen, toller Schnitt und noch tollerer Stoff :-)
    Am Herbst liebe ich den Farbwechsel in der Natur und endlich wieder umdekorieren zu dürfen ;-)
    Lieben Gruß
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. So ein schöner Pulli! Die kräftigen Farben und der schlanke schnitt gefallen mir auch total gut.
    Am Herbst lieb ich genau diese Farben-den “goldenen Oktober “und die Obsternte. Ich habe diese Jahr schon zwei mal Pflaumenmus und rote Grütze gemacht.

    Sonnige, goldene Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  10. Das schönste im Herbst ist es mit den Kindern durch die bunten Blätter zu stöbern und dabei Kastanien zu sammeln, welche wir anschießend zu lustigen Kastanien- Tieren verbasteln.
    Der Hoodie ist richtig schick geworden, klasse Streichelstoff- da kann ich dich gut verstehen. Liebe Grüße,!

    AntwortenLöschen
  11. Super Hoodie! Toll genäht!
    Dieser Schnitt wäre ideal für unser Spargelinchen.
    Zu deiner Frage: eigentlich ist das Schönste am Herbst, dass es ... bald wieder schneit. (Ja, wir mögen die kalte Pracht ;-).)
    acoch(ät)gmx.ch

    AntwortenLöschen
  12. Wow, echt super dein Hoodie. Die Stoffe passen toll. Ich liebe es im Herbst Kastanien zu sammeln. Da bin ich schon als Kind erst Stunden später nach der Schule nach Hause gekommen und kann heute immer noch beim Sammeln total die Zeit vergessen. Auch die bunten Ahornblätter finde ich super.
    Liebe Grüße nach Jerusalem
    Cornelia
    tonneaätnurfuerspampunktde

    AntwortenLöschen
  13. Oh da hüpfen ich auch in den Lostopf. Eigentlich mag ich den Sommer am liebsten. Aber sobald der Herbst naht, freue ich mich auf wärmenden Ingwertee, Kuschelpullis und verregnete Sonntage auf dem Sofa mit meinen Liebsten.

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Stöffchen!
    Ich mag die Farbenpracht im Herbst, wenn sich alles in gelb und rot hüllt.
    Liebe Grüße
    Anne
    anne-popanne82(at)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  15. Was ich am Herbst liebe? Kalte Nächte mit einwm Hauch Frost und warme Sonnenstrahlen. Die Bäume verfärben sich. Der Geruch ändert sich. Erntdedank, St. Martin. Eigentlich mag ich alle Jahreszeiten mag alle Jahreszeiten. Ich bin froh, dass es alle gibt. Das Shirt ist toll. Schmal wie geschaffen und Dein Hoodie ist wunderbar. Ich liebe Eichhörnchen und Deine Kombi mit gelb. Hach, Du magst nicht, das Shirt verlosen, oder?!Fragen darf ich,oder?! Vielleicht habe ich Glüvk. Die Herbstproduktion läuft noch nicht so richtig. Käme also passend. Wie ist das Wetter in Jerusalem? Sind alle Jahreszeiten vertreten? Winter nicht so, oder?! Liebe Grüsse - selenex(at)yahoo(dot)de

    AntwortenLöschen
  16. Der Hoodie ist wunderwunderschön. Den würde ich auch genauso für mich nehmen. Die Farben, die Tierchen, der Schnitt ... alles ist superschick.
    Was ich am Herbst am liebsten mag? Warmen Kakao nach Feierabend und die frische Luft, die alles wieder durchpustet, ohne uns frieren zu lassen.

    Ganz liebe Grüße,
    Claudia
    stoffhoff(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  17. Na, die Jerseys habe ich auch noch, fehlt nur der Schnitt ;-)
    Schön schaut dein Hoodie aus!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. So ein hübscher Hoodie!Am Herbst liebe ich das Rascheln der Blätter unter den Füßen beim Wandern,die satten Farben und,daß wir es uns wieder öfter drinnen gemütlich machen!Und die Vorfreude der Kinder auf Halloween, Laternenfest,Nikolaus,Christkind u Co!(-;
    LG,Daniela
    Lela Punkt h ät gmx Punkt at

    AntwortenLöschen
  19. Hachz, wie schön! Bin selbst auch ein riesen Hörnchen-Fan, und diese hier sind wunderschön. Ich hätte auch gerne eine Liv - ich mag im Herbst besonders die kräftige Sonne auf der Haut spüren und die Gerüche in der Natur...dieser moosige, feuchte Geruch der gefallenen Blätter, und den Morgentau, der alle Oberflächen verzaubert bis zum späten Vormittag...lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Maarika,
    ein ganz bezaubernder Hoodie. Du nähst sowieso immer so schöne Sachen!
    Ich liebe alle Seiten des Herbstes. Es macht Freude, durch das bunte Laub zu rascheln und es ist schön, wenn man dabei glänzende braune Kastanien oder große Eicheln aufleuchten sieht. Auch ist es schön, wenn es draußen so richtig mummelig ist und man es sich drinne zum Beispiel beim Basteln mit den Kindern richtig gemütlich machen kann. Aber auch wenn die Sonne in die buntgefärbten Bäume scheint ist traumhaft. Ein tolle Jahreszeit zum Wandern
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Maarika, der Stoff ist wirklich ein Traum und Du hast ihn toll kombiniert! Ich liebe die (sonnigen) Herbsttage, weil ein Wald einfach ein ganz neues Gesicht bekommt im bunten Blättermantel und man leckere Bucheckern, schöne Kastanien und noch frische Nüsse sammeln kann. Auch dieses bitter-süße Gefühl, dass auf den schönen Herbst der kalte (und für mich viel zu lange) Winter folgen wird, gehört dazu und macht einen Teil der Faszination aus. Und natürlich mag ich den Herbst, weil ich da Geburtstag habe! :-)
    Der Hoodie ist toll, falls ich gewinnen sollte, muss ich mir unbedingt den gleichen Stoff besorgen und auch so einen Hoodie nähen, wenn ich darf!?
    Liebe Grüße, Laura (panacheätgmxpunktde)

    AntwortenLöschen
  22. So ein süßer Herbstpulli, einfach kuschelig und ganz besonders in nicht typischen Mädelsfarben wunderschön! Da würd ich mich auch gern dran probieren und ein Schnittmuster gewinnen.
    Ich liebe den Herbst, weil es in der Natur so viel zu entdecken gibt, besonders mit kleinen Kindern. Das bunte Laub, die vielen Früchte, der Wind bläst um die Nase und drinnen wird's gemütlich....
    Viele Grüße, Anne
    anne Punkt grobbel ät gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. Tolles Shirt! Ich mag am liebsten die tolle Färbung des Laubes und das Rascheln des heruntergefallenen Laubes beim Herbstspaziergang!
    Liebe Grüße Mandy
    mandyklotz@gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Maarika, am Herbst gefällt mir am besten, dass ich gerne sowohl draussen als auch drinnen bin, freie Auswahl. Der Schnitt ist super und die Stoffe perfekt. Ich würde den Pullover gerne nähen.
    Gruß, Annette (walz punkt a ät web punkt de)

    AntwortenLöschen
  25. Der Pulli sieht super aus! Diese kleinen Eicheln zwischen den Pünktchen haben es mir angetan! Da muss ich doch gleich mal schauen, ob sich von dem Stoff noch ein Stückchen finden lässt -ich hätte zu gerne einen Loop daraus...

    Im Herbst finde ich es toll, den Garten winterfest zu machen und neue Blumenzwiebeln einzupflanzen. Ich freue mich dann immer schon aufs neue Frühjahr. Denn dann kommt die Überraschung: was wächst wo!?
    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Farben! Mal wieder ein kleines Meisterwerk!

    Ich mag am Herbst die fallenden Blätter und den Spaß, der sich beim Blätterrascheln entwickelt!

    Liebe Grüße - Sandra.

    AntwortenLöschen
  27. Toller Schnitt und toller Stoff, definitiv ein wunderschöner Pulli!
    Am Herbst mag ich am liebsten Tage wie diese Woche, strahlender Sonnenschein und Wind, so dass man so richtig durchgepustet wird aber noch nicht friert.
    Sonnige Grüße nach Jerusalem
    Christina

    AntwortenLöschen
  28. Ein sehr schöner neuer Schnitt von Hedi der sich ausgesprochen gut in unserer Herbstgarderobe machen würde! Ich liebe am Herbst vor Allem das wunderschöne Licht an sonnigen Tagen. Wenn alles so herrlich warm und bunt leuchtet!!!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  29. Der dunkelblaue Stoff ist ja echt ein Traum! Und der Pullover gepaart mit den kurzen Hosen... HACHHH! Ich liebe kurze Hosen. Deine Tochter sieht so toll aus! Bei uns ja leider schon das Herbstwetter angekommen... Aber so ein Pullover lässt sich da ja echt prima tragen! :D

    AntwortenLöschen
  30. So ein guter Hoodie! Und am besten find ich an ihm doch echt den hohen Kragen! Das ist nicht nur was für die Kinder sondern auch für kleine Mamis. ;-) Toll wäre es natürlich, die Anleitung zu gewinnen.
    Das Beste am Herbst sind windige, aber strahlend sonnige Tage mit blauem Himmel, bunten Bäumen und raschelndem Laub unter den Füßen. Und Kastanien sammeln zu gehen.
    Lg
    Vera
    v-m [at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  31. So ein toller Hoody, der Schnitt würde mir auch gefallen für mein Enkelkind!
    LG Traudi
    wpunkthoengätwebpunktde

    AntwortenLöschen
  32. Das Sachensammeln im Wald und mit Taschen voller Kastanien, Eicheln, Buckeckern, bunten Blättern und leeren Schneckenhäusern nach Hause kommen und ein Heißgetränk zu uns zu nehmen! Herrlich!
    Herbstliche Grüße Vivien
    vivienbuck(ät)aol(dot)com

    AntwortenLöschen
  33. Ich liebe die Farben des Waldes! und bei Tee, Keksen und einer Kuscheldecke den Tag ausklingen lassen- einfach perfekt:-)
    Lg Britta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...