Montag, 21. September 2015

In den Herbst mit: Aurinko

Einen schönen guten Morgen euch allen!
Bei schönstem Sonnenschein darf ich euch heute ein neues Kleidchen für die Krabbe vorstellen: 'Aurinko' aus der Feder von Näähglück.



Aurinko ist ein bequemes Raglankleidchen ( Gr 50-104) mit kleinen, miteinander kombinier- und austauschbaren Details. Im Vorder- und Rockteil ist eine Kellerfalte eingearbeitet, dazu kann man eine Eingrifftasche oder aufgesetzte Tasche wählen oder das Kleid auch ganz schlicht ohne Tasche arbeiten. Ich habe mich hier für die Eingrifftasche entschieden.
Darüber hinaus hat man die Wahl zwischen Kurz- und Langarm (ich habe wegen des guten Wetters einen kurzen Arm gewählt - später kann das Kleid ja auch über einen langen Body getragen werden) und zwischen einem 'normalen' Bündchen-Halsabschluss oder einer Knopfleiste. Ich habe die Knopfleiste genäht, da ich sie nicht nur sehr praktisch beim Anziehen finde, sondern auch sehr dekorativ.
Falls hier gerade Jungs-Mamas mitlesen - die Knopfleiste und Taschenlösungen findet ihr auch in dem neuen Shirt 'Pilvi' von Näähglück... sehr süß!



Für diese Aurinko habe ich die lang gestreichelten Stoffe aus dem Hause Stoffonkel angeschnitten. Die Designs von Herr Pfeffer sind einfach zu goldig und (noch) genau das Richtige für unsere Zuckerschnute. Das Stirnband haben wir der großen Schwester gemopst - die beiden Schwester haben nämlich fast den gleichen Dickkopf ;-)
Ein kleiner Hinweis noch: falls ihr die passenden Beinkleider dazu nähen wollt, es gibt Aurinko bis Ende September auch im Sparpaket zusammen mit Jalka. Dieses umfangreiche Ebook für gut sitzende Leggings und Strümpfe habe ich euch hier und hier bereits vorgestellt.


Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche,

maarikami

Schnitt: 'Aurinko' by Näähglück
Stoffe: Stirnband Biojersey Kuller terracotta, Biojersey Streifen braun beige, Biojersey 'Freunde für immer' alles gekauft beim Stoffonkel
verlinkt mit: Ich näh Bio, Out Now, Meitlisache, My kid wears

Kommentare :

  1. Liebe Maarika
    Das Kleidchen ist supersüss, was sicher zum Teil auch mit dem Inhalt zusammenhängt ;)
    Den Stoff finde ich toll! Die Farbkombinatioenen sehr gut gewählt!
    Hach, einfach Zucker!
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Einfach allerliebst! Deine strahlende Tochter, das coole Kleid, die schööönen Stoffe! Ich bin begeistert, wie eigentlich immer bei dir :)
    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Das Kleidchen ist wirklich ganz toll geworden.
    VlG, Susann von finnilou

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein unheimlich süßes Kleidchen, liebe maarikami. Und gaaanz herzige Fotos. Was für ein schönes Lachen deine Kleine drauf hat.
    Leider sind wir über die Größe 104 schon hinaus...aber da muss ich wohl trotzdem gleich mal zum Stoffonkel rüber schauen wegen dem tollen Stoff.
    Liebe Grüße
    Charlie
    P.S.: Ich les jetzt hier auch öfters mit! :-)

    AntwortenLöschen