Samstag, 2. Mai 2015

Tierische Blitzverlosung zum Wochenende

Seid ihr auf der Suche nach einem ungewöhnlichen Geburtsgeschenk oder wollt ihr eure Kinder überraschen? Dann habe ich etwas für euch! Pünktlich zum Maianfang gibt es nämlich wieder etwas neues zum Kuscheln aus dem Hause Aleksio: die Giraffe



Wie ihr wisst nähe ich meistens Kleidung. Das geht mir in der Regel leicht von der Hand und ich kenne die meisten Nähschritte gut - oft auch ohne Anleitung. Bei Kuscheltieren ist das anders. Da muss ich 'an die Hand' genommen werden und Schritt für Schritt zum Ergebnis begleitet werden. Das klappt mit den Anleitungen von Aleksio sehr gut - wie ihr bereits vor einiger Zeit am Ebook Elefant sehen konntet. Die Anleitung ist ausführlich und klar, so dass auch Kuscheltier-Anfänger wie ich gut damit zurecht kommen. Dennoch sollte man über ein wenig Näherfahrung und Geduld verfügen, da es trotz guter Anleitung und passenden Schnittteilen ein paar Stellen (v.a. die Nase) gibt, die unter der Maschine ein wenig friemelig zu nähen sind. Aber die Mühe lohnt sich, denn das Ergebnis ist einfach überzeugend. 



Egal ob aus Webware, Frottee, Jersey oder Cord - die Giraffe kann aus fast alles Materialien genäht werden und bekommt so sein ganz spezielles Aussehen. Auch können die Hörner aus unterschiedlichen Materialien gemacht werden oder eine Mähne eingesetzt werden (die Anleitung folgt allerdings erst später als Tutorial bei Aleksio).

Meine Giraffe habe ich aus Cord und Webware genäht. Dafür habe ich in meine ständig wachsende Restekiste gegriffen. Die Giraffe ist ein tolles Projekt um solche Reste abzubauen. Für die Hörner habe ich Filz verwendet. 
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden - auch wenn ich beim nächsten Mal die Ohren - wie in der Anleitung vorgeschlagen - etwas zusammenfalten und schräger einsetzen würde. Die stehen mir hier ein wenig zu sehr nach oben ab.


Aber nun kommt das Beste: Ich darf ein Ebook 'Giraffe' an euch verlosen!

Wenn ih das Ebook gewinnen wollt, hinterlasst mir bitte hier und/oder bei Facebook bis Sonntag 22 Uhr. einen Kommentar. Bei anonymen Kommentaren bitte immer auch eine Emailadresse angeben, an die der Gewinn versendet werden soll.
Seid mindestens 18 Jahre alt, damit einverstanden, dass euer Name hier und bei Facebook veröffentlicht und eure Adresse im Falle eines Gewinns an Aleksio weitergegeben wird.
Eine Auszahlung des Gewinns ist wie immer nicht möglich, der Rechtsweg ausgeschlossen.

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch ein tolles sonniges Wochenende! 

maarikami


Schnitt: 'Giraffe' by Aleksio
Stoffe: Cord und Baumwolle aus der Restekiste
verlinkt mit: Out Now, Kiddikram, CordCordCord

Kommentare :

  1. Mein Gott, ist die niiiiiedlich,
    die würde bei meinen Enkeln sicherlich gut ankommen.
    Allerdings würde ich sie für meinen kleinen Enkel,
    der in ein paar Wochen geboren wird, nähen.
    Wahrscheinlich gibt es aber doch mindestens 3 davon, hihi.
    Deine Cordvariante find ich besonders schön.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. Super toll, deine Giraffe!
    Ich hab gerade ein Schweinche genäht, ganz schön fummelig, Kuscheltiere zu nähen.
    Aber in deine Giraffe muss man sich einfach verlieben!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maarikami,
    ich schließe mich an: die Giraffe von Aleksio hat was!
    Sie gefällt mir richtig gut, auch die Kombi aus dem hellen Gelb und dem dunkelbraunen Cord find ich recht gelungen. Ich und meine Söhne würden sich über das zu verschenkende E-book recht freuen!
    Lg
    Phönixe

    AntwortenLöschen
  5. Die Giraffe ist wunderschön geworden!Ich hab auch schon ein paar Kuscheltiere aus Cord genäht,weil das für kleine Kinderbande so schön anzugreifen ist..Hab ja eigentlich gehofft,das du gleich deine süße Giraffe verlost,würd mich aber auch über das e-book sehr freuen und meiner Tochter u Babys aus dem Freundeskreis Giraffen nähen!
    Danke u schönes Woend,Daniela
    Lela Punkt h ät gmx Punkt at

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß und auch wirklich toll von dir umgesetzt. Obwohl mein Sohn schon zwölf ist, liebt er Kuscheltiere immer noch sehr und würde sich über eine Giraffe zum baldigen Geburtstag sicherlich sehr freuen :o).
    Viele Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß und auch wirklich toll von dir umgesetzt. Obwohl mein Sohn schon zwölf ist, liebt er Kuscheltiere immer noch sehr und würde sich über eine Giraffe zum baldigen Geburtstag sicherlich sehr freuen :o).
    Viele Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Mein Sohn ist absoluter Giraffenfan. Da mache ich gerne mit!

    AntwortenLöschen
  9. Die Giraffe ist der Knaller! Meine Mädels wurden sich riesig über ein so süßes Tier freuen. Ich drücke mir mal feste die Daumen.
    LG, Mira

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie niedlich! "garaffe" würde mein Zwerg dazu sagen ;)
    Viele Grüße
    Änna

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie knuffig! Die ist ja direkt zum lieb haben! Das Ebook würde ich super gerne gewinnen, um auch solch eine süsse Giraffe zu nähen!
    Liebe Grüße, Carola

    AntwortenLöschen
  12. Meine Kinder würden sich beide über eine "Raffe" freuen, da müsste ich sicherlich sofort im Doppelpack nähen!

    Würde mich über das Ebook freuen!

    Sonnige Grüße,
    Judith

    j.katenbrink(at)gmx(dot)de

    AntwortenLöschen
  13. Die ist sehr süß!!! Meine Tochter war sofort begeistert. Und ihre Freundin steht total auf Giraffen. Da hätten wir gleich schon ein passendes Geschenk. Also, würde ich mich über das Ebook sehr freuen. Lg Sandra
    sandra.klöpper@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Die ist sehr süß!!! Meine Tochter war sofort begeistert. Und ihre Freundin steht total auf Giraffen. Da hätten wir gleich schon ein passendes Geschenk. Also, würde ich mich über das Ebook sehr freuen. Lg Sandra
    sandra.klöpper@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Die ist sehr süß!!! Meine Tochter war sofort begeistert. Und ihre Freundin steht total auf Giraffen. Da hätten wir gleich schon ein passendes Geschenk. Also, würde ich mich über das Ebook sehr freuen. Lg Sandra
    sandra.klöpper@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Wie süß ist die denn.... bezaubernd.
    Da werfe ich mich auch ins Lostöpfchen, habe ich doch heute morgen noch nach einem Kuscheltierchen zum Nähen gesucht!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  17. Die Giraffe sieht echt toll aus! Meine Nichte hat Anfang Juni Geburtstag und LIEBT Kuscheltiere, aber am allermeisten Giraffen in jeglicher Form. Das wäre ein tolles Geschenk für sie. Und bei meinen drei Mädels - da gebe es sicher auch freudige Abnehmer.
    Ganz liebe Grüße und Danke für die vielen tollen Inspirationen,
    Ev

    AntwortenLöschen
  18. Ein sehr schönes Kuscheltier und eine tolle Aktion.
    danke und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Richtig süß geworde!!! Und somit der ideale Begleiter für alle kleinen Kuschelmäuse. Ich mach einfach mal mit. Vielleicht ist mir die Glücksfee hold und ich kann es für mein (bald) Patenkind nähen, wenn ich das Ebook gewinne :) Liebe Grüße & alles Gute für Euch!!!

    AntwortenLöschen
  20. Oh, ist die süß. So ein Schätzchen würde ich mir auch gern nähen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Das wäre genau das passende Geschenk für einen kleinen neuen Erdenbürger. Da hüpfe ich mal in den Lostopf.
    Viele liebe Grüße, Susann von finnilou.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Ach ist die süß! Und die Stoffkombination gefällt mir total gut. Den Schnitt würde ich gerne gewinnen:-) Es steht nämlich demnächst Babynachwuchs bei meiner lieben Kollegin an und das wäre doch ein schönes Geschenk!
    LG
    Vera

    AntwortenLöschen
  23. Aleksio fetzt! Nicht nur für kleine Menschen.. ich kann ihn mir prima auf meinem Lieblingssessel vorstellen. Wäre Klasse wenn ich das Schnittmuster gewinnen würde. Ganz liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  24. Ein süßes Ebook! Ich würde gern in den Lostopf springen. Du bist auch herzlich eingeladen, die Giraffe bei meiner Cord-Linkparty "Cord, Cord, Cord" zu verlinken :-)
    Lieben Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  25. Wie niedlich ist die denn! Und meine Restekiste ist auch so voll und wartet auf so eine schöne Anleitung. Erinnert mich stark an das erste Lieblingsquietschetier meines Sohnes, es war eine Giraffe, aber es gibt sie nicht mehr (schluchz), da wäre doch so eine kuschlige Verwandte was Schönes.
    Liebe Grüße Angelika
    Angels_made@web.de

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein süßes Giräffchen. Mein Sohnemann liebt Giraffen und würde sich sicherlich sehr über ein Kuscheltier made by mami zum anstehenden Geburtstag freuen.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  27. Die Giraffe ist ja zuckersüß. Da springe ich mal in den Lostopf und würde mich sehr über das ebook freuen!
    Anja

    afische1 ät htwm punkt de

    AntwortenLöschen
  28. Sehr hübsch ist diese Giraffe, da würde sich unsere Tochter auch freuen. Da hüpfe ich auch mal schnell in den Lostopf. Sind ja schon vielen drin im Topf, da hilft nur Daumendrücken!!!!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Maarika!

    Das ist aber eine tolle Giraffe ... Die würde ich auch für und "Große" nähen und verschenken. Daher versuch ich mein Glück.
    Habt noch ein schönes Wochenende, viele Grüße
    Sandra

    sandra(punkt)siemann(at)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  30. Da hast du aber eine ganz wunderschöne Giraffe gezaubert. Die Stoffkombination gefällt mir sehr gut!
    Meine Kinder würden sich sicher sehr über so ein schönes Tierchen freuen, daher hüpfe ich mal schnell in den Lostopf :-)
    Ein wunderschönes Restwochenende wünsche ich euch,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  31. oh, die ist aber bezaubernd. so eine hätte mein Kleiner auch gerne!

    AntwortenLöschen
  32. Ach wie süß! Die ist ja knuffig!!!! Die Giraffe als mein Lieblingstier würde ich wahrscheinlich tatsächlich zuerst mal für mich nähen und sie dann solange gegen meine Lieben verteidigen müssen, bis sie auch eine haben...;-) tolle Farb- und Stiffkombi, die du da gewählt hast! LG Ines

    AntwortenLöschen
  33. Oh das sm ist toll!

    Da bin ich gern dabei!!

    LG nuxi

    AntwortenLöschen
  34. Oh das sm ist toll!

    Da bin ich gern dabei!!

    LG nuxi

    AntwortenLöschen
  35. Wie schön!
    Da würd ich mich auch gerne versuchen!!!
    Ganz liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Maarika,

    deine Giraffe ist wunderschön und zucksüß geworden :-)
    Ich liebe solche selbstgenähten Kuscheltierchen und würde zu gerne eines nähen.

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Der Elefant hat mir schon so gut gefallen. Eine kleine Afrikasammlung würde ir schon gefallen...und meinen beiden Kleinen bestimmt noch mehr. Juliane.thurner@gmail.com
    Vielen Dank...ganz besonders für deine tollen Beiträge, Maarika. Ich freue mich immer wieder wenn ich deinen Blog anklicke und sehe dass du wieder was Wunderschönes gezaubert hast.
    lg, Juliane

    AntwortenLöschen
  38. Guten Morgen!

    Ich finde die ist total süß geworden!! Der Elefant gefiel mir schon. Ich hab hier drei sehr Kuscheltier liebende Kinder , die würden sich über so einen neuen Freund total freuen! jouel at web.de
    LG
    KArin

    AntwortenLöschen
  39. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Maarikami, deine Giraffe ist aber auch besonders schön geworden... tolle Farben und Stoffe! Ich würde das Ebook richtig gern gewinnen, mein kleines Mädchen wird nämlich in wenigen Wochen 1 Jahr alt und so könnte ich ihr noch ein ganz besonderes Geschenk machen. ;) Email ist: scannik at web punkt de. Dickes Kompliment für deinen Blog, ich lese hier immer wieder gern. Herzliche Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Maarikami, deine Giraffe ist aber auch besonders schön geworden... tolle Farben und Stoffe! Ich würde das Ebook richtig gern gewinnen, mein kleines Mädchen wird nämlich in wenigen Wochen 1 Jahr alt und so könnte ich ihr noch ein ganz besonderes Geschenk machen. ;) Email ist: scannik at web punkt de. Dickes Kompliment für deinen Blog, ich lese hier immer wieder gern. Herzliche Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
  42. Wow, da mache ich doch gerne mit, auch ich habe schon eine beachtliche Restekiste ;-)
    Vielleicht habe ich ja Glück...
    Danke für die tolle Gelegenheit und noch viel mehr danke für den tollen Blog!
    Renate.

    Meine Mailadresse: frau.von.lummerland@gmail.com

    AntwortenLöschen
  43. oh, die ist super süß <3

    Meine beiden Kids freuen sich immer über Genähtes von Mama - aber in nächster Zeit kommen wieder ein paar Babys im Freundeskreis auf die Welt, da wäre sie ein perfektes Geschenk <3

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  44. Die ist ja süüß! Da hüpf ich doch im letzten Moment noch ins Löstöpfchen. Ich wüsste schon, wem ich eine solche Giraffe nähen würde!!
    Liebe Grüße von Hanna

    AntwortenLöschen
  45. Bei dieser süssen Giraffe versuche ich doch mal mein Glück :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...