Freitag, 10. April 2015

Wickie für alle - und Gewinner

Ihr Lieben,

eigentlich hatte ich für heute einen ganz anderen Post geplant, aber nachdem ich erfahren habe, dass ab heute Abend die Eigenproduktion 'Wickie' von Stoff&Liebe für euch vorbestellbar ist, habe ich beschlossen euch doch lieber noch einmal ein Wickie-Beispiel zu zeigen.



Nach dem türkis-blauen Wickie-Stoff, den ich euch hier als Kleid gezeigt habe, gibt es heute den grünen Wickie-Stoff als Raglanshirt für die Krabbe. Das grün ist toll leuchtend und durch die Farben im Stoff sowohl für Mädchen als auch Jungen prima geeignet. Ich erzählte euch ja bereits, dass das große Tochterkind immer noch felsenfest davon überzeugt ist, dass Wickie ein Mädchen ist ;-)



Genäht habe ich ein Shirt nach dem Schnittmuster RAGLANkids von Leni pepunkt in Gr 74 mit extralangen Bündchen (zum etwas Mitwachsen). Dazu habe ich eine Knotenmütze nach dem Freebook von Klimperklein genäht (größte Größe mit 1,5cm Nahtzugabe). Der Ringeljersey passt ganz toll zu allen Wickie-Stoffen (egal ob blau, grün oder grau), da die Farben in der Figur verarbeitet wurden. Leider weiß ich den Hersteller nicht mehr... ich würde glatt noch welchen nachordern. Ich mag die Kombi aus aubergine und petrol sehr gerne (auch wenn sie NICHT meinem Frühlingstypen entsprechen).


Die Wickie-Jerseys könnt ihr ab heute 19 Uhr bei Stoff&Liebe vorbestellen. Nähere Infos dazu findet ihr auf dem Stoff&Liebe Blog.

Bevor ich mich ins Wochenende verabschiede, möchte ich euch noch schnell die Gewinner der beiden Kid5-Kombiebooks verraten. Das Tochterkind hat sehr gewissenhaft folgende Damen gezogen:
Tina Händler und Eva/Mopskontor!

Ich gratuliere euch ganz herzlich. Eure Emails habe ich gerade an Kid5 weitergeleitet, ihr solltet in den nächsten Tagen Post erhalten. Ich bin auf eure Kombis gespannt und freu mich über Ergebnisfotos.
Alle anderen bitte nicht traurig sein. Nächste Woche darf ich wieder etwas an euch verlosen. Bleibt gespannt ;-)

Liebste Grüße,

maarikami

Stoffe: Wickie-Jersey Eigenproduktion von Stoff&Liebe (zur Verfügung gestellt); Ringeljersey aus eigenem Vorrat, Bündchen Stoff&Stil
verlinkt mit: Out Now, Meitlisache, Kiddikram

Kommentare :

  1. Liebe Maarika, danke für den Tipp!!! Hab gerade 1m grauen Wickiestoff bestellt und freu mich.Deine Sachen sind immer sehr schön. Ich beobachte Euch immer.
    liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Whaaaaaa ich hab noch nie was gewonnen, wie cool, yippieh, Danke an die kleine :)) (die wieder zuckersüß aussieht in ihrer neuen Kombi!)

    AntwortenLöschen
  3. Ich verfolge deinen Blog schon länger und finde deine Sachen toll! Unsere Tochter ist ungefähr gleich alt wie deine jüngste und ich finds toll, dass du sie nicht von Kopf bis Fuss in rosa packst (so mach ich es auch nicht). Super süss!!

    AntwortenLöschen
  4. So, ich wollte doch mal zeigen, dass ich auch nähe, was ich bei der Verlosung angegeben hab :) bin von der Anleitung sehr begeistert!! Tausend Dank noch mal :)

    http://mopskontor.blogspot.de/2015/04/ganz-viel-gluck-auf-einem-haufen.html?m=1

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...