Mittwoch, 15. April 2015

Mr. Klassik für den Mann

Beim Durchsehen meiner Bilder habe ich festgestellt, dass ich euch ganz schön viele Dinge noch nicht gezeigt habe. Ich könnte sicher zwei Wochen damit füllen. Oh je!
So zum Beispiel meine zweite Version des 'Mr. Klassik' von selbermacher-123. Wieso habe ich euch diese Variante des Schnitts noch nicht gezeigt? Mein Mann mag diesen Schnitt total gerne... Ich schiebe es mal auf die damals durchaus vorherrschende Stilldemenz ;-)
Also, here it comes, Mr. Klassik in der Hoody-Version:



Die Schnitte von selbermacher-123 sind wie für meinen Mann gemacht. Alles passt ohne Änderung. Wann hat man das schon? Der Hoody hier ist ein wenig kurz, weil mir der Stoff ausgegangen ist ;-) 
Genäht habe ich Gr L in der normalen Länge. Wenn eure Männer eher klein oder besonders groß sind, findet ihr im Schnittmuster auch Längen dafür - cool oder?



Was ich an diesem Schnitt besonders mag (neben der Tatsache, dass man sehr gut Paspel mit einarbeiten kann) ist seine Variabilität. Neben der klassischen, bürotauglichen Kragenvariante, die ich euch hier gezeigt habe, beinhaltet der Schnitt auch diese sportliche Hoody-Variante. Zusammen mit der Känguru-Tasche und der Teilung im Rücken wird der Hoody zu einem lässigen Begleiter. 


Sobald der nächste Besuch da ist, bekommt mein Mann endlich seine klassische Variante aus gutem Stoff - denn mit dem Besuch kommt auch meine Sweatlieferung ;-)
Stay tuned!

maarikami

Stoffe: Strickfleece aus Jerusalem, Ringeljersey aus Stoffvorrat

Kommentare :

  1. Sehr cooler Hoodie! Ich mag die schlichten Farben!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr toller Hoodie !!!!
    Sieht klasse aus !
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. sehr gelungen! Gefällt mir richtig gut, liebe Maarika!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt! :) wenn ich sage, dass es aussieht wie gekauft, meine ich das als Kompliment :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maarika,
    am Anfang meiner Bloßere ging es mir immer so, dass ich nicht verstehen konnte, warum man nicht dazu kommt die fertigen Sachen zu zeigen. Und inzwischen geht es mir auch zwischendurch so...
    Aber toll, dass du die Bilder doch noch aus dem Archiv geholt hast und uns zeigst, weil es wäre echt schade um den tollen Hoodie gewesen! Und ich bewundere dich echt für deine Geduld, immer auf die Stoffe aus Deutschland warten zu müssen. Manchmal sind mir ja zwei Tage Lieferzeit schon zuviel, wenn mir ein Projekt im Kopf herumspukt :D
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Very nice! My brother would like one like this as well :) I love the green piping!

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr, sehr cool aus =). Vielleicht sollte ich mir diesen Schnitt auch nochmal zulegen. Hab ja 2 Männerschnitte, aber so wirklich 100% begeistert bin ich davon nicht. Passformmässig musste ich bisher immer einiges verändern.
    Hier sieht der Schnitt auf jedenfall schon mal toll aus.... und die Kapuze wirkt vom Schnitt her sehr interessant (meine insbesondere den Übergang Shirt, Kapuze).

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...