Dienstag, 14. April 2015

Mit Lizzy in den Sommer - Basicliebe

Ich habe einen neuen Lieblingssommerschnitt für mein Tochterkind - 'Lizzy' von Schnittreif / Fritzi. Bereits drei mal ist er mir in letzter Zeit 'von der Nadel gehüpft' - wie man so gern in Nähkreisen sagt.
In diesem Fall stimmt es tatsächlich, denn 'Lizzy' ist ein absolutes easy-peasy Projekt, denn das Sommertop besteht nur aus einem Schnittteil. Das macht es aber nicht weniger raffiniert. Vor allem, wenn man Ringeljersey verwendet, wird der interessante Fadenlauf zum echten Hingucker. Ich find's super!



Ich habe für dieses Shirt XXL Blockstreifen von der Stoffprinzessin verwendet. Ich liebe grün mit pink kombiniert und die Breite der Streifen. Hier wird der Effekt besonders schön deutlich, finde ich.
Das Shirt ist ein wenig A-linienförmig geschnitten und eher kurz. Zu Hosen finde ich die Länge gut, zu Leggings darf es gerne etwas länger sein. Bei den weiteren Shirts habe ich deshalb ein paar cm in der Länge dazu gegeben.



Jetzt darf der Sommer gerne kommen. Das Tochterkind ist gerüstet!
Für Damen gibt es 'Frau Lizzy' übrigens auch (oder auch ein Kombipaket). Es liegt hier schon gedruckt und geklebt. Jetzt muss ich es nur noch nähen ;-)

Was näht ihr gerne für den Sommer? Habt ihr einen ultimativen 'Must-Sew'-Tipp für mich?

Liebste Grüße,
maarikami

Schnitt: Top 'Lizzy' by Schnittreif / Fritzi
Stoff: XXL-Streifenjersey von der Stoffprinzessin (in dieser Farbkombi z.Zt. vergriffen)

Kommentare :

  1. Der Effekt mit den Streifen ist wirklich ganz wunderbar! Eine schicke kleine Dame!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maarika, was für ein süßes Top. Das könnte auch etwas für meine Mädels sein.
    Ich habe bisher wenige Teile mehrmals genäht. Da ich noch soviele Schnitte ausprobieren möchte. Ich nähe eigentlich nur nach Ottobre und Burda und da sind ja immer Massen von Schnitten drin.
    Für diesen Sommer werde ich auf jeden Fall viele Kleider und Röcke nähen. Ein paar liegen hier auch schon fast fertig... (alle aus der Ottobre)
    Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ein super Top. Die Blockstreifen sind echt klasse. Und genau die gleiche Sonnenbrille hat übrigens bei uns am Wochenende Einzug gehalten ;)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick - und bei "ratzfatz" werd ich ja immer hellhörig ;-)
    Bin gespannt, was Du noch zum Erwachsenenschnitt sagst,
    die Mini-Version gefällt mir schon mal super!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Ist das süß! Den Schnitt muss ich mir dringend mal anschauen.
    Sieht mal nach was ganz anderem aus.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wunderbar frische farben u sie stehen der kleinen dame oerfekt! Und sogar d brille passt perfekt! Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Also das Shirt würde ich auch tragen *g* echt toll geworden.

    Viele liebe Grüße, Susann von finnilou

    AntwortenLöschen
  8. Mit den Blockstreifen ist das echt ein Hingucker. Super süß.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. sieht sehr süß aus !!!!
    Gefällt mir ! :)

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt sieht ja supersüß aus!! Das Schnittmuster brauche ich auch unbedingt! Und bei dir kommt der außergewöhnliche Schnitt durch die dicken Blockstreifen echt besonders gut zur Geltung!

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Die Farbenkombination mag ich auch! Und das hier ist richtig schön geworden!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...