Mittwoch, 29. April 2015

Heidi Nostalgie - und eine Gewinnerin

Ich habe es euch ja gestern schon verraten:  es kommen wieder neue Eigenproduktionen mit 'Heidi' bei Stoff&Liebe heraus, die ihr zur Zeit vorbestellen könnt (wie das genau geht erfahrt ihr hier). Neben der bunten Variante 'Deine Welt sind die Berge', die ich euch am gestrigen Outfit gezeigt habe, gibt es auch eine dezentere Version in türkis /petrol oder braun: Heidi 'Nostalgie'.


Ich habe den Nostalgie-Jersey in türkis/petrol vernäht und mich zum ersten Mal an ein Knopfshirt von Lillesol&Pelle gewagt. Das ist wirklich erstaunlich einfach und schnell genäht - ich weiß gar nicht, was mich so lange abgehalten hat. 



Den Ausschnitt habe ich mit Campan-Ringeljersey von Hilco eingefasst. Farblich passt dieser Stoff perfekt zur Heidi 'Nostalgie'. Und damit dieser tolle Ringelstoff nicht nur im Ausschnitt verschwindet, habe ich ihn im Ärmel nochmals aufgenommen. Dafür habe ich den Ärmel in drei Teile geschnitten (Nahtzugabe an allen Schnittkanten nicht vergessen!) und für das Mittelteil Ringeljersey gewählt. Das gibt dem Basic-Shirt noch ein wenig mehr Pfiff, finde ich.



Das Tochterkind mag dieses Heidi-Shirt sehr - und ich auch. 'Nostalgie' ist Heidi in 'erwachsen' sozusagen... 
Ich drücke euch für die Vorbestellungen die Daumen, die Chancen stehen gut ;-)


Last but not least - ich schulde euch noch die Gewinnerin des eBooks 'Kinder-Rucksack' von Frau Scheiner. Leider hat die kleine Krabbe gestern seeeehr schlecht geschlafen und ich habe es abends einfach nicht mehr geschafft ...
Ich möchte euch an dieser Stelle ganz herzlich für eure vielen lieben und lobenden Worte danken. Ich freu mich sehr, dass das Schnittmuster und auch mein Beispiel so gut bei euch angekommen sind. Am liebsten würde ich euch allen ein eBook zukommen lassen, aber es kann heute nur eine Gewinnerin geben.
Also - TROMMELWIRBEL - gewonnen hat (nach Random.Org):

Lena (anonymer Kommentar)
Ich habe deine Mailadresse an Frau Scheiner weitergeleitet, du solltest in den nächsten Tagen also Post von ihr bekommen.

Herzlichen Glückwunsch!!!
Alle anderen bitte nicht traurig sein. In den nächsten Wochen wird es weitere Chancen auf tolle Ebooks geben. Bleibt also dran :-)

Macht euch heute einen schönen Tag,

maarikami 

Stoffe: Jersey 'Heidi-Nostalgie' Eigenproduktion zur Verfügung gestellt von Stoff&Liebe
verlinkt mit: Out Now, Meitlisache, Kiddikram

Kommentare :

  1. Das ist wieder mal ein sehr schickes Beispiel.
    Ich habe die Heidi vorbestellt und freue mich schon sehr auf die Stoffe.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  2. So ein toller Stoff und ein wirklich schöner Schnitt! Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...