Freitag, 17. April 2015

Freitag ist Freutag - plus Verlosung

Das Tochterkind liebt Pferde.
Sehr sehr sehr!
Zum Glück kann sie hier in der Nähe von Jerusalem Reitstunden nehmen. Sie freut sich jedes Wochenende wie verrückt darauf. Für die 45minütige Fahrt braucht sie natürlich immer etwas Proviant und Getränke und Leckereien für ihre Lieblingsponys dürfen auch nicht fehlen. 
Lange Zeit haben wir alles immer in irgendwelche Beutel oder in die Handtasche gestopft - das hat aber glücklicherweise ein Ende. Denn jetzt gibt es eine offizielle 'Pferde-Reit-Tasche'.


Genäht wurde sie nach dem Schittmuster 'Kinder-Rucksack' von Frau Scheiner. Der Schnitt enthält drei Varianten: Verschluss mit Steckschloss (oder wie in meinem Fall mit Steckschnalle), Verschluss mit Reißverschluss oder Rucksack als Umhängetasche.
Der Rucksack ist ziemlich schnell und einfach genäht, ohne dass er an Komfort vermissen lässt. Der Rücken ist gepolstert, ein Aufhängeband ist dabei und die Vordertaschen können nach eigenem Geschmack gestaltet werden.


Die Größe ist für Kinder ideal. Selbst mit all den Leckereien im Gepäck, die ein Reittag erfordert, ist er gut zu tragen. So soll es sein.
Den Rucksack gibt es übrigens auch für uns Große. Das 'Erwachsenen'-Ebook beinhaltet zwei verschiedene Taschengrößen und neben Rucksack auch eine Schultertaschen-Variante. 


Und jetzt kommt das Beste:
Frau Scheiner spendiert ein Kinder-Rucksack-Ebook für euch! Vielen Dank dafür!
Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: 

- Hinterlass mir hier im Blog unter diesem Beitrag und/oder auf Facebook beim zugehörigen Beitrag einen netten Kommentar (doppelte Gewinnchance)
Bei anonymen Kommentaren bitte eine gültige Email-Adresse angeben (darf gerne verschlüsselt sein)
- Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren.
- ihr seid damit einverstanden, dass euer Name im Falle eines Gewinns hier und auf FB veröffentlich wird und eure Email-Adresse zwecks Versendung an Frau Scheiner weitergegeben wird 
- der Gewinn ist nicht auszahlbar
- der Rechtsweg usw. ist wie immer ausgeschlossen

Natürlich freut sich Frau Scheiner auch über einen Besuch in ihrem Blog oder bei Facebook. :-)

Die Verlosung läuft vom 17. April 2015 bis zum 19. April 2015 um 22 Uhr.

Ich wünsche euch allen viel Glück! 


Falls ihr noch unentschieden seid, wie eure Tasche aussehen soll, schaut doch unbedingt in der Galerie vorbei. Ich bin ja völlig verliebt in die Kindertaschen von Frau Scheiner im fröhlichen retro Design. 
Für alle, die sich mit Farb- und Stoffzusammenstellungen schwer tun, gibt es ab sofort auch Nähkits als Rundum-Sorglos-Pakete zu kaufen. Gute Idee, oder?

Damit verabschiede ich mich ins Wochenende, macht es euch schön,

maarikami


Stoffe: Streifenjeans, gelber Uni-Stoff, Punkte und Pferde Baumwolle  - alles Stoffmarkt; Verschlüsse etc Alles-für-Selbermacher

Kommentare :

  1. Wow, da hat deine Tochter aber wirklich einen schönen neuen Rucksack bekommen!
    Ich hab 2 Söhne und somit durchaus auch Bedarf an Kinderrucksäcken ;) Deshalb würde ich mich sehr über das eBook freuen!
    Lg und ein schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich will nicht gewinnen - so viel schon mal vorweg. Hab das ebook nämlich schon!
    Eine echt schöne Variante hast du da genäht. Die Stoffkombi gefällt mir total gut. Bin grade noch am Stoffe dafür suchen - mal schaun, was der Junior zu meiner Wahl sagt....
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Der Rucksack ist ja der Knaller. Da bin ich doch gerne bei dieser tollen Verlosung dabei.
    Ein tolles Wochenende un LG

    Andrea

    tadaa12[ät]gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Der Rucksack ist wirklich toll geworden! und an deiner Tochter sieht man erst einmal wie groß er tatsächlich ist. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Reiten und hüpfe dann mal in den Lostopf, vielleicht bekommen meine bald ein paar Tanz/ Sportrucksäcke ;-) LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Also, der Rucksack gefällt mir!
    Meine Kleinste bräuchte auch mal einen neuen. Der eine ist schon geerbt von der Schwester, der andere fällt langsam auseinander... Wie das so ist... Würde ich das Schnittmuster gewinnen, dann wäre das ein triftiger Grund, meiner Tochter die letzten Kindergartentage noch mit einem tollen neuen Rucksack zu verschönern!

    Viele Grüße
    Sandra
    moppeline123@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, der Rucksack sind einfach toll aus! Ich hatte die Tage überlegt, ob ich meinem kleinen Schatz nicht einen kleinen Rucksack nähen sollte. Da kommt die Gewinnchance hier gerade recht! Ich hab auch schon den passenden Stoff im Schrank :-)
    Liebe Grüße Maike

    AntwortenLöschen
  7. Ich möchte auch NICHT gewinnen. Denn ich möchte nicht warten ;))
    Dein Rucksack hat mich gerade überzeugt, das Schnittmuster sofort zu kaufen. Meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag und so ein toller Rucksack ist genau das Richtige!
    Vielen Dank für Deine schöne Variante!!
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. ein toller Rucksack! Er erinnert mich daran, wie ich als Kind auch immer mit Möhrchen und Äpfeln in der Jackentasche herumgelaufen bin. So ein Rucksack wäre damals toll gewesen! Jetzt geht meine Nichte zum Reiten und dieser Rucksack wäre ein schönes Geschenk zum Geburtstag.

    LG
    Vera

    AntwortenLöschen
  9. Cooler Rucksack- Pferde sind hier zwar nicht so angesagt- aber die Form ist echt genial!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Rucksack! Falls ich gewinnen sollte, nähe ich einen Rucksack fürs Kinderturnen. Bisher stopfe ich nämlich alles Benötigte auch immer in meine Handtaschen, was nicht sooo praktisch ist ;-).

    LG Andrea
    an.bodner[ät]gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Toll der süße Begleiter für die kleine Pferdefreundin. Viel Freude damit und natürlich beim Reiten. LG maika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maarika! Ein toller Rucksack. Meine Kinder würden ausflippen! Leider kann man nicht deine Variante gewinnen. Das wäre noch viel besser;-) Aber ich würde mich auch sehr über das ebook freuen! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein toller Rucksack! Da kann´s dann auch unterwegs nicht langweilig werden.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Hier versuche ich gerne mein Glück, da die Kids in meinem Umfeld immer größer werden :) Da ist so ein Rucksack zum Geburtstag bestimmt was tolles!
    Mir gefällt bei deinem Exemplar besonders gut die Farbzusamenstellung. Das Gelb macht sich super toll zu dem Blau der anderen Stoffe :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  15. So ein schickes Teil und wenn es dann noch unkompliziert geht. Da würde ich mich sehr drüber freuen. Danke für die Möglichkeit.
    Liebe Grüße Angelika
    Angels_made@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Der Rucksack gefällt mir super! Bei 3 Kids würde sich das Ebook für mich richtig lohnen ; )
    Viele Grüße von Regina
    regina@wellerfamily.de

    AntwortenLöschen
  17. Die sieht richtig Klasse aus!!!
    Das ebook hätte ich auch gerne für meine Tochter.
    Fuppilein

    AntwortenLöschen
  18. Hey, cool, Da muß ich mitmachen. Ich brauch eh einen neuen Turnbeutel für meine Tochter :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Hier! Ich!! Ich versuche auch mein Glück! Danke!

    reimannsimone@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  20. Oh was für ein witziger Schnitt, den würde ich gerne nähen.

    AntwortenLöschen
  21. Tolllller Rucksack! Den würde ich gerne auch mal nähen.
    Gruß Anna (hencar77@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    da hast du aber fein genäht! Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne das eBook. Dann bekommt meine Kleine auch so ein schönes Teil.
    LG
    Bitja

    AntwortenLöschen
  23. Wow,das ist ein toller Rucksack für die Reitstunden geworden!Mir gefallen deine Farbkombis immer ganz besonders!Ich mach gern bei der Verlosung mit und würde mich auch sehr gern über dieses Projekt für meine Kinder trauen!Danke für deine vielen, tollen Beitrage!
    LG,Daniela Lela Punkt h at gmx Punkt at

    AntwortenLöschen
  24. Oh der sieht echt toll aus, ich hab schon oft damit geliebäugelt jetzt probiere ich mein Glück.
    Viele Grüße
    (tina.gregorowius(ät)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  25. Eine sehr schöne Farbkombi!! Meine Tochter meinte vorhin, sie will auch unbedingt so einen haben. Deshalb hüpfe ich mal schnell in den Lostopf. ;)
    Viele Grüße
    Lena
    (lena[punkt]tebo[ät]gmx[punkt]de)

    AntwortenLöschen
  26. Oh der ist echt klasse. Meine Tochter ist auch ein absoluter Pferde- Fan!! Versuche gerne mein Glück bei deinem Gewinnspiel ;)

    AntwortenLöschen
  27. Taschen und Rucksäcke kann ich nie genug haben, da ich immer zu faul zum umpacken bin. Jetzt fehlt noch eine Tasche fürs Kinder turnen. Da käme dieser Schnitt genau richtig.
    Mir gefällt deine version richtig gut!!!!!
    Liebe Grüße in die Ferne
    Georgia

    AntwortenLöschen
  28. Da hast Du echt ein schickes Exemplar genäht, die Farben sind soll und überhaupt. Da freut sich Deine Tochter nun bestimmt doppelt auf die Reitstunde.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Damit könnte Oskar im Kindergarten mächtig Furore machen.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo. Dein Rucksack sieht Klasse aus. Toll kombiniert. Die Tochter ist ein Glückspilz.
    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schöne Farbkombi und insgesamt toller Rucksack :-)
    Ich würe das Ebook sehr gerne gewinnen, zumal mein Kind es liebt alles mögliche(und unmögliche) einzupacken und durch die Gegend zu tragen und der aktuelle (Elefanten-)Rucksack dringend ersetzt werden sollte...*mamischäm;-) "
    lg Angelika
    angel_dust1102@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  32. Das ist aber ein hübscher kleiner Rucksack. Wenn ich das Ebook gewinnen würde, hätte ich wieder ein Nähprojekt für die Kinder meiner Freunde :-)
    Schönes Wochenende
    Grüße

    AntwortenLöschen
  33. Das ist ein toller Reitrucksack. Würde meine Tochter auch genauso nehmen! Bestimmt aber auch ein von Mama genähtes Exemplar ;) Da sieht man mal wieder, dass man als Großstädter in anderen Dimensionen denkt... In der Nähe und 45 minütige Fahrt... Das wär für mich schon ganz schön weit weg... Aber schön, dass es möglich ist. Pferde und Mädchen sind einfach so etwas was zusammen gehört... Sagen zumindest meine Töchter ;)
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, super schön, ich glaube ich würde den Rucksack auch in dieser Farbzusammenstellung für mein Patenkind nähen. So schön. Also versuche ich mal mein Glück.
    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  35. Am schönsten finde ich das " Möhrenfach" vorne :-) Perfekt! Bei uns kämen dort wohl eher kleine Autos rein und mit dem Rucksacks ginge es dann Kumpels und Großeltern besuchen , hihi.
    Ich springe mit in den Lostopf!

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  36. Wie schön, der wäre auch was für meinen jüngsten Racker :-)
    Ich versuche mein Glück!
    LG Jasmin
    jasmin.thurm@ewetel.net

    AntwortenLöschen
  37. Toller Rucksack, können wir den bitte einmal so bestellen? Alternativ, wäre es auch toll den Schnitt zu gewinnen. Leg Petra

    AntwortenLöschen
  38. Yippie, endlich mal ein praktischer Ruckasack zum Selbernähen! Deiner ist übrigens sehr toll geworden: Pferde, aber nicht so rosa-einhorn-quietschig! Das wäre auch was für meine Kleine, die jetzt auch vom Pferde-Fieber befallen ist.
    Vielen Dank für die Verlosung, bei der ich hiermit gleich mitmache!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  39. Der ist ja schön geworden, ich hätte hier einen Pferdefreund, der den genauso mitnehmen würde zur nächsten Reitstunde, incl. der Möhren...;-) Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  40. der Rucksack ist total genial, liebe Maarika! eine richtig süße Idee für deine kleine 😊
    ich glaube, das eBook brauche ich auch!

    Liebe Grüße...Andrea

    AntwortenLöschen
  41. Das glaub ich gleich, dass sich dein Mäderl über diesen Rucksack gefreut hat. Der sieht wirklich lässig aus und sein Zweck ist unverkennbar!
    Der Rucksackschnitt taugt mir sehr, denn er erinnert mich an diese wasserdichten Säcke, und damit ans Reisen. Und genau dafür würde ich ihn für meine Jungs schneidern, schließlich reisen und wandern und fahren und entdecken wir genug, und dafür wäre der ganz ideal!
    Lg Phönixe

    AntwortenLöschen
  42. Einfach nur woooooow! Den würde ich am liebsten selbst gleich nachnähen :)
    lg Kathi
    kathrin.ott@gmx.de

    AntwortenLöschen
  43. Einfach ein Muss-ich-Haben-Teil.... und wieder mal wunderbar von Dir umgesetzt.
    Viele liebe Grüße, Susann von finnilou.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  44. Wow, was eine tolle Umsetzung! Wirklich sehr sehr schön geworden! liebe Grüße, Änna

    AntwortenLöschen
  45. Ich finde den Rucksack einfach nur toll und würde mich riesig über einen Gewinn freuen!

    Liebe Grüße
    naehmama@gmx.de

    AntwortenLöschen
  46. Toller Rucksack... da versuch doch noch schnell mein Glück!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  47. Hallo, guten Abend!
    Was für ein schöner Rucksack das geworden ist! Mit diesem Schnitt liebäugle ich schon seit einiger Zeit, das wäre jetzt doch DIE Gelegenheit...
    Gruß, Annette
    walz.a@web.de

    AntwortenLöschen
  48. Sehr schickes Exemplar. Das wäre auch was für meine Große.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...