Donnerstag, 9. April 2015

Ein Rock für alle Fälle - der Bleistiftrock 'Tilda'

Während der Stilberatung auf dem Nähcamp Berlin haben wir gelernt, dass ein Bleistiftrock fast jeder Frauenfigur schmeichelt. Es ist fast, als ob Hedi das gehört hätte, denn etwa zeitgleich hat sie das Ebook 'Tilda' auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um einen bequemen Bleistiftrock, der aus dehnbaren Stoffen genäht werden kann. Ob schlicht oder bunt, sportlich, romantisch oder cool - alles ist in den Gr S-XXL möglich. Schaut euch unbedingt die Probenähbeispiele hier an.



Ich habe meinen Rock in Gr S aus dem Bio-Jersey 'Smallflowers' genäht, den ich in der Weihnachtszeit bei Enemenemeins gewonnen habe. (Danke nochmals dafür!)
Als kleinen Farbtupfer habe ich senfgelbes Paspelband für die Passe hinten und die Taschen verwendet. Senf geht für mich ja fast immer ;-)



Mit Tilda hüpfe ich jetzt noch schnell zum RUMs.
Wir sehen uns morgen schon wieder - und dann verrate ich auch endlich, wer die Ebooks von Kid5 gewonnen hat.
Euch noch einen schönen Donnerstag. 

maarikami

Schnitt: Rock 'Tilda' by Hedi
Stoff: 'Smallflowers' Bio-Jersey von Enemenemeins
verlinkt mit: RUMs, Out Now, Ich näh Bio

Kommentare :

  1. Super Teil.
    Am besten finde ich die Paspel auf der Rückseite. ;-)
    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  2. wow! du siehst absolut umwerfend aus! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Rock steht dir ausgezeichnet und so ein schöner Stoff - perfekt mit dem Senfgelb!
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Steht dir supergut! Und die senffarbene Paspel mag ich total gern. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr, sehr gut und steht Dir ausgezeichnet, wirklich toll.
    Ich habe bei mir doch große Bedenken, ob mir ein Bleistiftrock stehen würde...
    Ja, ja, das senfgelb geht ist ja nun amtlich :-)
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde auch Bleistiftrock steht jedem sehr gut :)
    Deine Variante gefällt mir auch....schlicht, aber trotzdem wieder mit dem gewissen senfgelbenen Etwas.

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  7. Total toll! Die Paspel ist grandios! Ich finde, er steht dir ungemein!!! Klasse!

    AntwortenLöschen
  8. I love this outfit! Bookmarking it for "Office Attire" ideas. Thanks!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...