Donnerstag, 2. April 2015

Cardigan 'Maja' geht zum RUMs

Nach dem Rock 'Marie' und dem Shirt 'Marla', gibt es seit letzter Woche Neuigkeiten aus dem Hause Kreativlabor Berlin: den Cardigan 'Maja'.
Bei 'Maja' handelt es sich um einen sehr variablen Cardiganschnitt für die Größen 34-44. Ob als schickes Jäckchen für den Job, als romantisch verspielte Variante oder coole Retro-Jacke - alles ist möglich. 


Die Jacke kann ganz schlicht oder mit einer Passe im Vorderteil genäht werden. Außerdem gibt es aufgesetzte Taschen und Schulterriegel - alles kann wunderbar miteinander kombiniert werden und verändert den Stil. Wer mag, kann die Jacke mit Knöpfen schließen, Kam Snaps oder Drückerbänder funktionieren aber auch ganz wunderbar.
Die Anleitung ist - wie immer bei Schnitten vom Kreativlabor Berlin - sehr ausführlich und toll bebildert, so dass auch ambitionierte Nähanfänger einen tollen Cardigan zaubern können sollten.


Ich habe mich für eine eher schlichte Variante entschieden, die man im Alltag und zu allen Gelegenheiten anziehen kann. Dafür habe ich einen Strickstoff gepaart mit Spitze gewählt. Diese Kombi hatte sich schließlich schon wunderbar bei dem Kleid meiner Tochter hier bewährt ;-)
Eigentlich wollte ich die Jacke mit den Drückerbändern von Snaply schließen, habe mich nach der ersten Anprobe aber dagegen entschieden, da mir dieser lockere offene Stil auch sehr gut gefällt.


Ich kann euch nur empfehlen bei Kreativlabor Berlin vorbeizuschauen und euch die Probenähergebnisse anzusehen. Da findet ihr Beispiele aus Jersey und Sweat und flauschigem Strick, mit und ohne Passe, mit Schulterriegeln und Taschen. Da bekommt man Lust auf mehr!


Meine Jacke geht jetzt erst einmal zum RUMs. Bin gespannt unter was für tolle Modelle sie sich dort gesellt ;-)

Habt einen schönen Tag,

maarikami

Schnitt: Cardigan 'Maja' by Kreativlabor Berlin
Stoffe: Strick und Spitze aus Jerusalem
verlinkt mit: RUMs, Out Now, Meertje

Kommentare :

  1. Eine tolle Form für eine leichte Jacke. Ist dir super gelungen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wow der Cardigan sieht ja wirklich wunderschön aus. Ich mag die Kombie auch sehr gerne und habe schon damals bei dem Kleid ein bisschen geträumt. ;)
    Wirklich wunderschön und auch tolle Fotos. Steht dir total gut. Perfekt für den Frühling, obwohl wie warm wird es bei euch in Jerusalem oder wie warm ist es schon? In Finnland ist wieder graues Schnee und Regenwetter eingezogen....
    Ganz liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maarika,

    schon wieder so ein tolles Teil. Steht dir richtig gut... du weißt ja jetzt: Du kannst alles tragen!

    LG Sandra.

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Jacke. Sie ganz toll geworden.
    Ich war dabei als sie entstand, :-D
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maarika, ich kann mich Sandra nur anschließen: schon wieder so ein tolles Teil von Dir! Das mit dem Einsatz aus Spitze gefällt mir richtig gut, ich überlege gerade, ob dass zu mir wohl auch passen würde... Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maarika,
    Ein sehr hübsches Jäckchen, das dir ausgezeichnet steht. Gute Idee, den Verschluss wegzulassen, mir gefällt die lockere Variante auch besser.
    Schöne Location, btw. ;-)
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Schickes Jäckchen! Ich finde die Spitze und auch die leicht kastige Form total toll!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  8. Die ist ja total schön! Die kann ich mir auch gut für mich vorstellen. Mit Spitze oben. Schick! Hach, tolle Inspiration, danke!
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  9. Aaahhhh! Da haben wir ja das geheime Geheim-Projekt! Toll sieht sie aus! Die Kombination von casual mit Romantik funktioniert super!
    Ganz liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Die gefällt mir ja richtig gut!!! Sehr, sehr schön geworden.

    AntwortenLöschen
  11. Eine ganz tolle Jacke! Die Kombination aus Strickstoff und den weggelassenen Knöpfen ist schick und lässig!
    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...