Montag, 2. März 2015

Elefanten-Liebe mit Aleksio

Als kürzlich die Anfrage in meiner Mailbox landete, ob ich Lust hätte ein kleines Kuscheltier für Aleksio zur Probe zu nähen, musste ich nicht lange nachdenken. Denn clevererweise  war ein Bild vom Prototypen angehängt - und ich sofort verliebt. Sooooo süß!
Ehrlich gesagt hätte ich meinen 'Elephant' am liebsten genauso wie das Beispiel genäht, da mir die unauffälligen sanften Farben so gut gefallen haben. Aber erstens hatte ich diese Farben und Stoffe gar nicht hier 'auf Lager' und zweitens ist es doch auch für euch spannender möglichst unterschiedliche Versionen zu sehen, oder?
Also habe ich ein wenig in die Farbkiste gegriffen und einen peppigen, wenngleich nicht weniger kuscheligen Schmuse-Gesellen genäht. 



Ich habe geringelten Frottee für den Körper verwendet und die Ohren und Fußsohlen mit gepunktetem Jersey von Nosh abgesetzt. Die Augen sind mit einem dicken schwarzen Faden von Hand aufgestickt.



Dass der kleine Dicke hier gut angekommen ist, beweist die kleine Krabbe sehr eindrücklich. Wie gut, dass der 'Elephant' von Aleksio alles mitmacht ;-)





Die Anleitung ist nicht nur graphisch hübsch, sondern auch so detailliert, dass ein ambitionierter Anfänger damit zu einem tollen Ergebnis kommen sollte. (An einigen Stellen bleiben so kleine Kuscheltiere einfach ein wenig friemelig...). Auf der Facebookseite von Aleksio findet ihr zudem noch kostenlose Tutorials dazu, wie man den Elefanten 'pimpen' kann und zum Beispiel zu einem kleinen Mammut umwandeln kann. Ein grandioses Mammut-Beispiel findet ihr bei Madigreen - geht bei ihr mal gucken, ich find den echt zum Knutschen!

Damit wünsche ich euch einen guten Start in die Woche! 
Wir haben zur Zeit lieben Besuch aus Deutschland und machen jetzt ein wenig die touristischen Highlights der Stadt unsicher ;-)

Liebste Grüße,
maarikami

Schnitt: 'Elephant' von Aleksio
Stoffe: Ringel-Frottee von Stoff & Stil (leider schon mehrere Saisons alt und ausverkauft); Punkte-Jersey von Nosh
verlinkt mit: Out Now, Meertje, Kiddikram

Kommentare :

  1. Der ist toll geworden, die Farben sind wunderbar und passen so perfekt zusammen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Stoffkombination und der Elefant sieht wirklich zum Kuscheln aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh mann ist der süß!!! Danke für den ebook-Tipp! Bin ganz verliebt. :-)

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maarika,

    der kleine Elefant ist wirklich zuckersüß geworden und lädt richtig zum kuscheln ein. Die Kombi grün und pink finde ich übrigens klasse!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen