Dienstag, 10. März 2015

Cozy-Pants oder 'Chic in Strick'

Nach nur anderthalb wöchiger Pause haben uns die Grippeviren wieder voll im Griff. Diesmal hat es vor allem mich erwischt, mit Fieber und allem drum und dran. Wirklich doof, zumal es draußen gerade so herrlich frühlingshaft ist. Ich liege stattdessen leicht benommen auf dem Sofa und wünschte, ich hätte mir genauso viele Kuschelhosen genäht, wie unlängst dem Tochterkind... das muss ich dringend nachholen! (Der passende Schnitt liegt schon bereit)
Da ich heute mit keiner Wohlfühl-Sofa-Hose für mich aufwarten kann, zeige ich euch eine aus der Cozy-Serie für's Tochterkind. Während ihrer Krankheitsphase kam sie mehr als gelegen. Und gemütlich eingepackt lässt sich das Inhallieren und dabei Filme schauen viel besser realisieren, oder?
Hier ist sie also, die Cozy-Pants aus dem Hause Kid5, genäht aus den Stricksweat-Resten von Daddys Pulli. Der Stoff ist leicht und weich und macht sich auch an einer 5jährigen ganz gut, finde ich. Für den nötigen girly-Faktor sorgen die pinken Bündchen und aufgestickte pinke Sterne (die sich leider nicht gut fotografieren ließen und im melierten Stoff ein wenig unterzugehen scheinen - aber sie sind da ;-) ).




Das Tochterkind beweist hier übrigens sehr eindrücklich, dass die Cozy-Pants sich nicht nur wunderbar auf der Couch machen, sondern auch herrlich zum Toben einladen. Vielleicht sollte man sie lieber 'Sporty-Pants' nennen?

Ich mach mir jetzt einen Tee und hoffe ganz bald wieder fit zu sein. Euch allen einen schönen Frühlingstag,

maarikami

Schnitt: Cozy-Pants by Kid5
Stoffe: Stricksweat und Bündchen von Stoff&Stil
verlinkt mit: My Kid Wears, Meitlisache, Kiddikram, Out Now

Kommentare :

  1. Sehr schick und trotzdem gemütlich. Ich habe auch gerade meine erste Cozypants für den Kleinen genäht und bin von der Passform begeistert!
    Liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsche dir rasche besserung und ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es mit einer solchen hose ganz bestimmt noch schneller gehen würde... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung! Die Cozypants sieht wirklich sehr gemütlich aus :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ein tolles Designbeispiel, was zeigt, dass es manchmal gar nicht viel Muster braucht. Ich mag die Hosen ja auch eher schlichter.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß! Die Hose gefällt mir ausgesprochen gut, sie sieht zum Einkuscheln gemütlich aus :) Dir gute Besserung und denk auch mal an dich (jede Frau sollte mindestens eine Kuschelhose haben) ;)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  6. Die Kunststücke die Deine Tochterkind immer vorführen muss finde ich echt köstlich. Richtig gut.
    Die Hose sieht echt bequem aus & Ich finde die Kombi mit dem schwarzen Shirt auch super... Kinder können nämlich doch auch mal schwarz tragen :-) Gefällt mir!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...