Freitag, 5. Dezember 2014

Winterfit mit dem Cozydress

Heute geht die Winter-Shirt-Runde bei Frl Rohmilch zuende - aber nicht ohne unser winterliches Cozydress von Kid5 ;-)
Nach der Eichhörnchen-Variante aus Jersey, die ich euch hier gezeigt habe, habe ich für das Tochterkind noch eine Version aus Sweat genäht - schön kuschelig für die kältere Jahreszeit.


Wie auch schon bei meiner ersten Version habe ich das Rückteil auf Rockhöhe geteilt, damit dieser Oberteil-Rock-Effekt entsteht.
Darüber hinaus habe ich in die Raglannähte Paspelband eingearbeitet und Armpatches ergänzt.


Der rosa/pinke Sweat harmoniert meiner Meinung nach ganz wunderbar mit dem großartigen Jersey von Hamburger Liebe. Ich habe ihn ursprünglich für mich gekauft, aber mittlerweile ist es bereits das zweite Mal, dass er in den Kleiderschrank meiner Tochter wandert. (Erstmals in blau hier verwendet). Es ist an der Zeit, dass endlich auch einmal etwas für mich daraus entsteht!


Ich mag auch die Ringel in rosa-orange von Hamburger Liebe dazu. Eine tolle Farbkombi!
Findet auch das Tochterkind...


Schnitt: Cozydress by Kid5
Stoffe: Sweat von Swafing, 
Jersey 'Fly me to Paradise' und Ringeljersey aus der 'Fly'-Serie: beides Hamburger Liebe
Bündchen von Stoff&Stil

Damit verabschiede ich mich ins Wochenende. Ich hoffe wir sehen uns in der nächsten Woche wieder - ich habe das Gefühl es wird 'männlich' werden ;-)

Liebe Grüße,
maarikami

Kommentare :

  1. Wieder mal ganz bezaubernd! Die Farben sind toll und es trägt den Namen "Cozy" zu Recht. Es sieht einfach wunderbar kuschelig und gemütlich aus.
    Hach, wenn ich so tolle Sachen sehe, finde es ich fast ein bisschen schade, dass ich kein Mädchen habe ;)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Superschönes Kleid, tolle Farben und klasse Mustermix! Ach, mit zwei Jungs kann ich mich in die Richtung nie austoben - schade.
    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum und ich bewundere immer, wie Du das alles schaffst.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen