Montag, 8. Dezember 2014

Der Männerkragenhoodie

Ich habe es am Wochenende bereits angekündigt - in dieser Woche werde ich euch ganz viel für den Mann (und kleine Jungs) zeigen. 
Das andere Geschlecht kam bei mir bisher häufig viel zu kurz - außer Fehmarn von Schnittreif in vielen Variationen gab es lange Zeit nichts im Schrank meines Mannes (der Schnitt ist aber auch toll!). Die 'Eintönigkeit' hat endlich ein Ende - denn spätestens seit diesem Herbst gibt es viele tolle und variable Männer-Schnitte. Die Designerinnen haben unser Bitten erhört - vielen Dank dafür!
Heute möchte ich euch meine zweite Variante des Männerkragenhoodies von Selbermacher-123 vorstellen. Den ersten Pulli mit Loopkragen habe ich bereits hier gezeigt. Genäht habe ich hier die namensgebende Kragenvariante in Gr L.


Ich habe den Pulli aus einem groben Strick-Sweat genäht. Ich mag das grobe und melierte Muster sehr - perfekt für den Mann! 
Anfangs hatte ich ein wenig Sorge, dass er stark ausleiern würde, da der Stoff recht 'labberig' geliefert wurde. Aber diese Sorge war unbegründet. Auch nach vielen Wäschen ist er immer noch so wie auf den Fotos - locker, leger und gemütlich. Mein Mann trägt ihn wirklich sehr gerne ;-)


Als farbigen Akzent habe ich für die Unterseite des Kragens, sowie für die Bündchen ein dunkles Orange gewählt. Es ist nicht zu bunt und harmoniert gut mit dem schwarz/grau des Hauptpullis. In diesen Farben habe ich zusätzlich noch kleine Applikationen auf einem Ärmel und auf dem Vorderteil angebracht - ohne war es mir fast ein wenig zu langweilig.
Der Kragen ist mit einer grauen Paspel eingefasst.


Stoffe: grober Stricksweat und Bündchen von Stoff&Stil

Ein ganz toller Schnitt für den Mann - wie für meinen Liebsten gemacht. Alles hat ohne Änderung gepasst (es gibt eine 'kurze' und 'lange' Variante - je nach Körpergröße). Bravo!

Morgen sehen wir uns mit einem Outfit für kleine Jungs wieder. Habt eine schöne Woche!

maarikami


Kommentare :

  1. Einen schicken Pulli hast Du da für Deinen Mann gezaubert!
    Auf die Jungssachen bin ich schon gespannt :-)!
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, auch mal Sachen für Männer zu sehen (egal, ob für große oder für kleine)! Das freut mich immer ganz besonders, da ich einen 3Männer-Haushalt habe. Der Pulli ist große klasse, den würde mein Mann bestimmt auch gut finden. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Super! Der Pulli sieht klasse aus.
    und: Genau nach so einem Stoff hatte ich gesucht!!!
    Danke für den Link!
    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Kombination - grau und orange!
    Wir freuen uns auch über die neuen Schnitte...

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...