Mittwoch, 8. Oktober 2014

Süßes oder Saures?

Frau Scheiner hat sich definitiv etwas Süßes für euch ausgedacht, denn egal ob man ein Fan von Halloween ist oder nicht, die lustige Gespenster-Tasche kommt bei Kindern unheimlich gut an!
Die Tasche ist recht schnell und aufgrund der ausführlichen und gut bebilderten Anleitung einfach zu nähen. Für den Henkel gibt es zwei Lösungen: entweder verbunden durch einen Druckknopf oder - wie in meinem Beispiel - verbunden durch eine Jersey-Kette. Ich finde die Kette großartig, da sie das Gespenst noch authentischer schauern lässt.
Aber wisst ihr, was überhaupt das allerbeste ist - das Schnittmuster ist FOR FREE! 


Eine kleine Änderung habe ich zum Schnittmuster vorgenommen. Eigentlich wird der Futterstoff im Mundbereich gegen den Außenstoff verstürzt. Ich wollte aber unbedingt blutrote Lippen. Deshalb habe ich den Mund mit Schrägband eingefaßt, die Zähne lauf inks befestigt und das Futter sauber dagegengenäht (Kanten habe ich eingeklappt).  Das ist vielleicht ein wenig umständlicher, aber der Effekt ist toll, finde ich.


Stoffe: Streifen-Canvas von Ikea, schwarzer Baumwollstoff als Futter von Stoff&Stil
Zubehör: Schrägband, Filz für Blutstropfen
verlinkt mit: Meertje, Kiddikram

Meine Tochter liebt die Tasche sehr. Sie ist fast täglich im Einsatz, um das 'Süßigkeitchen' für den Tag auszuwählen. Sie packt eine Auswahl in die Tasche und zieht dann, was sie essen darf. Sweet ;-)

Habt einen schaurig schönen Tag,

maarikami


Kommentare :

  1. Ahhh - wie niedlich ist die denn!? Supercool - mal sehen ob ich das noch schaffe bis Halloween.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Wahhh, das ist ja ne klasse Idee!! Tolle Tasche, auch wenn wir keine Fans von Halloween sind, aber es findet sich bestimmt eine andere Einsatzmöglichkeit ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist ja echt total süß!
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool! Hoffentlich find ich noch die Zeit, davon welche zu machen... die sind ja wirklich klasse. Und die blutroten Lippen sind wirklich ein Muss, oder besser, ich kann verstehen, dass du sie wolltest... VLG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Süßßßßßßßßßßßß würde ich mal sagen, sehr nette Idee :-)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Die ist total klasse - Mensch! Die Idee hätte ich mal die letzten 6 Jahre gebraucht - so viele Halloween-Geburtstagspartys liegen hinter mir und nun, dieses Jahr ist die Große wohl schon zu groß für sowas....aber der Kleine... der könnte noch eine gebrauchen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Super deine "freche" Tasche!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das mit den Lippen ist eine total klasse Idee, super passend! Find ja auch deine Stoffauswahl mit den Streifen super süß.

    Gruselige Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...