Montag, 15. September 2014

Riga, die Zweite ...

Zum Kindergarten trägt meine Große fast ausschließlich Röcke - in jeder Variation. Egal ob aus Baumwolle, Jersey, einfach oder verrüscht. Hauptsache Rock. 
Wenn sich der Rock - wie in diesem Fall 'Riga' von Rapantinchen - dann auch noch schön dreht und der Stoff mit Pferden bedruckt ist, dann ist alles perfekt. Danke Anja für den tollen Mädchen-Schnitt!
'Riga' ist eigentlich ein Rock zum Wenden, wie ich ihn euch hier gezeigt habe. Da Baumwolle aber selten auf beiden Seiten bedruckt oder gewebt ist, habe ich mich bei dieser Baumwoll-Variante für den 'einfachen' Rock entschieden. Die Saumkanten sind diesmal jeweils mit Schrägband eingefasst, was mir sehr gut gefällt und die Möglichkeit eröffnet eine weitere Farbe ins Spiel zu bringen.




Schnitt: Riga by Rapantinchen
Stoffe: eigener Stoffschrank, leider nicht mehr nachvollziehbar


Ich wünsche einen guten Start in die Woche! Wir sehen uns hoffentlich morgen wieder - zu zeigen hätte ich auf jeden Fall etwas ;-)

maarikami


Kommentare :

  1. Der schaut aber auch toll aus! Da kann ich dein kleines Mädchen verstehen!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Rock! Sehr herzig auch das liebe Schleifen-Detail mit Stern. Steht deinem Mädel ausgezeichnet.
    Herzlich, Mindy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...