Dienstag, 2. September 2014

Ein Mädchen...

... bleibt ein Mädchen, bleibt ein Mädchen.
Da kann man nichts machen. 
Auch wenn zu den beliebtesten Spielsachen meiner Tochter Ritter und Indianer gehören, so tauchen diese häufig gemeinsam mit Einhörnern, Elfen und Prinzessinnen im Feenwald unter. Nach anstrengenden Kämpfen mit Pumas und Bären, müssen der Indianer und sein Freund nicht selten die Schönheit der weißen Einhörner bewundern und die Glitzermähnen streicheln. Da führt kein Weg daran vorbei.
Diese zwei Seiten spiegeln sich auch im Modegeschmack der Großen wieder. Zum einen muss ihre Kleidung immer bequem und praktisch sein, zum anderen kann es ihr oft nicht verrüscht und glitzernd genug sein (siehe neon pinke Handtasche mit goldenen Nieten!!!). Meistens kann ich mich dem zweiten Teil ganz gut verwehren (zugegeben, nicht so bei der Tasche). Hin und wieder macht es mir aber auch Spaß den Wünschen des Tochterkindes nachzukommen. So zum Beispiel auch in diesem Fall.
Bereits vor einiger Zeit bin ich im Netz auf einen ganz verspielten und gleichzeitig bezaubernden Stufenrock gestoßen. Ein paar Tage bin ich um das Ebook herumgeschlichen, bis ich dann während einer Verkaufsaktion nicht mehr anders konnte und zuschlagen musste. Und ich habe es nicht bereut. Der 'LaOla'-Rock von Fadenkäfer ist wirklich recht schnell genäht und bietet gaaanz viel Platz für Firlefanz. Ich hatte endlich einmal die Gelegenheit sehr viele meiner Bänder, Borten und Spitzen, die bereits sehr lange in meinen Schubladen auf ihren Einsatz gewartet haben, zu vernähen.
Die Tochter ist happy - und ich bin es auch. Denn wie die Fotos beweisen - auch verspielt kann praktisch und bequem und absolut spielplatztauglich sein ;-)




Schnitt: LaOla by Fadenkäfer
Stoffe: Baumwolle über Stoff & Stil

Ich persönlich kann mir diesen Rock auch noch in einer schlichten Variante (also ohne wilde Bänder) und ich Grautönen vorstellen. Mal sehen, ob ich das Mädchen auch davon überzeugen kann ;-)

Habt es schön,

maarikami



Kommentare :

  1. Der ist wunderschön !!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüß! Das ebook wartet bei mir auch seit einer Verkaufsaktion auf seinen Einsatz. ;-)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich an - traumhaft!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Ist der toll! Super Farben und Stufen!
    Und bei so schönen Sachen ist ein Mädchen, gern ein Mädchen. ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin -

    AntwortenLöschen
  5. supersüß! das röckchen würde meiner tochter auch gefallen.
    ich liebe deinen blog und freu mich jedes mal darüber, etwas neues von dir zu sehen! :)

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht wirklich besonders aus! Was ist denn das für gelbes Rueschenband an der einen Stufe?

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr cooler Rock und schöööne Farbwahl!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...