Samstag, 26. Juli 2014

Wo ist bloß die Zeit geblieben ... und kleine Verlosung

Plötzlich ist sie da.
Die Zahl, die die Lebensmitte markiert.
Die Zahl, die vor allem viele Frauen in eine mittelschwere Depression treibt.
Die Zahl, die sich irgendwie falsch anhört und dennoch seit gestern laut Pass zu mir gehört.

"Und, wie fühlt man sich mit 40?" - Ich weiß nicht, wie oft mir diese Frage gestern gestellt wurde. 
Meine Antwort war meist: " Auch nicht anders als mit 39" - aber stimmt das wirklich? 
Ich habe ein wenig  darüber nachgedacht und mich gefragt: Wie oder was bin ich mit 40?

Ich wohne zur Zeit wieder bei Mama.
Ich bin ein wenig blass und leicht übermüdet.
Ich habe gerade keine Strandfigur, sondern Bauch und 'Donnerbusen'.
Meine Brüste schmerzen.
Ich müsste dringend zum Friseur.
Mein Süßigkeitenkonsum ist unnatürlich.
Ich bin vergesslich und
ich habe keine Kondition.

Das klingt nicht besonders toll, oder? Aber macht es mich traurig oder lässt es mich verzweifeln? Nein!!! Im Gegenteil!

Ich habe zwei bezaubernde gesunde Töchter,
ich bin jeden Tag dankbar, dass sie mir geschenkt wurden.
Ich habe einen Mann, der mich oft in den Wahnsinn treibt,
der mich aber jeden Tag unterstützt wo er nur kann. Danke dafür!
Ich darf mit meiner Familie den Traum vom Ausland gemeinsam leben,
die Welt entdecken und neue Erfahrungen machen.
Meine Figur, Kondition und Hirnleistung sind nur temporär eingeschränkt. Spätestens mit 41 bin ich wieder top in Schuss ;-)
Was kann man sich mehr wünschen?

Mein Fazit zur 40 ist demnach:
TUT GAR NICHT WEH;
IST GAR NICHT SO SCHLIMM
MAN IST NUR SO ALT WIE MAN SICH FÜHLT.

Das ist doch ein Grund zu feiern, oder?
Ich habe wieder die Gelegenheit euch ein Ebook zu schenken. Es handelt sich dabei um das neue Ebook 'Windeltasche und Wickelauflage' von frauscheiner aus der Serie 'Willkommen im Leben' (den ersten Teil hatte ich euch bereits hier gezeigt). Ich durfte das Ebook im Vorfeld testen und bin ganz begeistert. Anita aka frauscheiner hat ganz viele liebevolle Details eingebaut (wie zum Beispiel eine Vogelrassel, Schnullerband und diverse Applikationen), die die Windeltasche zu einem ganz besonderen Geschenk oder einem sehr nützlichen Utensil für jede frischgebackene Mama macht.
Das Ebook enthält zudem verschiedene Taschenvarianten, d.h. man kann die Wickeltasche für Windeln etc. sowie die Wickeltasche jeweils separat nähen oder - wie ich - in Kombination. Ich habe mich für die 'große' Variante entschieden, da wir dazu neigen immer etwas überstürzt das Haus zu verlassen und dann meist Wickelunterlagen oder Spielzeug liegen lassen. Mit unserer neuen Tasche haben wir alles mit nur einem Handgriff dabei (was vor allem meinem Mann sehr gut gefällt). Die Tasche kann gut in meiner Handtasche oder unten im Kinderwagen verschwinden und eine zweite Tasche für's Kind wird überflüssig. Aber seht selbst:







Stoffe: Baumwolle von Stoff und Stil
beschichtete Baumwolle Sterne von Farbenmix

Für weitere Designbeispiele und Varianten schaut unbedingt bei frauscheiner im Blog vorbei. Es lohnt sich!

Wie könnt ihr das Ebook gewinnen?
Hinterlasst mir bis Sonntag, den 27.7.2014, um Mitternacht einen Kommentar unter diesem Post und schon landet ihr im Lostopf. Anonyme Kommentare bitte immer mit Email-Adresse, damit Anita weiß, wem sie das Ebook schicken darf. Am Montag, 28. Juli werde ich den glücklichen Gewinner bekannt geben. Ich freue mich auf eine zahlreiche Teilnahme und wünsche euch viel Glück!
Falls du nicht der glückliche Gewinner bist und das E-Book aber trotzdem haben möchtest, kannst du es hier kaufen.
Bitte macht nur mit, wenn ihr damit einverstanden seid, dass ich euren Namen und Adresse an frauscheiner weitergebe. Der Ebook-Versand läuft über sie. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt oder ähnliches werden, sondern ist ein Geschenk von Anita an euch. Danke an dieser Stelle! Rechtsweg usw. sind na klaro ausgeschlossen.
Habt ein schönes Wochenende!
maarikami


verlinkt mit Meertje, Kiddikram, Meitlisache



Kommentare :

  1. ALLES GUTE NACHTRÄGLICH! Und dann noch Geschenke für andere... Oh wie toll. Unterlage und Täuschen sehen super süß aus.ich habe zwar selbst gerade keinen Bedarf. Dafür aber viiiiiele liebe Menschen um mich herum. Ich würde mich also riesig über das E-Book freuen und versuchen mit den Ergebnissen andere zu erfreuen. Also :Mehrfachglück. Sollte ich Glück haben, freue ich mich über Post an s.jedes(at)web(Punkt)de

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schick aus, das würde ich auch gerne nähen. Sogar mehrfach. Einmal für mich un d eine liebe Freundin, die gerade schwanger ist. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Wünsche ein schönes Wochenende
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Ich möchte auch mein Glück versuchen. Deine Variante gefällt mir sehr gut und noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

    Liebe Grüße Jenny
    (Jenny1008@aol.com )

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday nachträglich und du hast vollkommen Recht - man ist so alt, wie man sich fühlt! Man sollte jeden Tag genießen und sich über die kleinen und großen Dinge einfach nur freuen. Ich freu mich heute über die Möglichkeit dieses tolle Ebook zu gewinnen :-) Verwendung hätte ich mit 2 Wickelkindern auf jeden Fall...

    Liebe Grüße,
    Susanne
    susanne.langguth(at)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  5. So ein süßes Baby ist doch ein wunderschönes Geschenk zum Geburtstag! Und dein Windelauflage sieht toll aus, schöne Stoffe! Ich würde mich auch riesig freuen, solch schöne Windelauflagen nähen zu können!
    Liebe Grüße, Julia (julia-11.5.95@web.de)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe maarikami,
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich - zum Geburtstag und zur Geburt des Schmusemädchens! Einen sehr schönen Post zur "Lebensmitte" hast du da geschrieben :-) Und die Wickelauflage gefällt mir auch!
    LG kik

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deine ehrlichen Worte zur "40" und herzlichen Glückwunsch! Ich würde mich sehr freuen, das ebook zu gewinnen, um damit lieben schwangeren Freundinnen eine Freude zu machen.

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch zum Geburtstag und ich hätte dich übrigens niemals in dieses Alter eingeordnet so von den Fotos her :)

    AntwortenLöschen
  9. Alles Liebe noch zum Geburtstag!
    So ein süßes Baby. Windeltasche und Wickelauflage sehen toll aus. Eine hübsche Stoffkombi.
    Lieber Gruß,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. hi hi, bei den ersten Zeilen dachte ich, du meinst die 30- ich wunderte mich, dass du nur 60 werden wolltest....
    aber 40 ist ja die neue 30, oder?
    auf jeden fall herzlichen Glückwunsch nachträglich und darauf, dass die nächsten Jahre genauso schön werden!
    gruß, r

    AntwortenLöschen
  11. Happy Birthday und viel Segen für die nächsten 40 Lebensjahre :-)

    Die Wickeltasche sieht einfach Super aus!

    Liebe Grüße
    Bibi

    (Bibi777@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  12. Hey, alles Liebe nachträglich!!
    Ich springe direkt mal mit in den Lostopf :) Danke dafür!
    Grüße, Lydia
    lfenske(at)web.de

    AntwortenLöschen
  13. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Nein, die 40 tut überhaupt nicht weh. Gerade heute habe ich gelesen, dass es ab 50 sogar noch mal richtig rund geht, da wir dann total entspannt sind... ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe maarikami!
    Alles Gute zu Deinem Geburtstag - bei Euch gibt es momentan viel Grund zur Freude!
    Ich wünsche Dir mit Deinen beiden Süßen alles Liebe.
    Danke für Deine ehrlichen Worte!
    In meiner Familie purzeln zur Zeit die Babys nur so - eine Wickel/Windeltasche wäre ein prima Geschenk.
    Mit liebem Gruß
    Regina
    reghuber@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Glückwünsche zum Geburtstag und besten Dank für die Chance auf dieses tolle ebook.

    Beste Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
  16. Von mir auch alles liebe nachträglich zum Geburtstag. Würde mich auch über das tolle ebook freuen:) !
    susanne.hoelscher@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Also ein bissl kämpfe ich ja immer noch mit der 4 vorne und ich hab mich nun auch fast seit 2 Jahren nicht richtig daran gewöhnen können. Weh tut´s nicht, aber es fühlt sich komisch an. Auch wenn man noch bewusst weiß, wie die eigene Mutter ihren 40sten gefeiert hat - und, dann denke ich die Zeit bis sie 70 wurde ging sooo schnell vorbei. Ich bekomme dass einfach manchmal nicht in Relation...
    Die Wickeltasche ist bezaubernd und von deiner kleinen Maus muss ich jetzt mal richtig schwärmen - sooo süß!!!
    Ich wünsche dir hiermit noch alles Gute für die Kleine und zu deinem Geburtstag und überhaupt!
    Und wir 40er halten jetzt einfach mal gemeinsam die Ohren steif - griiiiiinnnnsss!
    Liebste Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Wie war das? Vierzig ist die neue dreizig?
    Perfekt, oder? Ganz liebe Grüße,
    julia

    AntwortenLöschen
  19. Alles Liebe nachträglich zum runden Geburtstag!
    Deine kleine ist so niedlich. Ich wünsche euch vieren alles gute.

    Liebe Grüße
    Silke
    sileicherätweb.de

    AntwortenLöschen
  20. Alles alles gute zu deiner Lebensmitte!!!
    ich wußte gar nicht, dass die 40 die Lebensmitte bedeutet!!! Hätte mir mal einer vorher sagen sollen, dann hätte ich mir vielleicht auch im Mai etwas den Kopf über diese Zahl gemacht.......
    Ich fühle mich mit der 4 vorne auch nicht anders als vorher!!! Ich finde es eigentlich ziemlich toll!!!! Und erwachsen fühle ich mich trotzdem immer noch nicht. Auf das Gefühl warte ich irgendwie immer noch!!!!
    LG Kristina
    PS: das ebook brauch ich nicht mehr, wollte dir aber trotzdem gerne gratulieren!!!

    AntwortenLöschen
  21. Alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!
    Und zum Baby, natürlich! Welch ein Geschenk!
    Die Wickeltasche ist Klasse, solch eine könnte ich auch gut gebrauchen...
    Liebe Grüße von Jessica

    AntwortenLöschen
  22. eine tole Geshenkidee... hier stehen in den nächten Monaten ganz viele Babies an...

    AntwortenLöschen
  23. Ein Hoch auf deine tolle Lebenseinstellung!!!! Na dann herzlichen Glückwunsch zur runden 40!
    Das E-Book ist so liebevoll gestalltet, da wickelt man so viel lieber. ;-)
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Deine Wickeltasche dieht sehr süß aus. Und ich brauche dringend mal eine. Also mach ich mit!

    LG Steffi (lindemann.steffi@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  25. Glückwunsch zum Geburtstag! Ich dachte erst Du meinst 30... :-) Ich hab letztes Jahr meine 4 bekommen und sehe es wie Du. Es fühlt sich definitiv nicht anders an! Man ist eben so alt, wie man sich fühlt!
    Ganz liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Maarika,
    nun hab ich deinen Geburtstag verpasst - meinen allerherzlichsten Glückwunsch für dich nachträglich.
    Bei mir stand dieses Jahr noch zusätzlich die 1 vor der Zahl und ach was soll ich sagen - ich hab mich auch schon mal fitter gefühlt - aber was solls! Das Leben ist schön und nur so gut wie wir es selber machen, richtig?
    Ich nehme nicht an der Verlosung teil, wollte aber trotzdem einen Gruß hinterlassen und hab mich sehr über den Rasselvogel gefreut, aus dem Punktestoff war unsere Kinderwagendecke ;-)
    Alles Liebe
    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Hallo! Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag nachträglich.
    Die Windeltasche ist wunderschön-so eine hätte ich auch gern. Also, rein in den lostopf...
    Glg ★☆★

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Maarika,
    alles Liebe zu deiner 40! Die werde ich in paar Tagen auch.... 😁
    Und ja, fit waren wir mit 20, aber trotz allen möchte ich nicht mehr zurück!
    Ich geniesse mein Leben wie es ist und ich weiß, du machst es auch.... Also, auf die nächsten 40!!!!

    Mein Los gebe ich an andere weiter.
    Liebe Grüße, Poepi

    AntwortenLöschen
  29. Nachträglich alles Liebe, viel Glück für die Zukunft und Zufriedenheit bei allem Tun!
    Ich werde mir dieses Jahr auch die gleiche Frage stellen... aber ich denke, es wird nicht anders sein als jetzt mit 39 ;-)
    Ich hüpf mal mit ins Lostöpfchen *hüüüpf*
    Herzliche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  30. Happy Birthday, alles Gute zum Geburtstag wünsche auch ich dir!!!
    Das Ebook sieht so schön aus und ich hoffe, dass ich es in Zukunft noch gut gebrauchen könnte ;) Also versuch ich mal mein Glück :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe maarikami,
    ich bin ja total von den Socken.... Auch ich musste gestern in den sauren Apfel beißen. Ich habe mich lange gedrückt, Gäste einzuladen - wahrscheinlich wollte ich den Termin nicht so recht wahrhaben. Es kamen dann trotz meiner etwas kurzfristigen Einladung ein paar Gäste, die grad nicht im Urlaub sind, es war eine schöne kleine Feier. Und ja, ich fühle mich genauso wie mit 39, 38 und 37 ...

    Dir wünsche ich nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Freude mit deiner Familie.

    Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder auf einem Nähboggertreffen - jetzt wo wir wissen, am gleichen Tag geboren zu sein, sollten wir darauf anstoßen!
    Liebe Grüße und vielen Dank für deinen schönen Post zur Lebensmitte,
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  32. Ganz toll hast du das gemacht mit der kleinen Maus :) und natürlich auch mit den Wickelutensilien. Ganz viel Glück und Freude mit deiner Familie für die Zukunft! Über einen E-Book-Gewinn würde ich mich natürlich freuen und hüpfe noch schnell in den Lostopf............Platz da Mädels, ich kooooooooome :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  33. Alles Liebe zum Geburtstag!!! Und dass du schon 40 bist, hätte ich- wirklich- nicht gedacht...
    Das macht Mut :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  34. Happy Birthday! Ich habe deinen Blog erst diese Woche entdeckt und gefällt mir sehr gut.
    Über das Ebook würde ich mich sehr freuen, Maryme

    AntwortenLöschen
  35. Hallo, auch von mir erstmal nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Deine Wickeltaschen-Unterlage gefällt mir sehr gut. Auch die Farbwahl finde ich sehr gelungen. Über einen E-Book-Gewinn würde auch ich mich sehr freuen. Da hüpf ich auch mal schnell mit in den Lostopf und hoffe, dass auch ich mal das Glück habe. LG Ylvie

    AntwortenLöschen
  36. Da versuch ich doch gkleich mal mein Glück. Da ich gerade Tante geworden bin, passt das.

    LG Andrea

    tadaa12(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  37. Da versuche ich doch gerne mein Glück...

    Vorher aber noch herzlichen Glückwunsch zum niedlichen Baby!

    (Und noch ein Kommentar zum Wetter: während es bei Euch im Norden wohl die meiste Zeit noch nicht so warm war, wie man Deinen Posts entnehmen konnte, gehe ich hier (Nähe Mannheim) seit Pfingsten fast jeden Tag vor Hitze ein... unter 25 Grad ist es selten und mein Büro ist seeehr sonnig, d.h. immer ca. 5 Grad mehr als draußen. Was das bei über 30 Grad heißt, kann man sich ausrechnen... etwas zuviel des Guten, da könnte ich was abgeben.)

    Schöne Grüße von Renate

    frau.von.lummerland[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Maarikami,
    Nachträglich erst mal noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Ich bin zwar gerade erst 30 geworden, aber es freut mich doch zu hören, dass ich mir vor der nächsten großen Zahl keine Sorgen machen muss ;)
    Mein Sohn ist 1 1/5, da kann man so eine tolle Tasche (vor allen Dingen wenn sie so schön aussieht!) immer noch gut gebrauchen, von daher versuche ich einfach mal mein Glück!
    Liebe Grüße aus Schleswig - Holstein, Becky

    AntwortenLöschen
  39. Auch von mir alles Gute nachträglich zum "runden" Geburtstag, ich hatte das Vergnügen vor einiger Zeit auch und es hat gar nicht weh getan ;-) Außerdem würde man dich nie nie nie auf 40 schätzen.

    Und das ebook würde ich für meinen kleinen Windelpiraten gerne gewinnen und versuche mein Glück.

    Liebe Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  40. da versuche ich doch mal mein Glück und bin dabei....

    schöne sonnengrüße von kathrin

    keddasmail(ät)gmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen glückwunsch!!!!Ich finds super wie offen du da so über deine Gedanken schreibst...Ich hab ehrlich gesagt jetzt schon ein Problem, weil ich in einem halben Jahr 30!!!!! werde- ich nehm mir mal an dir ein Vorbild und versuche gelassen zu bleiben!lg luise

    AntwortenLöschen
  42. Herzlichen Glückwunsch zum 40ten

    bei der Gelegenheit nehme ich doch glatt mal an der Verlosung teil. Käme mir und meinem kleinen Wurm sehr gelegen. :-D

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Maarika,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Geburtstag.
    Mein Mann hatte vor ein paar Tagen seinen 40. und ich bin im Januar dran. Als ich deine Zeilen las, wie du dich gerade siehst und fühlst, musste ich lachen und weinen zugleich. Es ist so ehrlich und pur! Danke dafür! Du machst uns Mut! Seit mein Mann 40 geworden ist, denke ich darüber nach... Egal! Mein Mann fühlt sich heute auch noch genauso an wie vor einem halben Jahr! ;-)
    Ganz liebe Grüße an dich!
    So und nun zu der tollen Tasche: die ist ja wohl genial! Und diese süßen Zappelbeine darauf erstmal! ;-) ich springe in dein Lostöpfchen, obwohl ich beim letzten mal so viel Glück hatte. Oder aber gerade weil ich das ebook so gut gebrauchen kann für die vielen süßen Babys um mich herum.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  44. Oh gut, dass ich noch vorbeigeschaut hab, vielleicht hab ich ja noch Glück so kurz vor Schluss;-)
    Deine Stoffwahl ist wieder mal super schön und die Tasche schaut unheimlich praktisch aus. Auch wenn noch nicht für mich selbst, würde ich die Tasche auch sehr gerne nähen!!!
    Und dann natürlich noch die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag! Du schaust toll aus, da ist die Zahl doch ganz egal! Was sind schon 40 Jahre!?!?
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  45. Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag. Ich wünsche Dir alles erdenklich gut und freue mich, dass Du Dein Alter so locker nimmst - richtig so.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebe Maarika, ich bin auf Deinen Blog gestoßen und finde ihn ganz wunderbar! Ich würde gern diese Wickeltasche/Windeltasche in der der großen Variante nähen, bei Dir sieht die aber größer aus als in der Anleitung, die ich soeben erworben habe ;) Hast Du das Schnittmuster vergrößert und wenn ja mit welchen Maßen? Liebe Grüße, Sonia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...