Donnerstag, 17. Juli 2014

Ein Mommy-(Still-)Shirt für mich...

Ich habe euch ja bereits mehrfach erzählt, dass ich während meiner Schwangerschaft über gaaanz viele tolle Probenäh-Projekte gestolpert bin, die immer mein jeweiliges Schwangerschaftsbedürfnis befriedigt haben - sei es, dass ich ein neues Kleid, eine bequeme Hose oder ein neues Oberteil brauchte. Fortuna bleibt mir in dieser Hinsicht auch weiterhin hold, so dass ich schon das ein oder andere Baby-Accessoire nähen durfte - oder auch wie jetzt aktuell: ein Stillshirt für mich!
Das Shirt mit dem treffenden Namen 'mommyShirt' aus der Feder von Mommymade ist ein raffiniertes Jersey-Shirt, das - wie ihr auf meinen Bildern sehen werdet - bereits während der Kugelzeit getragen werden kann und im Anschluss an die Geburt ein unkompliziertes, gut verdecktes Stillen möglich macht. Ich finde den Stilleinsatz sehr gelungen, da kein Entblößen, kein Hochziehen oder Freilegen wie bei manchen anderen Stillshirts mehr nötig ist. Gleichzeitig bietet das Shirt aufgrund seines lockeren Schnittes genügend Platz für den übrig gebliebenen Babybauch (ich befinde mich größenmäßig zumindest immer noch mindestens im 5 Monat ;-) ).
Mein Shirt ist gerade noch pünktlich vor der Entbindung fertig geworden, deshalb zeige ich euch heute nur Bilder mit Babykugel. Ich werde aber noch mehrere Shirts (mit kleinen Abwandlungen - wie z.B. hier mit 3/4 Ärmeln und Bindeband) nähen, so dass ich das Shirt dann im Einsatz präsentieren kann. Solltest ihr vorab schon wissen wollen, wie's funktioniert, dann schaut bei Mommymade und den Probenähergebnissen vorbei, da gibt es tolle weitere Beispiele.




Schnitt: 'mommyShirt' by Mommymade
Stoffe: Sternenjersey von Stoff&Stil, grauer Vintage-Jersey vom lokalen Stoffhändler

Damit husche ich jetzt schnell noch zum heutigen RUMs.
Euch einen schönen sonnigen Donnerstag,

maarikami

Kommentare :

  1. Das Stillshirt ist wunderschön geworden und toll, dass da deine Kugel noch mit reinpasst!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deine Sternenjersey-Version sehr sehr gerne, und bin schon gespannt was du noch für tolle Shirts zauberst!! Ich glaube in Anwendung ist es bestimmt super praktisch!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Still-Shirt.
    Leider etwas zu spät für mich , die kleine Enkeltochter wird nicht mehr gestillt.....
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus und auch wenn ich nicht mehr in die Verlegenheit kommen werde zu stillen, interessiert mich jetzt doch das Prinzip. Wahrscheinlich wird das Kind drunter geschoben.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Shirt, schade, dass ich in den Stillzeiten keine so tollen Shirts hatte. Für Dich ja nun optimal. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Zuerst wollte ich Dir, bzw. euch alles Liebe zur Geburt Eures Schatzes wünschen!!!

    Und ein tolles Shirt hast Du Dir genäht!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Stillshirt, die Stoffkombi mag ich sehr gerne! Bin gespannnt, was du dir noch für den Schnitt einfallen läßt!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...