Donnerstag, 19. Juni 2014

Mit 'Sweat.jacke' gegen das Wettertief

Ich brauche noch mehr Kuschel-Kleidung! Nicht nur des Wetters wegen, nein - auch die Zeit im Krankenhaus rückt immer näher (auch wenn noch alles ruhig ist und die Chancen, dass der Papa pünktlich in Deutschland eintrifft, gut stehen). Ich freue mich über jedes Kleidungsstück, das mich im Moment nicht einengt, aber auch nach dem 'großen Wurf' noch passen wird. 
Dazu gehört ganz bestimmt die neue 'Sweat.jacke' mit Ärmelflicken von Leni pepunkt. Ich durfte diesen Schnitt vorab testen und kann euch versprechen, dass Yvonne gaaaanz viel Herzblut in dieses Ebook gesteckt hat, um alle Wünsche und Bedürfnisse, die wir Damen an eine Sweatjacke haben könnten, zu erfüllen. So bietet sie nicht nur fast alle Größen an (XS-3Xl), sondern auch eine Jacke in kurzer und langer Version, mit Eingriff- oder Kängurutaschen, mit Astronauten- oder Zipfelkapuze, sowie eine Stehkragenversion. Ärmelflicken in verschiedenen Designs sind ebenso dabei. Bleiben da irgendwelche Wünsche offen? Ich glaube nicht!
Die Anleitung ist wie immer sehr ausführlich und gut bebildert. Seit dieser Anleitung bin ich in der Lage Kapuzennähte und Reißverschlüsse hübsch zu verstecken - vielen Dank dafür, liebe Yvonne (ich habe diese Tipps und Tricks direkt auch auf andere Kleidungsstücke angewendet - großartig!).
Ich habe in der Testphase 'nur' die kurze Version mit Astronautenkapuze und Kängurutasche genäht. Die lange Version steht aber unbedingt auch noch auf meiner Liste, vor allem nachdem ich Yvonnes Version in grau-gelb gesehen habe. Sooo toll! 
Jetzt aber erst einmal meine Sweat.jacke:






Stoffe: grauer Sweat und Bündchen von Stoff und Stil
Stiefmütterchen-Jersey (violets) von Znok über Dawanda 

Ich schicke meine Retro-Frühlings-Version heute zum RUMs, wie auch viele andere tolle Testerinnen mit mir, da bin ich mir sicher. Ich freu mich drauf, denn ich habe wirklich großartige Versionen gesehen - vor allem die Jacken im Retro-Style oder mit maritimen Touch haben es mir angetan. Schaut doch mal bei den Damen vorbei, die freuen sich bestimmt. Hier nur eine kleine Auswahl der fleißigen Nähbienen:

http://ein-quentchen-glueck.blogspot.de/
 http://manjipuh.blogspot.de
girafanten.info




Liebste Grüße,
maarikami

verlinkt mit: RUMs und Meertje

Kommentare :

  1. Oooh ist die schön. Die Stoffkombi ist der Hammer und sehr bequem und kuschelig sieht sie aus.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Wunder wunder schöööön!!! Ich kann mich nur anschließen, die Stoffkombi ist toll und deine Murmel ist total süß :-) Alles Gute für die Geburt!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Boah, toll. Die Jacke sieht klasse aus!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag ja grau mit Knallfarben ;-) So auch ganz besonders deine Version!!!
    Und die Farbe steht dir wahnsinnig gut!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Ist die toll! Dass dir leuchtende, kräftige Farben sehr gut stehen, habe ich ja schon damals bei einem Pulli mit Füchsen bemerkt, den du dir genäht hattest. Diese Jacke ist auch einfach schön und das Grün steht dir soooo gut!

    AntwortenLöschen
  6. Hihihi...der große Wurf :-D
    Ich liebe deine Jacke...Die Stoffauswahl ist total schön und sie steht dir sooo gut :-)
    Liebe Grüße, Manja

    AntwortenLöschen
  7. soo eine tolle Stoffkombi! Die Jacke gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  8. hachz... wieder so schön geschrieben mit sooo schönen Fotos. Lieben Dank dir liebe Maarika - und alles, alles Gute für die "heiße Phase"! ♥♥♥ fühl' dich gedrückt! Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo! Die ist superschön! Den Schnitt werde ich wohl auch in Betracht ziehen! Und es tut mir so leid, dass ihr so schlechtes Wetter habt!!!!! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  10. wow! siehst du gut aus! das muss ich jetzt einfach mal so sagen!
    das "ausmaß" sieht man tatsächlich erst von der seite :)
    also auch in der jacke siehst du toll aus! die ist ein richtiger knaller! ich mag den stiefmütterchenstoff eh total gerne! kombi mit grau wirkt superschön!
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  11. Sooooo toll die Jacke! Auf jeden Fall eine der schönsten aus dem ganzen Probenähen! Die Farbkombi ist der Kracher und wird hier auch mal getestet :D Alles Gute für den Endspurt!

    Liebe Grüße
    Daria von BellaBunt

    AntwortenLöschen
  12. Da passt was rein, möchte man sagen ;)
    Superschick deine Sweatjacke. Das grün kommt durch das grau noch besser zur Geltung und ist ein absoluter Hingucker.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maarika,

    den Stiefmütterchenstoff hätte ich glaub - auf dem Ballen - NIEMALS gekauft! Und jetzt? Find ich ihn einfach nur noch MEGAKLASSE in Deiner tollen Jacke! Dazu die schönen Paspeln und die knalligen Details wie Reißverschluss und Bindeband! Suuuperschön!

    Ganz liebe Grüße schick ich Dir!
    :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maarika,
    wunderschön, stilsicher und toll in Szene gesetzt!
    Wie immer :-)
    GLG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  15. eine wunderbare kombi! super! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Der große Wurf... herrlich ;)
    Die Jacke ist total schick! Vor allem das Neonband dazu.
    Liebe Grüße in den Norden, Marie

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Jacke und übrigens auch ein ganz toller Bauch :D

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. bin schon gespannt, wie "groß" du wirfst... Sieht toll aus, die Jacke, hast einen wunderbaren Stil!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Deine Jacke ist wunderschön, die Farben hast du so toll kombiniert, einfach perfekt ;-)
    Ganzbliebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  20. Ich muss es ja echt mal loswerden. Die siehst so Hammer mit deinem Bäuchlein und den selbstgenähten Kleidungsstücken aus... da werde ich manchmal etwas wehmütig. Meinte ich noch zu meinem Mann: Ein drittes Kinder aber nur, wenn ich auch schöne Schwangerschaftskleidung bekomme (natürlich war das ein Scherz ^^;), so wurde doch nicht wirklich was daraus. Denn so was richtig Schönes gab es käuflich noch nicht zu erwerben. Selbst Dawanda ist, was das betrifft, noch eher "schwiegermütterlich" bestückt =). Und Selbernähen stand zur Zeit meiner letzten SS noch nicht wirklich wieder hoch im Kurs (hab ja über 10 Jahre pausiert). Auch hätte ich, nicht wirklich, während meiner SS nähen können. Jedenfalls, um mal auf den Punkt zu kommen: Du bist eine der hübschesten Schwangeren die ich bisher gesehen habe und ich bin überrascht welche Schnitte man alles übers Bäuchlein bringen kann =). Niemals sieht ein Teil von dir "notdürftigt" Schwangerschaftstauglich aus, sondern immer so, als wenn es nur für Schwangere gemacht ist. Laute schöne Traumteile.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Hut ab!!!! Die sieht ja sooooooooooooooo genial aus!!! Und Du sooooo hübsch mit Deinem Bauch!!! Kaum zu glauben, dass Du es bald geschafft hast...die Zeit ist nur so dahin gerast...wir fangen mittlerweile schon mit Beikost an ;) Wo ist nur die Zeit geblieben? Ich wünsche Dir jedenfalls noch eine wunderschöne Restzeit und dass alles gut läuft am Ende und dass der Papa natürlich rechtzeitig da sein wird :D Die Jacke ist jedenfalls ein Traum und wird auch hinterher eine richtiges Traumteilchen sein :D Im Krankenhaus bist du so jedenfalls sicherlich ein Hingucker ;) ist die Jacke eigentlich ein- oder doppellagig genäht? Ich müsste mich da auch mal ranwagen, trau mich aber noch nicht ;) aber wenn ich deine coole Jacke sehe, will ich auch eine :D Glg und alles Gute weiterhin!!! Jessi

    AntwortenLöschen
  22. Ich mag Deinen Stil einfach total gerne! Egal, was Du nähst, es passt immer wie die Faust aufs Auge.
    Wünsche Dir alles Liebe
    Bine

    AntwortenLöschen
  23. Deine Sweatjacke sieht supergemütlich aus! Wunderschöne Details und serh schöne Fotos mal wieder. Die Farbkombi gefällt mir auch einfach richtig gut, die gelben Paspel und Kordel zu dem grünen Stiefmütterchen-Stoff machen das graue Wetter gleich ein wenig fröhlicher!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  24. Moin Maarika, toll ist die Jacke geworden und sie steht dir perfekt! Ich schicke mal liebe grüsse rüber nach CLP und wünsche dir alles alles Gute für die Geburt!!lg grit

    AntwortenLöschen
  25. Deine Jacke ist ein Traum geworden!!
    Tolle Farben!

    Toi, toi, toi, dass weiterhin alles ruhig bleibt :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Maarika,

    deine Jacke ist echt ein absoluter Traum. Tolle Farbkombi, toller Schnitt, tolle Bilder - ich bin hin und weg. Ich bewundere deine Nähprojekte jede Woche und bin begeistert wie fleißig du bist und wie viele tolle Klamotten du nähst. Auch wenn ich oftmals keinen Kommentar hinterlasse, freue ich mich immer auf deine Blogbeiträge. Mach weiter so und natürlich alles Gute für die Geburt deines Babys!!!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Die Jacke sieht toll aus. :-))

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  28. Wirklich obercool! Wie auch deine Shirts aus den letzten zwei Beiträgen (ich erledige das hier mal alles auf einmal!).
    Ich wünsche dir alle Gute für den "Endspurt"!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  29. Eine wunderschöne Jacke hast du da genäht. Großartige Stoffkombi! So eine Sweatjacke könnte ich auch noch gebrauchen. Fällt die von sich aus groß aus oder wie hast du die Anpassung für deinen Bauch gemacht?! Schiebe nämlich momentan auch eine Murmel vor mir her ;-)

    Vielen Dank fürs Zeigen!

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  30. Die Jacke sieht super super schön aus.
    Passt perfekt zum Schwangerschaftsbauch. :-)
    Lieber Gruß,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  31. wow, die Jacke steht dir aber echt gut, die grüne Farbe erfrischt das Gesicht und die graue verhindert den "Augenkrebs". Bin restlos begeistert.
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen