Samstag, 28. Juni 2014

Mit 'Fannie' gegen das norddeutsche Schietwetter

Ich mag es kaum sagen, aber hier regnet es immer noch mindestens einmal am Tag. Ich kann gut damit Leben, da mittlerweile genügend Ablenkung für das Tochterkind vorhanden ist - der Papa ist da, beide Omas und Omas, die Tante - irgendwer erbarmt sich immer und spielt mit ihr Barbies, jagt Pumas oder reitet auf Einhörnern. Ich kann mich derweil in mein provisorisch eingerichtetes Nähzimmer zurückziehen und das ein oder andere kuschelige Kleidungsstück produzieren.
So ist hier ein neues Lieblingskleid der Tochter entstanden - 'Fannie' von Schnittreif und Fritzi. Aus der Feder dieser beiden kreativen Damen stammen viele meiner (und ich darf getrost 'unserer' sagen - denn auch die Tochter und der Mann sind meiner Meinung) Lieblingsschnitte. Sie sind immer schnell genäht, relativ schlicht und unprätentiös in der Schnittführung aber mit besonderen Details, die irgendwo herausblitzen.
So auch das Kleid 'Fannie'. Es ist ein easy peasy Sweat-Kleid mit leicht ausgestelltem Rock und Eingriffstaschen. Eigentlich hat es lange Ärmel, ich habe sie in unserem Fall aber auf halbe Länge (d.h. um 12 cm) gekürzt und mit einem kleinen Band etwas gerafft. Das ist zur Zeit eine Länge, auf die wir Damen im Haus sehr stehen ;-)
Der Kommentar des Tochterkindes nach der Anprobe: 'Oh, ist das kuschelig!' Kann man sich bei diesem Wetter mehr wünschen? Ich bin fast ein wenig neidisch auf das gute Stück! Aber seht selbst:





Schnitt: 'Fannie' von Schnittreif und Fritzi
Stoff: Organic Sweat von Stoff und Stil
Sanetta Ringeljersey von Michas Stoffecke

Dieses bequeme Sweat-Kleidchen wird nicht das einzige bleiben, so viel steht fest. ich denke bereits über eine sommerliche Variante nach - denn, der Sommer wird kommen, gaaaanz bestimmt.
Euch ein schönes Wochenende!

maarikami

Kommentare :

  1. Oh ist das reizend! Da lässt sich das trübe Sommerregenwetter doch gleich viel besser ertragen!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Uhi!!! Das ist aber schicki!! Insgesamt eine super Stoffwahl! Gefällt mir sehr sehr gut!!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ist das Kleid schön! Und der Stoff! Entzückend! Ich glaub, ich brauch dann auch noch ein Mädchen...

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  4. Schon wieder so ein hübsches Kleidchen. Die Ärmellösung finde ich toll!
    Und ja! Wir glauben auch noch an einen Sommer in Norddeutschland!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja total süß!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ganz bezaubernd und richtig goldig sieht das Kleid aus!Alles Gute auch für Dich und das Baby.
    Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Ach deine Maus sieht toll aus. Der Stoff gefällt mir auch seht. LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, das schaut richtig kuschelig aus... da bin ich auch neidisch!!!
    Richtig toller Stoff, und super süße Bilder der Kleinen - bald großen Schwester :-).
    Alles Liebe
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. also, das KLeid sieht schon sehr kuschelig aus, da wäre ich auch gerne reingeschlüpft.
    Sie lieb gegrüßt
    JUlia

    AntwortenLöschen
  10. Echt toll, der Schnitt liegt schon hier - muss ihn nun endlich mal nähen!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...