Samstag, 1. März 2014

Basic-Liebe mit Kara

Ich habe ja schon des öfteren erwähnt, dass ich Basic-Schnitte liebe. Sie sind meist sehr gemütlich und bieten viel Raum für kreative Ideen und Spielereien. So auch der neue Schnitt 'Kara' von Bunte Knete von Frl. Päng.
Es handelt sich hierbei um ein legeres Basic-Kleid bzw. eine Tunika (Gr. 80-128) mit Wickeloptik (beide Längen im Ebook enthalten) und vielen Taschenmöglichkeiten (ohne Taschen, mit aufgesetzten Beuteltaschen oder Einschubtaschen). Ebenso bietet das Schnittmuster kurze und lange Ärmel an. Die Anleitung ist wie immer sehr ausführlich, einfach erklärt und gut bebildert. Damit ist 'Kara' unbedingt anfängertauglich. Mit ein bisschen Phantasie kommen auch fortgeschrittene Näherinnen auf ihre Kosten - schaut zur Inspiration unbedingt auf Lindas Blog vorbei, die gezeigten Beispiele sind der absolute Hammer!
Woher ich das so genau weiß? Nun, ihr ahnt es vielleicht bereits: ich hatte die Ehre diesen Schnitt zur Probe zu nähen. Und was soll ich sagen, ich mag diesen Schnitt total! Ich habe gleich VIER Kleider genäht, da ich unbedingt alle Varianten und meine eigenen Ideen ausprobieren musste. Ihr werdet in den nächsten Tagen also einige 'Karas' zu sehen bekommen  ;-)
Beginnen möchte ich heute mit meiner ersten 'Kara' - dem 'Indianerkleid', wie das Tochterkind es liebevoll nennt. Ich habe eine Gr. 110 genäht (auf Zuwachs), die noch ein wenig groß ist. Das Tochterkind mag diese Version aber trotzdem jetzt schon sehr gerne, ist sie doch im 'Yakari'-Fieber... Aber seht selbst:




Stoffe: Indiander (Nicibine) von Lillestoff
Ringel Campan Jersey

Falls ihr euch auch eine 'Kara' nähen wollt, es gibt das Ebook bis zum 2. März hier zum Einführungspreis!

Ich begebe mich damit jetzt noch schnell zu Meitlisache und Kiddikram und wünsche euch ein sonniges Frühlingswochenende. Alaaf und Helau an alle Jecken da draußen,

maarikami


Kommentare :

  1. Die ist ja wirklich sehr schön geworden!
    Und deine Maus scheint ja richtig Spaß zu haben.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht klasse aus. Schöne Stoffkombi! :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  3. ღ♥ღ♥ღ♥ So süß!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. sieht super süß aus :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...