Donnerstag, 9. Januar 2014

RUMs - meine erste Kosmetiktasche!

Obwohl ich relativ viel nähe, habe ich tatsächlich noch nie ein Kosmetiktäschlein oder irgendetwas in der Art genäht. Kaum zu glauben, oder? Deshalb habe ich mir kurz vor Weihnachten direkt das kostenlose Schnittmuster aus dem Adventskalender von Lillesol und Pelle heruntergeladen, um dieses Defizit baldmöglichst zu beheben. Julia von Lillesol und Pelle hat das Schnittmuster mit einem Nähwettbewerb verbunden, bei dem man eine Ebook-Flat für 2014 gewinnen kann. Wenn das nicht motiviert dort mitzumachen, dann weiß ich auch nicht.
Für mich als absoluter Taschennähanfänger war die Kosmetiktasche eine kleine und etwas langwierigere Herausforderung. Die Minianleitung bei Julia hat mir an einigen Stellen nicht viel gesagt, ich hatte offenbar einen Knoten im Hirn - außerdem wollte ich Taschen ergänzen, die es im Schnittmuster nicht gibt. Also habe ich ein wenig herumprobiert und einfach mal gemacht und es ist am Ende tatsächlich eine Kosmetiktasche herausgekommen, Puh!
Ich werde damit wohl keinen Preis gewinnen - die 'Konkurrenz' ist riesig und hat gaaaaanz tolle und ausgefallene Täschchen produziert - aber immerhin habe ich meine Taschenphobie überwunden, meinen Hirnknoten gelöst und werde in Zukunft öfter mal kleine Taschen produzieren. Sind schließlich nette kleine Geschenke, oder?
Hier aber nun meine kleine Kosmetiktasche, mein Beitrag zum Nähwettbewerb und zu meinem ersten RUMs in diesem Jahr:






 Schnittmuster: Freebook von Lillesol und Pelle
Stoffe: Cord vom Stoffhändler am Ort; Vögel und Punkte Serie 'OH DEER - MODA FABRICS'.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag,

maarikami


Kommentare :

  1. Die ist doch super schön geworden!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Die erste Kosmetiktasche, und es sollte nicht Deine letzte sein, die ist nämlich wunderschön! Tolle Farben, schön zusammengestellt.

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderhübsches Täschchen ... ich kann einpacken! :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön und so ein toller stoff!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch, das Täschchen! Und so tolle Stoffe!
    LG! Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch dein Täschchen.
    Ich würde mich so gerne als Leser eintragen aber irgendwie funktioniert das hier nicht :-(
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ist die schön. Sehr chic mit dem kleinen Außentäschchen ♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wow, so tolle Stoffe... und das Außentäschchen ist großartig, ist gleich in die Ideenkiste gewandert :-)
    Liebe Grüße
    erna

    AntwortenLöschen
  9. Also gegen deine haben meine keine Chance, die ist ja sowas von toll geworden! Die Farbzusammenstellung und die Vögelchen - genial!

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Deine Stoffkombination gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Mirja

    AntwortenLöschen
  11. Deine Tasche ist aber auch wirklich was besonderes! Und der tolle Vogelstoff passt perfekt, wie ich finde!
    Dir auch viel Glück! ;-)
    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Ist die toll geworden!!!! Wunderschöne Farben!!! Da ist das erste Täschchen doch gleich ein ganz besonderes geworden :D Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  13. Das Täschchen sieht klasse aus! Die Stoffkombination ist dir perfekt gelungen!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  14. Die ist wirklich toll geworden! Vor allem die Kombination von Stoffen und Farben ist traumhaft!
    Liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...