Sonntag, 12. Januar 2014

12 von 12 im Januar

Schon lange habe ich vorgehabt euch ein wenig mehr an unserem Alltag hier in Jerusalem teilhaben zu lassen. Was bietet sich dafür mehr an als das reizende kleine Fotoprojekt von 'Draußen nur Kännchen'? Nix, genau! Deshalb folgt mir doch einfach durch den Tag, wenn ihr mögt (er war zugegeben etwas weniger spektakulär als erhofft, aber ein Anfang ist gemacht):

Von links nach rechts, von oben nach unten:
  1. Nach dem Aufstehen wartet schon ein dampfender Milchkaffee auf mich (vielmehr zwei), den ich beim Checken meiner Mails und Bloglovin auf der Couch genieße...
  2. Ich bin leider seit ein paar Tagen seeehr grippig und fühle mich schlecht. Es wird nix mit den outdoor-Plänen für mich, sondern Sofa und Teetrinken (siehe Bild 7) ist angesagt. Schief!
  3. Nach dem Frühstück werden kleine Rätsel mit dem Tochterkind gelöst. She loves it!
  4. Während der Rest der Familie sich draußen aufhält drucke ich ein paar Hosenschnitte für das Tochterkind aus - mir ist langweilig (im Laufe des Tages wurde auch schon ein wenig geklebt).
  5. Nach dieser Anstrengung (!!!) bin ich ermattet und kann nur Fernsehen ('Friends' auf DvD - immer wieder schön, im Original - versteht sich)
  6. Das schlechte Gewissen packt mich, die Spülmaschine wird ausgeräumt...
  7. ein weiterer Tee gekocht...
  8. und die Zutaten für das Abendessen zusammengesucht.
  9. Es gibt eine - wie ich finde - sehr leckere Möhrensuppe (dazu demnächst mehr)
  10. warum sie gelb aussieht weiß ich nicht
  11. und plötzlich ist es schon Abend!
  12. Also wird noch schnell ein wenig gekuschelt (immer die schönsten Momente des Tages), das Tochterkind zu Bett gebracht (vom Mann, das geht irgendwie immer schneller...) und es bleibt noch ein wenig Zeit für uns.
Deshalb verabschiede ich mich jetzt auch schnell und husche hinüber zu 'Draußen nur Kännchen'.
Habt einen schönen Abend,

maarikami


Kommentare :

  1. Gute Besserung!!!!
    Oh ja, mehr von Jerusalem, das fände ich total spannend. Frage mich immer, wie ihr es da so habt, wie ihr lebt, wie euer Alltag aussieht... :-)
    Liebe Grüsse und noch einen schönen entspannten Abend zu zweit!
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ich kann mich sabine nur voll und ganz anschließen!
    gute besserung und bald mehr aus jerusalem, ja?!
    gruß,
    r

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...