Donnerstag, 19. Dezember 2013

Wie die Mutter so die Tochter...

Immer wenn ich über ein Kleidungsstück meiner Tochter in Verzückung gerate, sagt das Tochterkind zu mir: Mama, näh dir doch auch so ein Kleid / Hose / Jacke... Das Tochterkind überschätzt meine Nähfertigkeiten da manchmal ein wenig, aber süß ist es trotzdem...
Vor Kurzem hatte ich dann tatsächlich die Gelegenheit mir das 'gleiche' Kleid wie für die Tochter zu nähen. Die zauberhafte Leni Pepunkt hat nämlich pünktlich zum Weihnachtsfest ein Mutter- / Tochterkleid entwickelt, welches ich Probenähen durfte. Es handelt sich dabei um eine Art Ballonkleid, dass lässig bequem (wie bei mir) oder auch festlich daherkommt (unbedingt auch mal bei den anderen Probenäherinnen schauen, da gibt es sogar Silvesteroutfits!) und sicher das ein oder andere Weihnachtsplätzchen zuviel gut kaschiert. Es gibt den Schnitt ab Größe XS-XXXL (für uns Damen) und 50/56 - 158/164 (für die Töchter) und ist ab sofort bei Leni Pepunkt im Shop erhältlich. Wenn ihr also noch auf der Suche nach dem geeigneten Weihnachtsoutfit seid - die Kleider sind ratz-fatz genäht, die Anleitung ist sehr ausführlich, gut bebildert und auch für Nähanfänger machbar!





Wie man vielleicht sehen kann, hatten wir viel Spaß beim Fotoshooting. Das Tochterkind ist ganz verliebt in ihr neues Kleid und wollte nur tanzen ;-)
Inspiriert vom schlechten Wetter draußen, habe ich dunkelgrauen Jersey vom Stoffmarkt in Kombi mit 'Dancing in the rain' (Ärmel Tochterkleid) und 'Drops' von Lillestoff gewählt. Der Ringelbündchenstoff ist von Ostseekinder Treibgut.
Und weil das große Kleid nur für mich ist (und ich damit gerade auf der Couch herumlümmel) husche ich damit heute zu RUMS. 
Die Mädchenversion findet ihr auch bei Meitlisache und Kiddikram.
Euch einen schönen und kreativen Donnerstag,

maarikami

Kommentare :

  1. Hallo Ihr Beiden...süß schaut ihr aus!!
    Ich bin ganz verliebt in den Schnitt...mit Puffärmeln und netter Halspasse!
    Euch beiden ein wunderbaren Tag und liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seht ja ganz zauberhaft aus - steht dir und deinem Töchterchen richtig gut!!!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. aaah kreisch, nein ich halts nicht aus, das ist ja so was von bezaubernd ♥ gefällt mir total gut euer partnerlook ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das ist entzückend :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ihr Zwei seht ja klasse aus! Die Kleider stehen euch sehr gut!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. wow....klasse....steht euch beiden echt gut.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Eure Kleider sind traumhaft schön, da springt die gute Laune direkt über :)
    LG Sternie

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ihr beiden!!!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön Ihr beide ausseht. Die Kleider finde ich Hammer!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Euer BALLOON.dress im Mutter/Tochterlook ist so toll geworden (ich durfte es ja schon eine Weile bewundern;-)). Mit dem Outfit würde ich mich jetzt auch gerne auf dem Sofa kuscheln.
    Schöne Feiertage wünscht Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Super schön! Die Partnerlook-Idee finde ich klasse.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  12. Zuckersüß ihr beiden!
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. schaut ihr beiden bezaubernd aus!!! Gefällt mir total gut!!!! Ihr seid ein total süßer Hingucker :D Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  14. Euer Mama-Tochter-Outfit sieht richtig klasse und sooo gemütlich aus! Viel Spass damit!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  15. Eure Kleider sind sehr, sehr schön geworden.
    Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Eine schöne Mutter-Tochter-Kombi und so schöne Bilder. Habt ein wundervolles Weihnachtsfest.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Total schön geworden deine Tochter-Mutter-Kombi!! Das macht mir riesige Lust, endlich mal wieder was zu nähen!!
    Fröhliche Weihnachten wünsche ich euch in der Heimat!
    bexxi

    AntwortenLöschen
  18. Superschick!!!!

    Ganz ganz liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...