Donnerstag, 19. März 2015

Hey, hey,Wickie!!!

Endlich!
Endlich gibt es einen weiteren Helden meiner Kindheit auf Stoff gebannt - Wickie ist da!
In drei wunderschön kräftigen Farben (grün, grau und blau) gibt es Wickie ab sofort bei Stoff&Liebe zu erwerben.
Das Tochterkind ist zum Glück ebenfalls Fan dieses cleveren Jungen (na gut, für das Tochterkind ist Wickie wegen der langen Haare auf jeden Fall ein MÄDCHEN) und hat sich ganz begeistert aus allen Farben ein Kleidungsstück gewünscht.
Den Anfang durfte der blau/türkise Wickie-Stoff machen. Daraus habe ich ein Mix&Match Kleid aus Lillesol&Pelle Schnitten genäht. Das Oberteil ist das Amerikanische Shirt, das Unterteil der Stufenrock. Welche Änderungen ich für die Verschmelzung vornehmen musste, könnt ihr hier nachlesen.
Der Ringeljersey hat zufällig die gleichen Farben wie Wickies Kleidung und durfte der Eigenproduktion von Stoff&Liebe daher gerne Gesellschaft leisten. Dazu ein wenig orange und fertig ist ein absolut Mädchen-taugliches Outfit. 




Stoff & Liebe hat übrigens in Kürze noch ein weiteres Schmankerl für euch in Petto. Es lohnt sich unbedingt mal in ihrem Blog spinksen zu gehen. Dort findet ihr (neben tollen Anleitungen, Tipps und Freebies) auch Hinweise auf neue Stoffe.

Während ihr das hier lest, lande ich vermutlich gerade in Berlin und freu mich wie Bolle auf das Nähcamp und ein paar schöne Tage mit meinen Eltern. Sollte es in der nächsten Woche also etwas ruhiger hier sein, liegt es daran (oder ich habe kein Netz ;-)).
Ich bin bald wieder mit vollem Elan für euch da,
bis dahin habt es schön,

maarikami

Schnitte: Basic No 3 und Basic No 34 von Lillesol & Pelle
Stoffe: Wickie Eigenproduktion von Stoff&Liebe (zur Verfügung gestellt) und Ringeljersey aus eigenem Stofffundus
verlinkt mit: Out Now, Meitlisache, Kiddikram

2 Kommentare:

  1. AAAAAH! Ohrwurm!!! :-D
    ...sehr hübsches Outfit!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hi, Really great effort. Everyone must read this article. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.