Mittwoch, 15. September 2021

Fibre Mood #16 - Pulli Clemence

Wer mir noch vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich den 80er Jahren in Bezug auf Fashion auch nur im Ansatz noch einmal eine Chance geben würde, hätte viele hämische Lacher von meiner Seite geerntet. Ihr müsst dazu wissen, dass ich in den 80ern Teenager war und mich (anders als viele Kids heute) modetechnisch auf sehr unsicheren Wegen befunden habe. Beitcord, Fledermausärmel, eine altmodische Brille  mit Farbrand sowie eine Dauerwelle haben sich deshalb in meinen Schrank und auf meinen Kopf verirrt. Die 80er zeugen in meinem Fotoalbum nicht von glorreichen Zeiten und ich bin ich sicher, ich gewinne fast jeden 'wer sah als Teenager am schlimmsten aus' - Contest. Das brauche ich nicht wieder!


Nichtsdestotrotz habe ich mich jetzt doch an einen Schnitt gewagt, der den 80ern Tribut zollt: den Schnitt 'Clemence' aus der aktuellen Fibre Mood #16.
Eigentlich ist Clemence ein schlichter Pulli mit Rundhals, der sich besonders gut für Strickstoffe eignet. Seine dramatisch geschnittenen Schultern - oder genauer gesagt: Ärmel - machen ihn aber zu einem richtigen Hingucker.


Durch eine besondere Faltung im Ärmel entsteht eine optische Verlängerung des Schulterbereichs. Von vorne könnte man fast meinen, dass Schulterpolster eingearbeitet sind. Aber nein - so tief würde ich nicht mehr in die 80er eintauchen. Ich lasse mir vieles gefallen, aber Schulterposter? Nein danke. Da habe ich eine Sperre! 
Betrachtet man den Pulli von der Seite, so lüftet sich das Geheimnis. 


Der Pulli ist besonders für Strick geeignet, kann aber auch aus Sweat genäht werden. Ich habe mich für einen Baumwollstrick in weiß entschieden, den ich vor einiger Zeit bei Lenipepunkt im Stoffshop gekauft habe. So schlicht gefällt es mir richtig gut.


Wie auch schon in den letzten Ausgaben, ist es Fibre Mood auch dieses Mal wieder gelungen viele coole, stylische und gleichzeitig recht einfach zu nähende Teile in einem Magazin zu vereinen. Es lohnt sich bei der Linkparty auf ihrer Seite vorbeizuschauen - es sind im Vorfeld soooo schöne Kleider entstanden! Wer nicht die ganze Zeitschrift kaufen möchte, findet auch einzelne Ebooks zum direkten Herunterladen.


Ich mache mir derweil weiter Gedanken, was ich als nächstes nähen werde.
Bis dahin,
Maarika 


*** unbeauftragte Werbung wegen Markennennung***



Schnitt: Pulli Clemence - Fibre Mood #16
Stoff: Baumwollstick gekauft bei Lenipepunkt
verlinkt mit: Linkparty #20









3 Kommentare:

  1. Oder magst du vielleicht Inzest-Geschichten? Dann besuchen Sie doch meinen Blog: https://inzest-geschichten.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich erlebe einfach die Wunder der Kräuter von Dr. GIDEON. Gott wird Sie, Dr. GIDEON, weiterhin reichlich segnen für die gute Arbeit, die Sie im Leben der Menschen leisten, indem Sie sie von verschiedenen Arten von Krankheiten heilen. Ich werde weiterhin von Ihrer guten Arbeit zeugen. Ich lebte vor 6 Monaten mit Typ-1-Diabetes und der Arzt sagte mir, es gäbe keine Heilung. Ich glaubte ihm nicht und behielt meinen Glauben in der Hoffnung, dass ich eines Tages von dieser schrecklichen Krankheit geheilt werde. Vor gerade einmal 2 Monaten sah ich im Diabetes-Forum einen Beitrag über einen Kräuterarzt namens Dr. GIDEON, der darüber sprach, wie er Menschen mit seinen Wurzeln und Kräutern von Krankheiten heilt. Ich kontaktierte Dr. GIDEON schnell über WhatsApp und erklärte ihm mein Problem und er sagte mir, ich solle mir keine Sorgen machen, er würde mich heilen. Und tatsächlich bereitete er das Kräuterheilmittel zu, schickte es mir per UPS und gab mir dann Anweisungen zur Einnahme. Nachdem ich das Kräuterheilmittel drei Wochen lang eingenommen hatte, ging ich zur Untersuchung zu meinem Arzt und mein Diabetesergebnis war negativ. Der Arzt sagte mir, dass es in meinem Körper keine Spur von Diabetes gibt und der Diabetes vollständig verschwunden ist. Sie können auch von allen Arten von Krankheiten geheilt werden, indem Sie Dr. GIDEON über WhatsApp kontaktieren: +2347042191323
    E-Mail: drgideon611@gmail.com

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.