Dienstag, 10. April 2018

Von drauß vom Walde komm ich her....

An dieses Gedicht musste ich denken, als ich den Lillskog Jersey von Tidöblomma zum ersten Mal gesehen habe. Nicht ganz passend zu dieser Jahreszeit, ich weiß. Aber erzählt das mal meinem Hirn ;-)
Dieser zarte Wald Jersey in grau gehört zu einer Miniserie mit dem Namen Zauberwald. Rebekah Ginda hat nicht nur den passenden Wald dazu erschaffen, sondern lässt auch Räuber und Trolle durch eben diese streifen. Es darf geträumt werden!


Wer die EP-Stoffe von Tidöblomma noch nicht kennt: Die Jerseys sind schön griffig und formstabil, dabei aber weich und gemütlich wie es sein soll. Das Material lässt sich prima verarbeiten und flutscht nicht unter der Maschine weg. Besonders gut gefällt mir, dass die Stoffe und auch Bündchen alle GOTS zertifiziert sind und Ökotex 100 Standard haben. Ein weiteres Plus ist, dass im Shop nicht nur die 'bunten' EPs angeboten werden, sondern viele Kombistoffe (Streifen, Punkte,Unis und Bündchen), die perfekt auf die EPs abgestimmt sind und das Einkaufen bzw. Kombinieren sehr erleichtern. Man kann eigentlich nichts falsch machen!



Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder an ein Cozy-Dress von Kid5 gemacht. Vor langer langer Zeit habe ich schon einmal  eines hier an der großen (damals noch kleineren) Schwester gezeigt. Eigentlich schade, wenn geliebte Schnitte wegen der Flut an Neuerscheinungen in Vergessenheit geraten...



Beim Cozy-Dress ist der Name Programm. Alles daran ist gemütlich: die Stoffwahl, Kuschelkapuze und Passform. Die Taschen bieten Platz für die vielen kleinen Schätze, die unterwegs gefunden werden (oder wahlweise für Wegproviant). Kurzum, das ideale Kleid für kleine Weltentdecker.
Ich habe dieses Kleid bewußt schlicht gehalten und nur mit senfgelb kombiniert. Besonders schön finde ich die Rippbündchen, die zum Glück nicht so schlabberig oder stocksteif sind, wie viele Rippbündchen, die ich online gekauft habe. Diese hier sind weich aber formstabil und deshalb genau richtig.


Zu dem Kleid habe ich aus einem schön griffigen Jersey in senfgelb - ebenfalls aus dem Hause Tidöblomma - eine Basic-Leggings von Kid5 genäht. Das geht super einfach und schnell und passt super! Eigentlich müsste ich das viel häufiger machen!



Mit diesen Bildern und einem besorgten Blick gen Himmel (hier zieht es sich gerade bedrohlich dunkel zusammen), verabschiede ich mich bis morgen. Habt es schön,

Maarika

Schnitte: #27 Basic Leggings by Kid5 und #23 Cozy-Dress by Kid5
Stoffe: GOTS-Jersey Lillskog und Jersey uni senf  sowie Rippbündchen senf - alles Eigenproduktionen von Tidöblomma (zur Verfügung gestellt)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen