Mittwoch, 22. November 2017

Gut gewickelt - Klappe, die Vierte

Es ist euch sicher nicht entgangen: ich LIEBE Wickelkleider. Sie sind nicht nur feminin und echte Figurschmeichler, sie sind auch super schnell übergeworfen, fast wie ein Bademantel (nur hübscher, versteht sich). 



Ich habe schon diverse Schnitte ausprobiert, mein liebster ist aber 'Noch ein Wickelkleid, bitte' von schneidernmeistern. Kein Wunder also, dass nach No 1, No 2 und No 3 jetzt auch No 4 folgen musste. Und es wird mir nicht langweilig damit!



Was ich an dem Schnitt so mag? Es passt mir einfach wie A... auf Eimer, wie man so schön sagt. Brustabnäher und Abnäher im Rücken bringen das Kleid an den richtigen Stellen in Form. Der Gürtel schafft Taille wo man sie möchte - und das Wohlstandsbäuchlein wird auch noch kaschiert. So gefällt mir das.


Ich habe dieses Wickelkleid aus einen Biojersey genäht, der mich gleich beim erste Anblick aus den Socken gehauen hat. Er heißt 'Sally', gehört in die 'Pattern Love' Kollektion von Hamburger Liebe für Albstoffe und gehört zu den ersten Jerseys aus der Albstoffe Manufaktur (sie sind ja sonst eher für Strick bekannt). Ich bin von der Qualität des Jerseys und der Farbintensität total begeistert. Das Grün gepaart mit Himbeer und Dunkellila sind so schön zusammen - ich habe schon so manches Lob dafür erhalten. Davon will ich mehr! (Sally gibt es übrigens in weiteren Farbkombinationen, falls ihr kein grün mögt - und was ich fast nicht glauben kann. Ich finde dunkelblau mit Cognac zum Beispiel auch HAMMER!)



Und während ich den Post hier heute mit goldenen Herbstmomenten abschließe, prasselt draussen der Regen gegen das Fenster und ich bin in eine dicke Decke eingemümmelt. Der Winter ist da, leider auch in Jerusalem...

Macht es euch ebenfalls gemütlich,
bis morgen,
Maarika

Schnitt: Noch ein Wickelkleid, bitte  - by schneidernmeistern (also available in English)
Stoff: Sally Bio-Jersey aus der 'Pattern Love' Kollektion von Hamburger Liebe für Albstoffe (zur Verfügung gestellt)
verlinkt mit: AWS, Ich näh Bio, Biostoffe

Kommentare :

  1. Ein wunderschönes Kleid... aber ein Wohlstandsbäuchlein kann ich beim besten Willen nicht finden!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Steht Dir gut und gefällt mir sehr. Noch ein Wickelkleid habe ich auch noch auf meiner To-sew-Liste. Modaljersey ist auch da... Die Zeit. Aber anfangen sollte ich. Lieben Gruss

    AntwortenLöschen