Mittwoch, 27. September 2017

Graphisch in den Herbst mit Lila-Lotta #2

Was gibt es schöneres, als sich an stürmischen oder nassen Herbsttagen in gemütliche Kleider zu kuscheln, oder noch besser, zu wickeln? Nicht viel! Wie gut, dass ich Wickelkleider liebe und deshalb schon diverse Schnitte dazu ausprobiert habe.


Nach dem Basic-Wickelkleid von Ki-ba-doo (siehe hier) durften diverse Wickelkleider von Schneidernmeistern (hier, hier und hier) einziehen. Jetzt musste ich unbedingt das Basic-Raglanwickelkleid  von Kibadoo ausprobieren.


Das Raglanwickelkleid von Ki-ba-doo enthält die Größen 32-48 und ist sehr wandelbar. Man kann mit verschiedenen Längen (Shirt, Tunika, Kleid) und verschiedene Ärmelarten (regulär und Trompetenärmel) spielen und zwischen 'echtem' Wickel- und Fakewickelkleid wählen.
Ich habe mich für die 'echte' Wickelkleidversion in meiner Kaufgröße mit 3/4 Ärmel und Kleiderlänge entschieden. 


Genäht habe ich es aus beerenfarbenen Jersey 'Geo' bordeaux aus der neuen Forest-Kollektion von Lila-Lotta für Swafing. Die Farbe ist schön warm und perfekt für die graue Jahreszeit. Der Jersey ist griffig und lässt sich super verarbeiten. 
Wem Jersey nicht warm genug ist, findet dieses dezente graphische Design auch auf Sweat (allerdings nicht in dieser Farbstellung). Ich habe hier bereits ein Beispiel gezeigt. Die Stoffe der Kollektion wurden bereits ausgeliefert und dürften beim Händler eures Vertrauens verfügbar sein...



Das Raglankleid gefällt mir insgesamt gut. Im Brustbereich ist es mir (ohne Änderungen) ein wenig zu weit, da werde ich beim nächsten eine Nummer kleiner wählen oder die Seiten stärker anpassen. Was aber besonders ist, ist die Passe im Rückenbereich. Hier lässt sich sicher toll mit verschiedenen Stoffen und Farben spielen. Ich schreibe es auf die To-Do-List ;-)


Habt ihr auch einen Lieblingskleiderschnitt? Ich freu mich über Inspiration!
Habt einen schönen Tag,

Maarika

Schnitt: Basic Raglanwickelkleid by Ki-ba-doo
Stoff: Jersey 'Geo' bordeaux aus der 'Autumn Forest' Kollektion by Lila-Lotta für Swafing (zur Verfügung gestellt)
verlinkt mit: AWS

Kommentare :

  1. Was für tolle Farben und das Muster gefällt mir auch. So ein schönes Kleid!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farbe und das Wickelkleid steht Dir gut. Herrlich!

    AntwortenLöschen